Zu niedriger Pegel bei Steinberg VSL 2020

• Ersteller Eisblock
  • Erstellt am
E

Eisblock

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, bei dem Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:
Ich besitze eine Steinberg VSL 2020 Karte + Cubase SE + 2,5 GH AMD-Rechner und Windows XP.
Das Zeug ist ja gut und schön, aber meine Gitarre erzeugt einen zu geringen Pegel, als daß ich damit wirklich aufnehmen könnte. Vorher arbeitete ich mit dem Roland ED U-8; da war das überhaupt kein Problem.
Die VSL 2020 hat analoge, S/Pdif und ADAT Eingänge. Was brauche ich für Zusatzgeräte, um mein "Glump" aufzunehmen? Wenn´s geht sollte die Lösung nicht allzu teuer sein (unter 400 Teuros).

Gruß
Michael

willkommen im forum ;-)
kenn das problem, und hab es so gelöst, indem ich mir den ada8000 von behringer zugelegt habe.
damit kannst du dann auch vernünftig einpegeln.

gruss mike

E-Gitarre? Oder was für eine Gitarre?
Also ich denke bei einer E-Gitarre könntest du dir den V Amp kaufen.

Vamp2 ist auch eine Lösung. Allerdings kauft dir die PRO version!! (Nicht die seltsame gurke)
Mit der pro version kannst du die Spdif eingänge deiner VSL nutzen, und hast dann noch die analogen inputs frei!
(wobei ich sagen muss, dass mein Vamp2 hier nur rumliegt und bald verkaufen werde)

Der Vorteil der ADA8000 Ultragain Pro ist, dass du gleich 8 in/outputs über optischen Adat hast!
Dazu hast du Line/Mic Preamps mit oder ohne Phantom Power.
Hat wiederum den Vorteil, dass du dein Git-equipment, das du schon hast, problemlos benutzen kannst. Auch als Send FX einschleifen kannst usw... Obendrein bleiben dir auch hier die analogen ins übrig! hast dann also 10 io + 2 spdif io.

Gruss, mike