Zagreb Titan: Ska, Blues, Balkan

  • Ersteller Jimmy_punk
  • Erstellt am
Update:

kleine Änderungen in den Lautstärkeverhältnissen und den Vox.

 
DasMeerRuft und Istanbul würden mich sehr reizen zum mischen
 
Hi,

lange nix gehört vom Jimmy? Ist er mit auf Kaperfahrt, mit den bärtigen Jan und Hein und Klaas und Pit? Oder hat ihn der Skorbut dahingerafft? Hast Du dich anderweitig entschieden? Wäre nett, wenn Du Feedback zu den Mixen gibst oder dich wenigstens mitteilst, ob der Fred sich erledigt hat?

Prooost min Jung!
 
Gude,

ich war ein paar Tage auf großer Fahrt, über Zagreb gings nach Istanbul, dann auf dem Seeweg zurück zum Kindergarten... ;-)
Inzwischen habe ich es geschafft die Mixe zu hören und muss sagen: zwei gefallen mir richtig gut, und die anderen beiden haben auch viel Schönes.

Misterkanister:
insgesamt empfinde ich den Mix durchaus als dynamisch und am besten gefallen mir die Echos auf den Vocals. Allerdings besitzen die Vocals in der letzten Strophe viel zu viel Effekt. Die Bläser sind mir zu leise, wodurch ich sie als breiig, undefiniert empfinde, die Trompete im Intro phased ganz fies.

Blue-S-Man:
dein Mix ist auch sehr dynamisch, die Bläser trocken und schön präsent. Leider scheint mir die Mischung kaum Panorama zu besitzen, sie ist sehr eng. Die Snare ist mir zu laut, dafür die Gitarren zu dezent (Hey, it's still rocknroll!) und insgesamt ist ein fieser Höhenanteil im Mix enthalten. Zuerst habe ich es auf meine 15€-Inear-Kopfhörer geschoben, aber auf beiden Monitor-Paaren und dem Beyer 770 war es immer noch da...
smil451e7a0d343bc.gif


hermestc:
die Bassdrum und Snare matschen, das mag ich lieber mit mehr Attach und weniger unnerum. Dafür kommen die Toms gut zur Geltung was auch an den recht dezent gemischten Drums liegt. Der Gesang hat sehr viel Platz, dafür ist er mir eine spur zu hallig. Auf den Bläser-Soli hast du nen geilen Effekt benutzt, was ist das? Leider erscheint mir dein Mix ein bisschen zu dumpf geraten - mehr Becken und Attack von den Gitarren, dann passt das.

Lieferzeiten:
deine Version2 gefällt mir am besten, so möchte ich das auch können. Die Snare-Plate im Reggae-Part rockt, die Vocals in der letzten Strophe sind super abgestimmt. Ebenso die Back-Vocals (Uh-argh): richtig druckvoll. Bisschen mehr Hall und ich liebe es. Generell: Bass ist druckvoll aber nicht überbetont (wie hast du das gemacht?), die Gitarren knackig: einfach gut! Wenig dynamik? Jaaaa, ok. Aber so muss Rocknroll sein für mich: Dynamik gibts in der Ballade...



Viele Grüße und Danke fürs Mischen! Ihr habt mir gezeigt, wo noch mehr geht und dass das Grundmaterial doch nicht soo wirklich der Hit zu sein scheint. Eurem Wunsch nach den anderen zwei Songs komme ich gerne nach, allerdings müsst ihr euch noch ein paar Tage gedulden: meine Projektstruktur sieht einen Gruppenspuren-Export nicht wirklich vor... ;-) Ebenso dauert mein Mix von Karantäne auch noch ein paar Tage, ich bin aber schon gespannt, wie ihr den dann zerpflückt!
 
Hi Jimmy!

Vielen Dank für dein FB!
Also die Bassspuren sind schon ordentlich ins Clipping gefahren worden, ihr solltet darauf achten das der beim Einspielen ins Pult nicht clippt.

Ansonsten hab ich eigentlich nix besonderes mit den beiden Spuren veranstaltet. Mit dem EQ alles unter 60 Hz weggeschnitten, bei 200Hz eine mittlere Kerbe geschlagen, bei 80Hz etwas Platz für die Kick gemacht, 800 und 3kHz etwas geboostet, um den Anschlag zu featuren. Kompressor Ratio 4:1, TH -20dB und dann mit Attack und Release angepasst und fertig!

Die Vocals waren auch eine ziemliche Baustelle! Die waren insgesamt recht mittig und dumpf. Ich hab die dann mit nem Multibandkompressor geradegebogen ,um mehr Sprachverständlichkeit zu bekommen.

Wie habt ihr die aufgenommen?


Beste Grüße

Axel
 
Danke für die ausführliche Antwort Axel!

Ich dachte eigentlich, dass alle Signale sauber wären und nicht clippen, es kann aber sein, dass ich da beim Export der Spuren Mist gebaut habe.
zu den Vocals: unser Sänger ist ein recht mittiger Typ und neigt zum nuscheln und ohne klare Ss-Laute zu sprechen. Aufgenommen wurden die Vocals mit einem SM-7B, also durchaus brauchabrer Technik. Allerdings werde ich beim nächsten mal den Präsens-boost dazu schalten, denke ich.

Viele Grüße!
 
hier noch mein Mix kann noch angepasst werden falls erwünscht

 
Huhu Jimmy,

falls du die Gelegenheit haben solltest, die Spuren von Istanbul online zu stellen, fände ich das cool und würde mich dann an nem gemütlichen Abend mal dransetzen...

VG,
Chillcino
 
Bin jetzt erstmal 3 Wochen im Urlaub, danach können wir bestimmt noch andere Spuren liefern...
Viele grüße!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben