Zum Reinhören "In mir"

Trame

Trame

Registriert
28.08.03
Beiträge
138
Reaktionen
1
Punkte
180
So, nun will ich auch mal ein Stück zur Bewertung hier reinstellen.
Zu finden ist es unter
trame.Myownmusic.de
Das Stück heißt "in mir".
Der Track ist noch nicht ganz fertig.
Der Mix ist nicht ganz so, wie er sein soll und im Zwischenteil fehlt noch eine Melodie.
Ich weiß nun aber nicht, ob es gesungen , oder ob es ein Instrumentalteil werden soll.
Und wenn instrumental, dann welches Instrument? E-Gitarre, akustische Gitarre, Klavier oder was?
Vielleicht habt ihr ja einen Idee.

Viel Spaß beim Reinhören.

Trame
 
also ich sehe das viele leute deinen song anhören und nix schreiben. ehrlich gesagt wusste ich im erstn moment auch nicht so ganz was ich damit anfangen soll, schreibe einfach mal ein bisschen was um rauszufinden worauf das ganze abzielt.

ist es ein ernsthafter song?
ist es ein song für jemanden aus der familie/bekannte zu einem bestimmten anlass?
ist es ein kinderlied von kindern für kinder?

bitte sieh in meinen fragen keinerlei hohn oder sonstwas. so bin ich nicht! ich meine es voll ernst.
es ist einfach in verbindung mit deinem post-text der ungewöhnlichste song den ich bis jetzt hier gehört habe.

zum song: klar fehlt noch viel im hintergrund. entweder ne schöne warmeakustikgitarre oder ein paar wohlige streicher fände ich cool.
auch sowas wie ne triangel oder irgendwas glockenmässiges zur untermahlung dermelodie würde gut tun. schlagzeug würde ich nicht dazumachen.

den gesang finde ich suuuper aufgenommen.echt! die stimme der etwas jüngeren sängerin holpert schon ganz schön. vielleicht ein bisschen mehr anstrengen. sollte dieses lied für kinder sein finde ich aber ein bisschen natürlichkeit und somit ein bisschen schiefes singen bei kinderliedern die kinder singen eigentlich immer süss und angebracht

so, das wars erstmal. ich hoffe du merkst dass ich mich echt bemühe und keineswegs irgendwie negativ über den post/song denke.

bitte beantwote doch mal meine o.g. fragen, dann können alle hier auch spezieller antworten denke ich.

begbie
 
also ich finde den song "sorry" extra-schlecht !! :p
 
alles ansichtssache und kommt einfach darauf für welchen zweck und in welchem stadium
 
Ach ja, da gibt man sich solche Mühe...
Ist der Song denn wirklich so shice?
Den Gesang habe ich nicht aufgenommen, sondern meine Sängerin zuhause und dann
habe ich den Gesang in den Song gebaut.

Und der Text, auch so übel?
Und die Melodie, Schrott?
Das ist ja auch nur eine Arbeitsversion.

Und eigentlich sollte das ganze kein Kinderlied sein sondern ein ganz gewöhnlicher Popsong, aber ich gaube das war nix..

Trame
 
ich wusste dass ich ins klo greife wenn ich dazu was schreibe, denke aber dass ich alles begründet habe und dir klargemacht habe dass ichs NICHT scheisse finde.
meine vermutung mit dem kinderlied liegt gleube ich auch nicht so fern, jedenfalls höre ich persönlich jeden tag kinderlieder - im radio und mir gefallen die....

wenn der song anders gedacht war auch ok, meine kritik passt ja auch darauf. also überarbeite mal nach meiner kritik und bau noch aus, dann wirds doch was.

nicht gleich den kopf in den sand stecken!

viel erfolg

begbie
 
Hi

Die Idee ist gut,aber die Sängerin,die Stimme ist nicht betont und zu schwach,also eher gesprochen mit schiefen Übergängen,deswegen klingt es auch wie schon erwähnt wie eine kindliche Stimme.
Für den Haupteil würd ich schon noch ein Insrument setzen,plus kurzen Schlagzeugteil,der dann aber wieder abfällt.

Gruss

BBK
 
@dragan

Ich glaube nicht das dem jenigen damit weiterhilfst.

Vielleicht solltest du dir dann auch mal die Zeit nehmen und kurz sagen warum,wenn du dir den song schon anhörst.

