zuordnung midi-noten - drumsounds

• Ersteller edgecrusher
  • Erstellt am
edgecrusher

edgecrusher

Reaktionen
1
yo

momentan versuche ich gerade, mit loopazoid sampler und natural studio drums (freeware rules) ein persönliches drumkit zu erstellen. nun drängt sich die frage auf, auf welche note welche drum kommt? im netz findet man nur midinummer-drum zuordnungen, mit denen ich nicht viel anfangen kann (ich versuchs nach dem piano roll-try and error-system ;)). ich hab irgendwo einen screenshot gefunden, der ungefähr das darstellt, was ich suche:

http://www.soundonsound.com/sos/nov03/images/cubasenotesdrummap.l.jpg

aber es muss doch irgendwie eine gesamtdarstellung in einer handlichen liste geben, und nicht nur einen halbgaren screenshot...

darüber hinaus wäre es für einen drum-noob wie mich noch praktisch, irgend eine erklärung eines drumkits und der "fachbegriffe" erklärt zu finden (was ist ein "cowbell"? was ist ein "ride"? was ist der unterschied zwischen den verschieden grossen cymbals? etc...)
kennt ihr so was?

thanx und grüsse
edgecrusher

Hi edgecrusher,

für die GM Drum Tabelle schaust Du hier unten auf der Seite.

Gruß,
Lars

hi

das war genau das was ich vermeiden wollte :D

was soll ich genau damit anfangen, dass 38=acoustic [g=149]snare[/g] ist, wenn ich nicht weiss, welche note auf dem piano roll-keyboard 38 ist? ich suche nach zuordnungen wie

C1 = [g=118]bass[/g] drum
C#1 =...

aber trotzdem danke und gruss
edge

Hi,

da hab ich nicht richtig geschaut, sorry.

Hier findest Du beides.

Gruß,
Lars

lars you da man!

genau das suchte ich. fetten thanx!

grüsse
edge

Zurück
Oben