Hmm, es tut mir leid ...
Meine Kritik, ich werde mir bei solchen Songs immer bewusst, warum ich mir POP niemals anhören würde ...
Text: Der Text hat keine Tiefe, dreht sich leider immer nur um Liebe. Naja ok, nichts gegen Liebe, aber man kann sowas doch mit Metaphern etc. belegen. Liebe ist zu wertvoll und zu komplex, als sie nur mit ein paar simplen Gedanken zu genießen. Liebe wird in Pop-Songs leider zu oft missbraucht, was ich in deinem Fall noch nicht ganz so arg sehe. Versuche doch mal an einem anderem Punkt anzugreifen, einen Punkt, den niemand so schnell bedenken würde. Z.B., dass Liebende die eigenartigsten Eigenschaften besitzen, die verwandelt manche "Bestien" in die zamsten GEstalten und lässt einige in Depressionen stürzen, manche in den Tod. Liebe hat viele Seiten, kann Menschen verändern, lass das in den Texten spühren ...
GEsang: Der sollte akzentuierter sein, nicht so lala. Es fehlt die Dynamik, die Spannung. Töne besser treffen, mit Vibrato arbeiten etc. Nunja, wenn du grade verliebt bist, dann steigere dich doch mal richtig in das Gefühl herein und dann singe und denk dabei an die andere Person, du willst ihr was sagen, du willst, dass sie es versteht (nicht akkustisch)

... Lass deine emotionen im Gesang freien lauf ...
Die Begleitung (Keyboard) ...
sollte an einigen Stellen vielleicht variiert werden. Die stacatto artigen Akkorde machen den Song ein wenig einfach, die HAmronien (typisch Pop), sind leider viel zu einseitig und nicht Spannungsgeladen.
Das ist meine Kritik... ein wenig kurzgefasst. Eins ist aber wichtig. Es ist meine Kritik und ich lege nunmal auch andere Ansprüche an Musik als du ... Lass dich also nicht von dienem Weg abbringen, wenn du etwas verändern willst, dann musst du das mit dir selbst ausmachen! Denn wer macht schon gerne Musik, die einem nichtmal mehr selber gefällt? Ich mag es gerne Komplex (Intro, Verse, Chorus,Interlude, Outro) mit Tonartwechsel und Dynamischen Gesang ...
Vielseitigkeit in einem Stück ... Das sind Songs, die man zu schätzen lernen kennt, denn man hört in ihnen bei jedem weiteren hören ein neues Detail herraus ... wichtig