BBK
 
ok, das ist ja auch nur eine "Arbeitsversion" des Tracks, d.h. es wird sich noch ein bißchen was ändern. Den Gesang nehmen wir natürlich noch mal "richtig" auf und dann kommt auch noch eine schöne Gitarre dazu und eine Drumspur.
Streicher sind aber eigentlich schon drin, sollten es noch mehr werden?
 
hi trame,

in der Mitte Drums und ein paar richtige Bratgitarren, bloß keine Streicher mehr! :-( Hey die Geschmäcker sind halt verschieden. Egal wie du es machst, deine Sängerin muß halt noch ein bischen üben und fetter werden.(nicht Gewichtsmäßig natürlich) Doppeln! Die Substanz ist gut, da geht schon noch was.

mfg jack
 
@dragan,
warum hab ich nur den eindruck das dir dein avatar so richtig aus dem gesicht geschnitten ist?

mfg jack :p :p :p
 
Hmm, es tut mir leid ...

Meine Kritik, ich werde mir bei solchen Songs immer bewusst, warum ich mir POP niemals anhören würde ...

Text: Der Text hat keine Tiefe, dreht sich leider immer nur um Liebe. Naja ok, nichts gegen Liebe, aber man kann sowas doch mit Metaphern etc. belegen. Liebe ist zu wertvoll und zu komplex, als sie nur mit ein paar simplen Gedanken zu genießen. Liebe wird in Pop-Songs leider zu oft missbraucht, was ich in deinem Fall noch nicht ganz so arg sehe. Versuche doch mal an einem anderem Punkt anzugreifen, einen Punkt, den niemand so schnell bedenken würde. Z.B., dass Liebende die eigenartigsten Eigenschaften besitzen, die verwandelt manche "Bestien" in die zamsten GEstalten und lässt einige in Depressionen stürzen, manche in den Tod. Liebe hat viele Seiten, kann Menschen verändern, lass das in den Texten spühren ...

GEsang: Der sollte akzentuierter sein, nicht so lala. Es fehlt die Dynamik, die Spannung. Töne besser treffen, mit Vibrato arbeiten etc. Nunja, wenn du grade verliebt bist, dann steigere dich doch mal richtig in das Gefühl herein und dann singe und denk dabei an die andere Person, du willst ihr was sagen, du willst, dass sie es versteht (nicht akkustisch) ;) ... Lass deine emotionen im Gesang freien lauf ...

Die Begleitung (Keyboard) ...

sollte an einigen Stellen vielleicht variiert werden. Die stacatto artigen Akkorde machen den Song ein wenig einfach, die HAmronien (typisch Pop), sind leider viel zu einseitig und nicht Spannungsgeladen.

Das ist meine Kritik... ein wenig kurzgefasst. Eins ist aber wichtig. Es ist meine Kritik und ich lege nunmal auch andere Ansprüche an Musik als du ... Lass dich also nicht von dienem Weg abbringen, wenn du etwas verändern willst, dann musst du das mit dir selbst ausmachen! Denn wer macht schon gerne Musik, die einem nichtmal mehr selber gefällt? Ich mag es gerne Komplex (Intro, Verse, Chorus,Interlude, Outro) mit Tonartwechsel und Dynamischen Gesang ...
Vielseitigkeit in einem Stück ... Das sind Songs, die man zu schätzen lernen kennt, denn man hört in ihnen bei jedem weiteren hören ein neues Detail herraus ... wichtig
 
Egal wie du es machst, deine Sängerin muß halt noch ein bischen üben und fetter werden.(nicht Gewichtsmäßig natürlich)
LOL *ich hau mich weg* LOL

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen:
Dieser Song hat für mich Kinderlied-Charakter.
Überhaupt nich mein Ding.
 
hab mir das lied angehört und finde keinen zugang. sowohl weder zum inhalt als auch zur musik selber. der text klingt für mich auch eher nach einem kinderlied (oder einem lied für jugendliche mit herzschmerz oder sowas). was die umsetzung angeht fehlt mir persönlich ne menge. bratgitarren würde ich aber trotzdem nicht empfehlen! ;-) vielleicht nen eher abgedrehteren beat um das ganze mal was anzutreiben. aber is vielleicht auch nicht sinn und zweck des ganzen. ich wär fast eingeschlafen. doch jeder wie er mag.
 
Hallo Trame,

ich schau hier auf homerec. nur kurz vorbei und seh das hier grade...da muß ich was loswerden.

Ich glaub so was hat es hier noch nicht gegeben... :) wir ham schon viel gehabt, aber das ist was Besonderes.

du hast die Story zu dem Song verschwiegen. Du willst das als Popsong abliefern...

O.K. Leute, hier is die Wahrheit:

Jenny ist jetzt grad 11 Jahre alt geworden. Ihr Papa ist vor einem Jahr weggegangen, hat ne andere Frau kennengelernt.Papa hat bald Geburtstag und Jenny will ihn überraschen ...mit einem eigenen Song! Da kann sie viel besser ausdrücken, was sie so fühlt...
"...Du weisst nicht wie es aussieht in mir..."

So, nun hört Euch dieses Lied von Jenny noch mal (oder überhaupt mal) an!!!
Und wenn es nicht im Herzen sticht, dann seid Ihr bestimmt "made of Stone" oder???

Soooo, und nun sagt dem alten musicfanta mal :-D wißt ihr eigentlich die Geschichte von der Erfindung des Porzellans?( Ptr halt Deine Klappe :-D )
Ach ja, hey der Mann der Coca Cola erfand, was wollte der wirklich herstellen? Wer weiß es?

so long

Euer mf

P.S. @begbie 10 Sympathiepunkte von mir weil Du Dich getraut hast und für die Postings.
 
Hallo Trame,

wenn Du technisch etwas an der Aufnahme verbessern möchtest, dann tausche als allerestes unbedingt diesen grausamen Pianosound aus. Der klingt wie von einem Kaufhauskeyboard ohne Anschlagsdynamik: Blechern, tot, undynamisch. Dieser Klang prägt dann leider auch den Rest des Songs.

Ich finde auch, dass Du die Komposition oder das Arrangement nochmal überdenken solltest. Wenn Du einen interessanten Song hast, kann das Arrangement ruhig sparsam ausfallen. Wenn es groovt wie Hulle und aus jeder Ecke neue und spannende Sounds ertönen, kann die Melodie auch einfacher gestrickt sein. Bei Deinem Song ist es leider so, dass weder der Sound noch die Melodie besonders hervorsticht.

Gruß,
Stefan
 
Also ich weiß gar nicht was ihr habt. Die Stimme des Mädchens klingt doch süß! Und jetzt wo ich gerade von musicfanta lese welchen hintergrund der Text hat, gefällt der mir auch sehr gut!
Okay, musikalisch würde ich die Streicher auch weglassen und bei der Bearbeitung der Stimme bloß nicht zuviel Hall draufgeben, sonst klingt es danach wie nen Schlagersong von einen dieser armen Kinder aus diesen Volksmusikshows.

Ansonsten, hätte ich ne Tochter und sie würde mit so einem Song kommen wäre ich gerührt (und würde mir gedanken machen ob ich mich nicht mal mehr um sie kümmern sollte).

Gruß,

Jan
 
Insgesamt dachte ich natürlich auch erst an ein Kinderlied, nicht zuletzt wegen der recht einfachen Gesangsmelodie.

@Musicfanta
Stimmt das was du da schreibst? Wenn ja erscheint das Ganze natürlich in einem ganz anderen Licht.

Zu verbessern wäre trotzdem das Arrangement an sich. Vielleicht ein wenig Akustikgitarre würde dem Ganzen gut tun. Der Piano-Sound und die synthetischen Streicher allein lassen für meinen Geschmack eine etwas große Lücke in der Begleitung. Ein Rhythmus Fundament ist hier dennoch nicht unbedingt nötig, die Begleitung sollte nur etwas "voller" sein.

Ach ja: Coca-Cola war ursprünglich als Medizin geplant. ;-)
 
Hi @all,

klar sollte man den Song anders bewerten, wenn es sich dabei wirklich um ein Lied einer Elfjährigen an ihren Vater handelt. Ich habe mich bei meiner Kritik an folgendem Zitat orientiert:

Trame schrieb:
Und eigentlich sollte das ganze kein Kinderlied sein sondern ein ganz gewöhnlicher Popsong, aber ich gaube das war nix..
 
hey mcdeath !!! mach mal nen remix ... bitte ! :-D

biglaugh.gif
[img[/URL] align=left]http://www.gamers-forums.com/smilies/otn/realhappy/mhihi.gif[/img][img align=left]http://smilies.networkessence.net/s/otn/realhappy/op485.gif[/img][img align=left]http://www.gamers-forums.com/smilies/otn/laughing/yelrotflmao.gif[/img][img align=left]http://www.gamers-forums.com/smilies/contrib/geno/rofl.gif[/img]
evil_laughter.gif
:lol:

... bitte nicht verklagen is nur spaß spaß spaß !

C`ya
stamp
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben