Zidane.. Zidane! Warum hast du das getan?? ||| DER SONG (DE)

Kommt jetzt schreibt doch mal was Konstruktives.

Der Mann hat sich Mühe gegegebn und das merkt man doch auch. Wenn textlich oder stimmlich das eine oder andere passt - was soll's. Wir machen das als Hobby. Und mit den Durchschnittsfussballliedern kann das ja allemal mithalten. Zumindest mit dem was so an Fanchören durchs Stadion schwappt ;)

Und jemanden dafür zu kritisieren, dass er aus etwas ein Lied macht, find ich nicht okay. Das ist unfair. Wenn einen etwas bewegt, egal wie oder motiviert dann teilt man das halt. Man redet drüber schreibt nen Brief, malt ein Bild, macht nen Film oder halt ein Lied. Punkt aus.

Tausend Lieder gibt's, die nen schlechten Tag behandeln. Alltag. Oder die über ne gute Party gehen. Und die WM war, objektiv gesehen, für viele Menschen vielleicht nicht mehr als ne große Party. Ich hab da auch weniger um des Fussballs willen Spaß dran gefunden, sondern wegen der Menschen mit denen man da feiern konnte. Genau wie Million andere auch.

Und wenn er seine Ansichten / seine Gedanken / seine Laune auf die Art herausbringen will, ist das meiner Ansicht nach nicht nur in Ordnung sondern lobenswert, denn jeder der daran mitwirkt lernt was dabei, verbessert sich auf die eine oder andere Art und macht wahrscheinlich auch den einen oder anderen happy.

Kommerzielle Absichten oder Volksverblödung oder Mitschwimmerei muss man da niemandem vorwerfen, erst recht nicht in der Community.

Schließlich macht er das ja auch nicht :)

Also bleibt fair bei der Kritik :)

LG
Utz

So....
morgen läufts im Radio.

Ist zwar "nur" Liferadio-Tirol, aber um die hunderttausend Hörer hats trotzdem.
Mal schaun, was draus wird.

Greetz
ceejay

morgen läufts im Radio.

Na dann viel Erfolg!

Musikalisch und stimmlich find ich es ganz ok. Das Thema ist Geschmackssache...Ich zum Beispiel fands lustig, wie er den umgenietet hat :D. Ich kann aber weder die Italiener, noch die Franzosen sonderlich leiden, also halt ich mich mal raus ;)

So, und der Text an sich...jetzt ist es wohl schon zu spät, aber ich find ihn ziemlich einfältig. Ich hätte da mehr Ironie und Witz reingebracht...ist einfach zu lahm um zu lachen, und zu blöd um ihn ernst zu nehmen... :roll:

Danke.

Dem Textproblem sind wir uns voll und ganz bewusst, aber irgendwie hat uns die Motivation gefehlt da noch was zu ändern, weil wir es selbst schon nicht mehr hören können.

Das mit dem Text und dem Thema hat sich sowieso nur spontan ergeben. Interessant fanden wir, solche Musik zu machen, da ich und mein Co-Produzent aus 2 grundsätzlich unterschiedlichen Lagern (ich: Hands-Up-Trance vs. er: Metal) kommen und uns irgendwie in der Mitte treffen mussten und so wurde es eben eine Ballade.
Mal schaun was daraus so wird. Viel Airplay wirds sowieso nicht geben, außer RTL meldet sich noch :D :D :D

Greetz
ceejay

hat uns die Motivation gefehlt da noch was zu ändern, weil wir es selbst schon nicht mehr hören können.

Das kann ich gut nachvollziehen :p

da ich und mein Co-Produzent aus 2 grundsätzlich unterschiedlichen Lagern (ich: Hands-Up-Trance vs. er: Metal) kommen und uns irgendwie in der Mitte treffen mussten

Klar entweder so, oder es wäre Gangsta Rap mit einem Country Loop geworden :D

außer RTL meldet sich noch

Toi,toi,toi! Vielleicht meldet sich ja jemand um euch Geld zu geben, weil er es nicht mehr hören kann und will, dass es nicht mehr gespielt wird....Aber dafür braucht wieder mehr Airplay...Ach egal

Ich wünsch euch auf jedenfall viel Erfolg ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben