YouTube Videos werden nur mit 360p abgespielt

scholz37

scholz37

Registriert
22.09.22
Beiträge
104
Reaktionen
52
Punkte
302
Sagt mal,
das Musikvideo exportiere ich als 1280x720 pixe in HD auf Festplatte.
  • Hochladen auf YouTube ist ok.
  • Danach wird das Video dort standartmäßig, egal ob Desktop- Tabldt oder Handy, als 360p in geringer Qualität abgespielt.
  • Habe mich die letzten Tage jeden Tag neu ins YouTube Konto eingeloggt und im Video rechts unten auf das kleine Zahlradsymbol geklickt um dort die Abspielqualität von 360p wieder auf 720p60 zu setzen, so dass auf Desktop- Tablet und Handy ne klare gute Qualität ist und nicht billig verschwommen.
  • Am Folgetag ist das aber wieder auf 360p zurück gesetzt und sieht auf Handys und Desktop PC total billig und verschwommen aus.

Gibts ne Sache um das im YouTube Konto für eigene Videos dauerhaft auf 760p zu lassen? :)
 

Anhänge

  • YouTube Pixel.PNG
    YouTube Pixel.PNG
    299,6 KB · Aufrufe: 17
Grüße.

Ist das für andere auch so? Gib gerne mal den Link zum Kanal, dann schaue ich, obs bei mir auch auf 360p voreinstellt.

Der Gruß

InSomnius
 
@InSomnius

Hier das Video, jetzt ist das ja von mir im eingeloggten Konto auf Youtube wieder auf 720p60 gesetzt, aber so wie gestern zu heute geht das am Folgetag wieder nur zurück auf 360p und sieht auf Desktop und handys billig verschwommen unscharf aus..


View: https://www.youtube.com/watch?v=pBaIrfdoXIo
 
Wird am speed deiner Internetverbindung liegen. YT passt sich da mit der Auflösung dran an, so dass es flüssig abspielt.
 
@RefinedRough
Tagchen..... habe aber sowohl Festnetz Fritzbox von 1und1 als auch Smartphone ne super schnellen Tarif, daran kanns nicht liegen denn irgendwelche andere Videos aus YouTube sind ja auch klar und nicht verschwommen. Die exportierte Original mp4 Datei ist 176,478 MB in 1280x720p hochauflösend .

Hier beim eben eingestelltem Videolink sind dass aber dann ja auch wieder nur 360p. Klick mal im Video auf das kleine Zahnradsymbol recht unten, da ist Automatisch wieder auf 360p zurück gesetzt und sieht verschwommen aus..
 
Klick mal im Video auf das kleine Zahnradsymbol recht unten, da ist Automatisch wieder auf 360p zurück gesetzt und sieht verschwommen aus..
Bei mir nicht. Spielt normal ab wie alle anderen. Dann wird's wohl sonst irgend ein Bug sein von YT im Zusammenhang mit deinem Konto. Oder lösche mal die Cookies, vielleicht ist da was falsch verankert.
 
Also bei dir nicht verschwommen..
kann an den Einstellungen im Firefox Broswer beim Desktop PC liegen?
 
Ich hab auch schnelles Internet und bei mir ist es auch sehr unterschiedlich. Ich vermute, das liegt an YouTube.
 
Bei mir läuft das auch in 720p ab (was allerdings schon auch nicht wirklich geil aussieht, wenn sonst eigentlich 1080p das Minimum sein sollte).

Die Cookies löschen könnte wirklich helfen, hat mir letztens bei 2 anderen Seiten auch geholfen (was dagegen spricht, dass du es ja auf verschiedenen Geräten so hast)

Was passiert denn, wenn du nicht eingeloggt bist?
 
@holgi
@Entone
Hier hab eben mal nen Screenshot vom hier eingefügtem Videolink gemacht.

Da wird das Ding hier im Forum im meinem Firefox Browser eben wieder nur auf 360p gesetzt..:oops:
Auf Handy wird das jetzt komischerweise aber auch in hoher 720p60 Qualität abgespielt.

Komisch...
 

Anhänge

  • Recording Pixel.PNG
    Recording Pixel.PNG
    386,4 KB · Aufrufe: 17
Hier auch 720p. Das dachte ich mir nämlich, das ist ein abspielseitiger Bug, also irgendwas bei Dir. ;)
 
@InSomnius
muss ich mal in den Firefox Einstellungen schnubbern..
 
Bei mir wurde das Video auch mit 360p gestartet.
Habe sonst (fast) immer HD, wo es verfügbar ist...

Gruß,
ExMrBean
 
Kann auch an internen Netzwerkproblemen liegen.
Wenn es gerade langsam läuft, miss mal die Internetspeed mit einem Online Dienst.
 
Hier auch auf Anhieb 720p.
Deine Verbindung würde ich auch hier vermuten. Es geht dabei übrigens nicht rein um Deinen eigenen Internetanschluss, es kann auch sein, dass auf dem Weg zu YouTube ein Weg überlastet ist. Ein einfacher Internet-Speedtest wird die hier keine brauchbare Aussage geben zu diesem Problem. Mit mtr könntest Du da eher was rausfinden, weil dir das die Latenzen zu den einzelnen routern auf dem Weg zeigt. Unter https://chemicloud.com/kb/article/how-to-perform-a-mtr-in-windows-mac-os-and-linux/ ist beschrieben, wie Du das auf Windows/Mac/Linux installieren und benutzen kannst.
 

Ähnliche Themen

M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben