Zum aktuellen Deal of the Day (AddictiveDrums für 99$)

  • Ersteller realbasti
  • Erstellt am
R

realbasti

Registriert
19.07.11
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
17
Hat von euch schonmal jemand was bei denen (sweetwater) gekauft? Fallen da bei Bezahlung mit Kreditkarte irgendwelche Gebühren an?

Bis ich den Link gesehen habe, war ich davon überzeugt, mir EZdrummer + Akai LPD8 zusammen für 79€ zu bestellen, aber nun...???? Was würdet ihr für einen Anfänger wie mich eher empfehlen?

http://www.musicstore.de:80/de_DE/E...troller-EZ-Drummer-LE-Upgrade-Full/art-PCM180

LG, Bastian
 
Nimm Addictive Drums.. EZ ist meiner Meinung nach immer etwas eingeschränkt, was Klang und vielfalt angeht.
 
(...) mir EZdrummer + Akai LPD8 zusammen für 79€ zu bestellen (...)

Das ist aber ein Upgrade von EZ-Drummer. Hast du denn bereits die Lite-Version?
 
Nee, hab ich nicht, aber die Lite-Version ist ja auch dabei...

Im Grunde bieten EZdrummer und Addictive Drums ja in etwa den selben Funktionsumfang, oder irre ich mich da? Außer das bei AD die einzelnen Komponenten eines Drumsets ausgetauscht werden können, und eine Soundnachbearbeitung im Programm selbst möglich ist, hab ich nicht viele Unterschiede finden können...

Was mich bei EZD (als nicht Schlagzeuger) in diversen Videos auf Youtube und so fasziniert hat, ist die einfache drag&drop Bedienung, und die vielen Fills, die mitgeliefert werden. Wie Unterscheidet sich AD denn in Bezug darauf?

Ach ja, ich brauche hauptsächlich Grooves und Sounds aus'm Bereich Rock bis Metal - ist ja u.U. wichtig ;)

LG
 
ich hab' beide, EZ Drummer und Addictive Drums.

EZD macht erst sinn, wenn man sich Expansions für die jeweils benötigte musikrichtung dazu-kauft, das standard-set ist "eher semi". aber auch mit den Expansions kommt nicht immer das raus, was man gerne möchte. die sounds sind halt vorgefertigt, man kann zwar "mikrofone mischen", aber EQ usw. gibt's da nicht.

AD ist herrlich. schon mit dem standard-kit kann man viel machen, man kann ja alle drums schon in AD durch die mangel drehen... EQ, compressor, saturation, drive... die ADPaks (=expansions) sind schon gut auf das abgestimmt, was draufsteht.

EZD ist verglichen mit AD nicht ganz blasphemie, aber eben auch nicht mehr als ein gutes spielzeug.

wenn's mit dem geld nicht hinhaut, dann wird dir EZD natürlich auch außerordentlich gute dienste leisten können, so ist das nicht. aber wenn das keine rolle spielt - definitiv AD.
 
Außer das bei AD die einzelnen Komponenten eines Drumsets ausgetauscht werden können
... das geht bei EZD auch problemlos. das einzige was nicht klappt, ist drums von einem EZX mit drums aus einem anderen EZX zu mischen.

warum schaust du dir denn nicht ein paar videos zu AD auf youtube an? ;)
für AD gibt es eine (oder schon 2?) MIDI-groove-library(s) speziell für metal und hardrock aller arten. da ist die bedienung genauso einfach.
 
@Ferris: schon im Titel ;) "...+EZdrummer LE +Upgrade auf Vollversion"

@all: Ok, werde mal nach Videos schauen, und denke, dass es dann eher AD wird. Hab halt vorher meist nur nach Alternativen im Preisbereich von EZD gesucht, aber das Angebot bei Sweetwater ist ja ok... Muss ich da denn irgendwas beachten, so in Bezug auf Kreditkartenzahlung? Paypal hab ich nicht...

Vielen Dank für eure Tips!
 
Ich hab mir Addictive Drums bei Sweetwater gestern bestellt und per paypal bezahlt. Bezahlung, Download und Authorisierung lief alles völlig problemlos. Bei paypal fallen keine Gebühren an und ich vermute mal bei Kreditkarte auch nicht (wäre mir neu).

Ich habe sowohl EZ Drummer als auch Addictive Drums angetestet und ich würde defintiv auch zu AD raten!
 
Jo, hab denen zur Vorsicht mal'ne Mail geschrieben, und gefragt, ob da irgendwelche Gebühren anfallen... Sobald ich eine Antwort bekommen habe, werde ich auch bestellen/downloaden...
 
Alles geklärt, und schon heruntergeladen, und installiert... Hat super geklappt!
 
Lohnt sich der Deal auch für jemanden wie mich, der bereits EZD und diverse EZXs (darunter das in meinen Ohnen toll klingende Nashville-Kit) hat?
 
Lohnt sich der Deal auch für jemanden wie mich, der bereits EZD und diverse EZXs (darunter das in meinen Ohnen toll klingende Nashville-Kit) hat?

meiner Meinung nach nicht, da wäre ein Upgrade auf Superior interessanter, kostet zwar etwas mehr aber alleine schon die Ambience Rooms, Bleed-Funktionen und noch einiges mehr an Möglichkeiten ist ein großer Sprung nach vorne !
 
Lohnt sich der Deal auch für jemanden wie mich, der bereits EZD und diverse EZXs (darunter das in meinen Ohnen toll klingende Nashville-Kit) hat?

Ist Geschmackssache:

Nachdem ich jetzt alle Expansions (außer Reel) von AD habe, brauch ich mein EZD nicht mehr (siehe Kleinanzeigen).

Aber wenn du die EZD-Expansions schon hast, lohnt sich's wahrscheinlich weniger.
 
Ich habe den EZ mit einigen Erweiterungen, die ich ziemlich gut finde: Nashville, Jazz , Latin Percussion. + Electronic.
Mir das nun alles für den AD zusammen zu suchen, ist mir zu aufwendig. Deshalb werde ich wohl ( wenn denn ) auf den Superior upgraden.
 
Das große T bietet AD zur Zeit in einer limitierten Aktion für 99 € an!
 
Ich hab mir Addictive Drums bei Sweetwater gestern bestellt und per paypal bezahlt. Bezahlung, Download und Authorisierung lief alles völlig problemlos. Bei paypal fallen keine Gebühren an und ich vermute mal bei Kreditkarte auch nicht (wäre mir neu).

Ich habe sowohl EZ Drummer als auch Addictive Drums angetestet und ich würde defintiv auch zu AD raten!


Bei Kreditenkartenzahlung fällt eventuell ein Zuschlag für "Auslandseinsatz" an....das sind aber nur ein paar Euro, also nichts Wildes!

Direkt vergleichen kannst du du den EZ und die Addictive Drums NICHT, denn beim EZ liegen die Sound vorgemischt, ohne Eingriffsmöglichkeit im Programm selbst vor.

Bei den Addictive Drums hast du Einfluss auf Kompression, Übersprecher, EQ usw...alles in allem recht flexibel...einzig das gesamte Blech ist nicht so der Reisser. Dafür reagieren die Addictive Drums aber weit "sensibler" als der EZ.

Tauglich sind aber beide Programme, wobei der EZ aber im direkten "Vergleich" eher eingeschränkt daher kommt.

Du musst mal bei XLN Audio schauen, da sollte es noch eine Demoversion (ohne Toms) geben, die aber locker ausreicht um sich mal einen Eindruck zu machen.
Ob es bei Toontrack auch ne Demo gibt, ist mir nicht bekannt.

Youtube ist auch ein nettes Medium um sich neben erheblich amateurhaften Videos auch recht professionellen Kram reinzuziehen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben