Zille & mathew Hifi contra Lofi ;)

mathew

mathew

Reaktionen
33
Hallo liebe Gemeinde

Ich hatte kürzlich das Vergnügen einen song vom Zille zu arrangieren.
Grundidee und Text kommen natürlich von Ihm.
Mein Part sind die Gitarren, [g=118]Bass[/g] und (teilweise) Drums.

Hihi, aber Zille wäre nicht Zille, hätte er meine doch sehr Hifi-mäßige Vorlage nicht noch durch den gefürchteten Zille-Fleischwolf gedreht :D.

Einen ordentliche Schuß Dreck durch Zerre, gemeine Geräusche und nicht zuletzt seine unverwechselbare Stimme.

Würde uns Beide doch sehr interessieren was ihr davon haltet.

HiLofi

Gruß Mattes

Hey ihr beiden

Ich hab zwar nur PC-Boxen momentan. Aber das klingt geil. Zille, hast du schon ein neues Mikro? Das klingt ja schon recht gut.

Auch sehr cooles Arrangement von dir, Mattes. Geile Gitarren, gute Drums. [g=118]Bass[/g] fällt mir noch ein wenig schwer zu beurteilen. Das lad ich mir jetzt gleich auf den Memory-Stick und hörs mir in den MadLabs nochmal an...

Der Song klingt aber schon sehr geil so. Cooles Teil, Jungs

Gruss

Mad

hm....

drums sind n bissl leise geraten find ich.

den rontzig-rostig-noisigen sound mag ich :D

greetz

pH

Hi Ihr Beiden...frohes Neues!

Mh, soll ich nun lieber diplomatisch oder ehrlich sein?

Also, das Arrangement ist klasse, [g=118]Bass[/g], Gitarre, Drums 1A. Was mir ehrlich gesagt nicht so toll gefällt, ist der Gesang. Einerseits würd ich etwas kräftiger singen, das Backing ist sehr energiegeladen und ich finde den Gesang hier etwas zu zurückhaltend und ausdruckslos. Würd ich vielleicht nochmal einsingen, Daniel. Du hattest schon bessere Tage...

Der Song ist ja mit 2.16 min recht kurz und knapp. Es gibt nur zwei relativ kurze Gesangspassagen, mich irritiert das etwas. Nach der Strophen-Vorspeise hätt ich noch Appetit auf ein [g=52]Chorus[/g]-Hauptgericht gehabt. Könnte man noch etwas ausbauen, den Tune. Find ich...

Die "Noises" ab 1.50 sind mir etwas zu dominant und basslastig, vielleicht etwas zurücknehmen bzw. EQen.

Drums könnten noch einen Tacken präsenter sein.

Ansonsten...saubere Arbeit!

der nörgelman ;)

@ matthew

Unverwechselbare Stimme? Jetzt machst du mich aber ein bisschen verlegen... :roll:
Gefürchteter Zille-Fleischwolf? Jetzt machst du mich aber ein bisschen sauer ;)

@ mad

Ich hab noch immer kein neues Mikro...das dauert ja noch ein bisschen. Wenn du in deinen MadLabs zufälligerweise noch einen ausgemusterten Preamp findest, dann kannst du mir ja mal bescheid sagen! :D

@ marcoman

Ich singe eigentlich nicht anders als sonst, aber wahrscheinlich kommt das deswegen weil der Sound so rockig ist und ich dem stimmlich nicht so ganz gewachsen bin. Hab keine Rock-Röhre...aber ich kann das gerne nochmal einsingen. Ich habe ja noch Ferien!
Auf Refrains habe ich aus irgendeinem Grund irgendwie keine richtige Lust mehr...keine Ahnung wieso. Ausserdem sollte das Lied erst nur eine einzige Strophe haben, bis mir der Schluss mit den Mistkäfern und den Dreckbällchen eingefallen ist...das fand ich ganz lustig.
Bei den Noises war ich mir selbst noch nicht ganz sicher. Die nehme ich wahrscheinlich wieder heraus oder bearbeite sie nochmal.

Danke für alle undiplomatischen Kritiken! :D

ich höre gerade auf msp10 ab...

der sound kommt sehr crunchig daher, was ja wahrscheinlich beabsichtigt ist.

wenn die drums einsetzten finde ich es ein wenig zu dumpf, für meinen geschmack. auf jeden fall gut gemacht !

gute lofi produktion :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben