zeigt VST instrument nicht an

• Ersteller johnny-b
  • Erstellt am
J

johnny-b

Reaktionen
5
hallo
hat jemand eine ahnung warum es mir in [g=539]cubase[/g] 4 ein [g=77]vst[/g] instrument, das installiert ist und sich auch im ordner VSTplugins befindet (wo auch alle übrigen [g=77]vst[/g] instrumente, die es mir aber anzeigt, sind) nicht angezeigt wird?
also unter [g=77]vst[/g]-instrumente einfach nicht in der liste ist?

mfg johnny

hat jemand eine ahnung warum es mir in [g=539]cubase[/g] 4 ein [g=77]vst[/g] instrument, das installiert ist und sich auch im ordner VSTplugins befindet (wo auch alle übrigen [g=77]vst[/g] instrumente, die es mir aber anzeigt, sind) nicht angezeigt wird?
Fehlende Lizenz?
Falsch installiert?

Funktioniert das [g=8]Plugin[/g] denn in einem anderen Host?

das programm funktionier als stand alone
(ist aber gleichzeitig auch ein [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g])...also funktioniert als standalone wunderbar

johnny-b schrieb:
das programm funktionier als stand alone
(ist aber gleichzeitig auch ein [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g])...also funktioniert als standalone wunderbar
Nicht alle verwenden in der Standalone-Version dieselbe DLL.

Um welches [g=8]Plugin[/g] handelt es sich?

die ewql symphonic choirs...

was meinst du mit verwenden nicht die gleiche DLL?

juhu! es liegt nicht an meiner unfähigkeit!

es is alsp doch [g=539]cubase[/g]! ;)

habe gleiches porblem beim fm8 synth.... der taucht nur auf wenn die *dll datei im [g=539]cubase[/g] synth ordner ist. der übersichtlichkeit halber habe ich nämlich auch einen "native instrumenst" ordner, alles prima nur der fm8 lässt sich aus diesem ordner nicht starten?!?!?!

wenns ne abhilfe gibt bin ich äußerst dankbar ansonsten mein tippp einfach mal die symphonics dll-datei an andere orte im [g=539]cubase[/g] ordner verschieben...

evtl hilft's ?!?!?!

also bei mir zeigt es das [g=8]plugin[/g] nicht einmal an, wenn ichs in den syth ordner verschiebe...

ich meinte nicht den gesamten ordner sondern mal die dll-datei innerhalb der [g=539]cubase[/g] [g=77]vst[/g] ordner verschieben... oder auch mal probieren einfach nur ohne unterordner in [g=77]VST[/g] Plugins - ordner ????

ich hbae schon nur die dll datei verschoben,...also habe sie einfach aus dem ordner programme/vstplugins ind den ordner steinberg/[g=539]cubase[/g]/vstplugins/synth verschoben (also es gibt ja nure die dll datei die ich verschieben kann)...

aber es findet nichts, auch nicht wenn ich sie im ordner steinberg/[g=539]cubase[/g]/vstplugins ablege
irgendjemand noch eine ahnung?

danke

letzte idee: evtl ist bei [g=539]cubase[/g] irgendwie die auto scan- bei start up deaktiviert, so das [g=539]cubase[/g] ned automatisch nach neu installierten plug ins sucht?

schau mal ob es da was gibt oder ob man da irgendwo manuell "jetzt neu scannen" machen kann..

ansonsten hilft da wohl nur noch der support deines plugins, evtl haben die mit ähnlichem schon erfahrung...

ok, ich verscuhe das noch...
wo kann ich den autoscan einstellungen vornehmen?

das [g=8]plugin[/g] ist tatsächlich in der vst2 blacklist ....diese datei (xml-dokument) ist im ordner AppData/roaming/steinberg/cubase4

a) wiso ist das [g=8]plugin[/g] in der blacklist?
b) selbst wenn ich diese bläcklist lösche nützt das nicht, weil [g=539]cubase[/g] dann einfach sofort wieder eine neue blacklist schreibt...

Erklärung gibt es hier:
http://knowledgebase.steinberg.net/148_0.html

Die nächsten Schritte wären demzufolge...
-nach einem Update für dein [g=8]Plugin[/g] zu schauen.
-dich mit dem Support des Pluginherstellers in Verbindung zu setzen.