Zille sagt zum Abschied leise "Servus" (vorerst...)

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Registriert
11.02.04
Beiträge
1.719
Reaktionen
216
Punkte
2.912
Hallo Leute!

Ich wollte mich auf diesem Wege bei euch bedanken, dass ihr so fleißig meine Lieder über euch ergehen lassen habt und dazu soviel konstruktive Kritik gegeben habt. Und obwohl ich in letzter Zeit immer unregelmäßiger gepostet habe, war ich doch immer hier und habe mir viele Threads durchgelesen und viele tolle Lieder von euch gehört. Leider hat das jetzt erstmal ein Ende. :(

Ab dem 24. September bin ich weg. Mein Studium fängt an und ich ziehe mit Sack und Pack nach Osnabrück...nur werde ich dort dummer Weise keinen Internetanschluss haben. Leider konnte ich meiner Eltern noch nicht davon überzeugen, dass Internet in meiner neuen, mickrigen 1 Zimmer Wohnung, von Vorteil wäre. Das heißt, dass ich nur noch vereinzelt am Wochenende ins Netz kann. Und ob ich dann die Zeit habe um was zu posten ist auch fraglich. So ein Mist. :nonono:

Was mir darüber hinaus auffällt: Mir fallen keine Lieder mehr ein. Ich bin leer und brauche ne Pause. Sogar mein neues Lied zu dem holgmann, meanie, Claudy, Eddi, sapalott, marcoman und Hintermann Mark ihre "Lalala"s beitragen wollten, wird einfach nicht fertig. Ich hab keine Ideen mehr. Vielleicht tut mir ja eine vorübergehende HR-Pause ganz gut. Bis ich dann spätestens in den Semesterferien hier wieder häufiger aufschlage und meinen ganzen musikalischen Unsinn ablade. :)

Bis dahin bleibt mir nichts anderes zu sagen als Vielen Dank für eure Unterstützung über all die Jahre und

BIS BALD!
Euer Daniel aka Souljacker aka Zille
 
Na komm, komm, komm. Die Tränendrüsennummer funktioniert bei uns nicht. Geh jetzt mal brav nach Osnabrück, überfall in der Fußgängerzone ne Oma, und schon hast du 1. Geld für ne Flatrate und 2. Stoff für nen neuen Song. Also entspann dich.
g018.gif


hirse
 
Zum recorden brauchst du ja keinen Internetanschluss und in Osnabrück wird es sicher ein Internet-Café haben, um deine Songs ins WWW zu stellen.

Viel Spass beim Umzug und beim Studium.... ;)

lg
Daniel
 
Grüß Osnabrück von mir! Bisschen fachliche Linderung haben Musikhaus Rohlfing und der Musikladen gegenüber gebracht, außerdem ist´s von dort nur ein Katzensprung nach Ibbenbüren, Musik Produktiv! Geh in die Lagerhalle, besuch die Mittwoch-Party, wenn´s die noch gibt, das Programm des Hasetor-Kinos (Hollywood-freie Zone!) und genieße die vielfältigen Angebote, die die Stadt sonst noch bietet! Denk dran, 1 / 10 der Einwohner sind Studenten, da geht was ab! :) Gibt´s da noch die KlangART?

Gruß Rainer
 
ha sag mal, wo gibt es eine uni ohne internet?
im osnabrück vielleicht?
also, höre auf der hirse, dann kannst du uns auch ein gefängnis-blues posten... ;)
kopf hoch, das wird schon gehen,
vg
dragan
 
Souljacker schrieb:

Ab dem 24. September bin ich weg. Mein Studium fängt an und ich ziehe mit Sack und Pack nach Osnabrück

Was lernst denn hübsches ?

Grüsse und gutbüffel
 
hey daniel...osnabrück ist doch nicht das ende der welt - deine eltern kannst du doch davon überzeugen, dass du das internet für das studium brauchst - recherche usw - oder gehst du in die baumschule? :D

die paar kröten die der anschluss kostet.(geh kellnern)..bzw..es gibt genug internet pcs auf der uni, oder? also keine faulen ausreden. das du eine pause brauchst kann ich nachvollziehen - dass du keine ideen hast glaubst du ja selbst nicht ;)

also warten wir einfach ein bisschen....mann-o-mann hättest du mir fast den tag versaut :eek:


kauf die ein usb-stick damit kannst du von der uni oder internet cafe posten :)

grüße

mark
 
Mal was anderes. An meiner Uni so wie an so gut wie allen Unis ist das Internet so ziemlich essentiell, da Skripts, Materialien usw auf eine eigene Seite gestellt werden (bei mir heißt das ganze Blackboard). Das sollte deine Eltern überzeugen, denke ich, denn ohne bist du wirklich aufgeschmissen (es sei denn du willst nach jeder Vorlesung irgendwen fragen, ob er dir nicht was ausdruckt...)
Viel Glück bei der neuen Diskussion...
BEWEIS
 
kauf die ein usb-stick damit kannst du von der uni oder internet cafe posten

ganz genau. so gut wie jede uni hat ne fette(!) standleitung. ergo: usb stick gekauft, songs druff, in die uni (wo man eh jeden tag hinfährt) in den pc-pool gelatscht, usb-stick eingesteckt und ordentlich mucke gepostet und zur community gehalten.

et gibt immer eenen wech - wema will.
 
Hi Daniel,
als erster Vorsitzender des Zille-Fanclubs kann ich das nicht akzeptieren. Also mach mal keinen Unsinn und bring weiter deine Songs weiter ins Forum, wie ein braver Songwriter.
Vor ein paar hundert Jahren hab ich auch mal studiert, und damals war es durchaus üblich, daß Studenten nebenbei noch Musik gemacht haben. Außerdem bot das Umfeld genug Themen für Lieder und genug Gelegenheit für die übliche Kleinkriminalität, um den Spass auch zu finanzieren ;)
Dann sach ich mal bis bald, und nicht adieu :D
Grüße und alles Gute fürs Studium!
Edgar
 
als erster Vorsitzender des Zille-Fanclubs kann ich das nicht akzeptieren

ich dachte eigentlich, ich wäre das...aber naja, will mich ja nicht vordrängeln ;)



Außerdem bot das Umfeld genug Themen für Lieder und genug Gelegenheit für die übliche Kleinkriminalität, um den Spass auch zu finanzieren

ich sag doch...geh kellnern :D:D
 
Jo, Zille, das bekommst du schon hin, .. ohne Internet hast du es heutztage sowieso schwer, .... früher oder später wirst du dir doch noch eins zulegen, ... und die 40 Euro im MOnat hin oder her machens ja auch nicht fett, oder? Außerdem wirst du seelisch von HR.de eh nicht wegkommen, also sag ich mal "AUF WIEDERSEHEN" ;)

Gruß und viel Spaß beim Studium
ROSSINI ;)
 
... übrigens ist die Studienzeit seeehhrrrr gut geeignet, um zu Recorden. Wirste schon sehen... :D
 
Mal abgesehen von dem ganzen Musikdrumherum ist Studieren ohne Internet heutzutage müßig. Viele Professoren stellen Vorlesungsskripte ins Netz, Klausurtermine, Prüfungsanmeldungen, Noteneinsicht finden immer häufiger über das Netz statt. Das kannst du zwar alles auch an den Unirechnern machen, aber irgendwann nervt es wegen Sachen, die in 5 Minuten erledigt sein könnten an die Uni zu fahren.

Es geht mich eigentlich nichts an...aber das du nicht weißt, ob deine Eltern dir Internet gestatten ist doch ein Vorwand?!
Ich meine du studierst, ziehst daheim aus und lebst dein Leben und so weiter...dann willst du ernsthaft sagen, dass dein "Online-Status" vom Segen deiner Eltern abhängt...?
 
Kühe! Schweine! Osnabrück!

;)
 
Du verwechselst OS mit Südtexas (Steinfurt). Nix Kühe. Höchstens ein paar Hornochsen.
 
Neee Zille soooo nich!!!
Was sollen wir denn ohne dein Videotagebuch machen??? :cry:
Ohne deine Musik ? :cry:

Ansonsten würde ich dir gern sagen das es auch an der Uni in Osnabrück eine I-Net Leitung gibt. Jedenfalls vor einem Jahr noch, als ich regen E-Mailkontakt mit einer Freundin dort hatte :p :D

Ich halte es jedenfalls wie die anderen und schreibe Auf baldiges Wiedersehen!!! :)


p.s.: Sind meine Lalas nicht angekommen? 8-/
 
Grüß Osnabrück von mir! Bisschen fachliche Linderung haben Musikhaus Rohlfing und der Musikladen gegenüber gebracht, außerdem ist´s von dort nur ein Katzensprung nach Ibbenbüren, Musik Produktiv! Geh in die Lagerhalle, besuch die Mittwoch-Party, wenn´s die noch gibt, das Programm des Hasetor-Kinos (Hollywood-freie Zone!) und genieße die vielfältigen Angebote, die die Stadt sonst noch bietet! Denk dran, 1 / 10 der Einwohner sind Studenten, da geht was ab! Gibt´s da noch die KlangART?

Ach je, jetzt werde ich gerade nostalgisch... Hab damals die 11.-13. Klasse und den Zivi in Osna gemacht... War ne schöne Zeit auch wenn ich nach 6 jahren froh war dort wieder weg zu kommen. Ist zwar offiziell ne Großstadt, aber so groß nun auch wieder nicht... Ach ja der "Musikladen gegenüber" heißt glaube ich Bössmann, wenn ich mich noch recht erinnere!!

Sorry für den OT und Gruß, B.
 
du spinnst wohl!!!!! :x

Wer sorgt denn hier dann für Spermatozoen und gelamten Indi Rock?
Besorg dir gefälligst Internet. Ich glaub jetz hackts....
HR ohne Zille? Hahahaha guter Witz, der war nicht schlecht.
 
Studieren wollte ich auch immer. Wusste aber nie, was ich werden wollte. Auf jeden Fall kein arbeitsloser Akademiker...
Es gibt Wichtigeres als Musik.
Oder wollte ich sagen: Es gibt Wichtigeres als ein Studium?

Mal im Ernst: Ich hab keinen Zweifel daran, dass so ein Kreativitätsbündel wie Du unter der Abstinenz leidet. Im Gegentum. Bestimmt kommen da jede Menge Videotagebücher und Wurstcomics bei raus ;)

Bis denn, ne!
Stefan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben