zu wenig pegel mit mikro (emu0404)

  • Ersteller electropunk
  • Erstellt am
E

electropunk

Registriert
01.12.06
Beiträge
206
Reaktionen
0
Punkte
256
hallo leute,

hab mal wieder ein problem.

ich habe eine emu 0404 digitale soundkarte und habe mir gestern ein neues [g=116]mikrofon[/g] zugelegt.

nun bekomme ich ein signal rein,doch das ist ziemlich schwach.aufdrehen bringt auch nur ein bischen was,reicht aber immer noch nicht.bei wavelap sieht es dann genauso aus,viel zu schwaches signal.

habe bei wavelap schon rumprobiert,bringt auch nichts,die mixer option bei wavelap lässt sich nicht öffnen.

handbuch von der soundkarte finde ich nicht mehr wieder,blick da auch nicht so ganz durch.am mikro liegt es nicht den bei dem anderen ist es das gleiche.

kennt jemand das problem?

wäre nett von euch wenn ihr mir helfen könntet.
 
Was für ein [g=116]Mikrofon[/g] benutzt du? Erzähl doch mal etwas zu deiner Signalkette...
 
hi,

das ist nichts besonderes.ich habe das von einem freund bekommen haben das da auch ausprobiert,guter pegel alles klar.bei meinem anderen ist es ja auch so.also am mikro wird es nicht liegen,ist ein dynamisches auf jeden fall.

ja,signalkette du bist gut:).hab das einfach in einem von den beiden eingängen reingesteckt.

ich blick da wie gesagt noch nicht so durch.
 
Dann nehm ich mal an, dass es sich um ein Billigmikro ausm Supermarkt mit Klinkenanschluss handelt. Da solltest du wirklich nicht zu viel von dem Mikro erwarten...Kauf dir ein vernünftiges Mikro, wenns dynamisch sein soll zB ein Shure SM 58 (gibt natürlich auch günstigere) und dazu einen Mikrofonvorverstärker oder ein kleines Mischpult mit 48V [g=76]Phantomspeisung[/g] und geh über das Mischpult in die Soundkarte und siehe da: du hast mehr Pegel:) (nicht viel mehr, aber mehr)...wenns viel mehr Pegel sein soll, dann greif auf ein gutes Kondensatormikrofon zurück.

Ich denke mal nicht, dass es an deiner EMU-Soundkarte oder WaveLab liegt...
 
danke für die antwort.ich glaube aber nicht das es am mikro liegt den der pegel ist sehr niedrig,und bei meinem freund war der pegel wunderbar.
ich habe das gefühl das ich irgentwas bei der soundkarte einstellen muss.

falls jemand die karte hat und das problem kennt bitte schreiben.

bis dahin allen ein schönes wochenende und viel spass mit musik.
 
Du brauchst einen Mikrofonvorverstärker. Deine Audiokarte hat Line-Einänge und keine [g=116]Mikrofon[/g]-Eingänge.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben