zum anderen Ufer wechseln ? oder doch Mac kaufen?

  • Ersteller Noisezone
  • Erstellt am
Noisezone

Noisezone

Registriert
08.05.04
Beiträge
75
Reaktionen
1
Punkte
134
moin, ich stehe vor einer schweren entscheidung....und zwar:

bin seit ca. 10 jahren logic user und mittlerweile bei 5.5 angelangt....so da ich mir nun evtl. einen neuen PC zusammenstellen will, ist nun die frage:

2000€ für neue PC hardware und cubase sx3 ausgeben, oder doch in den sauren apfel beissen und das doppelte für einen g5 mit logic 7 ausgeben.

ich habe ein kleines projektstudio und nehme max. mit 8 audiospuren gleichzeitig auf..naja die staudio [g=3]dsp[/g] 2000 macht halt nicht mehr, aber für ein drumset langst...

pro und contra meinerseits:

pro: kenne mich in logic aus
contra: preis des apples

pro: cubase läuft auf pc
contra: kenn mich nicht in cubase aus

nun ist die frage lohnt sich der umstieg auf apple, zwecks anwendung usw. oder spar ich mir lieber die kohle und verbringe lange nächte vorm pc um bei cubase durchzublicken....


:-? ich weiss "never ending story" vielleicht ist ja jemand hier der es versucht, oder sogar gemacht hat von logic auf cubase umgestiegen...

lg noisezone
 
vor der gleichen Entscheidung stand ich auch. Ich arbeite seit ca. 10 Jahren ( mit musikalischen Pausen ) mit Logic. Als ich hörte, dass es Logic ab Version 6 nur noch für Apple gibt, war mir eigentlich klar, dass ich zu Apple wechseln würde- hab ich aber nicht getan. Ich habe mir Cubase zeigen lassen und natürlich ist es eine Umgewöhnung, aber man kann auch dort seine Tastenkürzel wie gewohnt unter Logic einstellen, so dass man den Dreh relativ schnell raus hat. Somit brauch ich mir auch keinen teuren [g=18]MAC[/g] zu kaufen, sondern kann bei PC bleiben, der bei mir stabil läuft und wenn die CPU mal nicht reicht, kann man per fx-teleport die Last verteilen.