Zischen in Vocals,....2 vst plugins .....SUCHE.......

Beatle

Beatle

Registriert
03.12.04
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
67
hallo,

suche schon was länger nach einem vergleichbaren [g=8]plugin[/g] wie steinbergs "magneto". dieser macht den digitalsound schön warm und simuliert bandsättigung....kennt jemand was vergleichbares?

u.a. womit ( [g=8]plugin[/g]) krieg ich zischen in den vocals weg ?

danke
 
Hallo ,

also das Magneto habe ich nie benutzt, daher kenne ich auch leider keine [g=8]PlugIn[/g]-Alternative.

Zischlaute in Vocals kriegt man meines Wissens nach am besten mit einem [g=166]De-Esser[/g] [g=8]Plugin[/g] weg. Davon gibt es sicher einige ... jedoch kann man gerade in diesem Bereich sehr viel mit einem guten EQ erreichen.

grüsse

F-Traxx
 
werd mal was googlen bzgl [g=166]de-esser[/g]...danke...
 
Viel bessere Ergebnisse als mitm [g=166]De-Esser[/g] erhältst Du,
wenn Du die Vocal Tracks in nem Wave Editor öffnest
und dann die Zischel-Würste per HAnd runterregelst.
 
Cablebob schrieb:
Viel bessere Ergebnisse als mitm [g=166]De-Esser[/g] erhältst Du,
wenn Du die Vocal Tracks in nem Wave Editor öffnest
und dann die Zischel-Würste per HAnd runterregelst.

Na denn viel Spaß beim fröhlichen "Zischel-Würste" vernichten :D


Schon bei der Aufnahme kann man einiges tun, um Zischeln zu verhindern.
Die Wahl des richtigen Mikros zB. Übertrieben höhengehypte Mikros haben nunmal die Eigentschaft, das sie die Höhen in meist übertriebener Weise hypen :)

Und der unangenehme Nebeneffekt ist (auch wenn es erstmal super und modern klingt) das die "anfälligen" Konsonanten, in fieser und "Supergünstig-Mikro-verachtender" Weise, anfangen zu zischeln!

Natürlich sind die kleine Helferlein ([g=166]De-esser[/g]) in vielen Situationen Gold wert, aber am Besten ist es man braucht sie - wenn vermeidbar - erst gar nicht einzusetzten.

Gruß Mattes
 
Nimm "the best of both worlds":

- Schon bei der Aufnahme kann man einiges tun, um Zischeln zu verhindern.
- wenn Du die Vocal Tracks in nem Wave Editor öffnest und dann die Zischel-Würste per Hand runterregelst

hmmmmm... lecker Zischelwürste :)

Viele Grüße - Eumel
 
suche schon was länger nach einem vergleichbaren [g=8]plugin[/g] wie steinbergs "magneto".

schau dir mal die voxengo analogflux serie an ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben