Zombieprozess löschen

Tobbes

Tobbes

Registriert
19.08.08
Beiträge
2.835
Reaktionen
518
Ort
Ettlingen
Punkte
20.580
Moin,

das hier hat ausnahmsweise nichts mit Musik zu tun, handelt sich aber um ein offenbar immer wieder aber auch nicht wirklich dokumentiertes Problem.

Wenn ich Firefox länger (also mehrere Tage) geöffnet habe und lediglich mein Macbook schließe und wieder öffne und dann Firefox beende, dann wird der Prozess beendet (verschwindet aus aktivitätsanzeige), im Dock als auch unter "Programme sofort beenden" bleibt Firefox aber weiterhin aktiv., beenden lässt es sich aber nicht, auch nicht, neu zu öffnen. Der kaputte Prozess verhindert auch einen neustart, egal ob über die GUI oder via Terminal. Einzig hilft nur ein 4 sek Powerbuttondrück.

verschiedendste Varianten, die im Netz das Phänomen erklären, über das Terminal zu lösen, schlugen fehl. Ebenso sämtliche Varianten mit "kill" oder "killall" da der prozess keine PID mehr hat.

Aktuellste Firefox Version
Aktuellstes OS X 10.9 mit allen Updates
Macbook Pro Mid 2010
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
2K
JoeHot
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben