[YT-Clip] MC sucht Musiker (Raum Regensburg)

G

GXMC

Registriert
11.09.12
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Technisch versierter Allround-MC (aber kein Ghetto-/Gangsta-/Klischee-Rap) mit Live-Erfahrung sucht Musiker (Instrumentalisten) im Raum Regensburg, zur Gründung eines längerfristigen Musikprojekts.

Mehr Infos gibt's in diesem Video: -q21xz8

Wem der Clip gefällt - mein erstes Filmprojekt in kompletter Eigenregie ;) - darf gerne teilen, liken, kommentieren. Ich freu mich.

Best wishes und viel Erfolg mit eurer Musik

GXMC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt die automatische Einbindung von YouTube-Videos in Beiträge.
smil451c71f7edf7c.gif
 
:traurig:

Wie wär's mal mit nicht nur fix anmelden und sein Anliegen in die nächstbeste Kategorie posten die einem unterkommt und stattdessen sowas wie echtes Interesse am Forum zeigen und sich entsprechend verhalten? Macht auch gleichmal sympathischer...

:crap:
 
Grüß dich digital,

zur homerecording.de-Zeit war ich unter einem anderem Account aktiver, und natürlich hast du Recht.

Sorry, für die falsche Kategorie. Es hätte in die Music Cooperation rein müssen. Könnte bitte jemand verschieben oder kann ich das hier irgendwie selbst? Many thanks.
 
Verschoben. Viel Glück bei der Suche. Gute gemachtes Video, find ich.
 
...finde das Video eigentlich auch ganz ansprechend. Viel Erfolg bei der Suche und Grüße in meine alte Heimat Regensburg ;-)

PS. Was bitte ist ein MC? Sorry für meine Unwissenheit, bin musikalisch in der Metall-Branche aufgewachsen :)
 
Danke für die Blumen, für's Verschieben, für's Glück wünschen und für's Fragen beantworten. :) Wie früher wird man noch immer herzlichst begrüßt, das mochte ich schon damals.

Wurde in einigen Nachrichten nach näheren Infos gefragt. Ich zitier mal kurz noch meine Antwort. Vielleicht hilft's ja bei dem einen oder anderen, letzte Bedenken zu nehmen:

Ich will den Künstlern größtmögliche Freiheit bieten. Dennoch stelle ich folgende Bedingungen:

1. Vielfältigkeit! Zwei Riffs mit drei Standard-Akkorden ist ein No-Go. Außer der Song handelt von Eintönigkeit. ;)

2. Stimmigkeit! Habe viele Texte, die ich auf kommerzielle Beats schrieb. Deswegen haben sie alle einen gewissen Drive/Flow und vermitteln eine Stimmung, die die Musik unterstreichen/verstärken/ergänzen sollte - sonst wirkt's wie "auf den Text geklebt." Das lässt auch stilistischen Freiraum (je nach Text passt vll. mal Ambient, Jazz, ein bisschen Reggae etc). Bonobo hat z. B. stilistisch auf mich persönlich großen Einfluss (auf seine Beats habe ich ein paar Texte geschrieben), nur steh ich auf progressivere Drums:

3. Es soll eine Band werden und sich auch wie eine anfühlen (Bandproben, Live-Auftritte).

4. Der Wille etwas Besonderes erschaffen zu wollen muss da sein! (Bsp.: ich will nicht mit Leuten spielen, die Angst davor haben, auch mal einen für Rap untypischen 3/4- oder 5/4-Takt auszuprobieren)

Sollte ich am Ende nicht genügend Musiker heranziehen können, kann ich fehlende Posten selbst übernehmen. Instrumentale Kenntnisse um es im Alleingang zu übernehmen sind da, aber mich reizt die Zusammenarbeit mit anderen. Bei Unvollständigkeit fällt halt nur der für mich sehr wichtige Live-Aspekt erstmal weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben