You too?

• Ersteller SteKrae
  • Erstellt am
SteKrae

SteKrae

Reaktionen
569
Also ich hab' mir heute das neue Album von U2 geholt und muß zum ersten Eindruck sagen: wirklich gut gelungen. Ok, ich bin Fan der ersten Stunde, von daher nicht ganz objektiv. Aber endlich mal wieder richtig guter, handgemachter Rock 'n' Roll !!!

Einziger Wermutstropfen: ich habe nicht die Limited Edition mit dem zusätzlichen 42-Seiten Booklet bekommen. Die war so 'limited', daß schon alle bei Saturn und Mediamarkt vergriffen waren... :( Aber habe mir die Version schon nachbestellt ;)

Beim 'Double Album' kann ich wärmstens die Dokumentation auf der DVD empfehlen. Erstens erkennt man schön alle Akkorde :D und zweitens sieht man mal wie bei den Profis Songs entstehen. Ich sage da nur: Crumbs... :D :D :D (für Insider)

Falls sich noch einer das Album zugelegt hat, Kommentare/ Kritiken erwünscht!

Gruß
SteKrä

Ich seh' schon: 'ne Menge U2-Fans hier... :(

Ja hab' ich mich hier bei einem Forum des schlechten Musikgeschmacks angemeldet?! :p

Nix für ungut, man kann keinem zu seinem Glück zwingen... :D

Ja hab' ich mich hier bei einem Forum des schlechten Musikgeschmacks angemeldet?!

sachte sachte, nur weil:
a) keiner u2 mag, oder
b) keiner lust/zeit hat sich über das neue album auszulassen, heisst das nicht das du hier die user beschimpfen musst

hier im forum gibts ungefähr 10.000 stile, von klassik bis death metal, von hip hop bis funk ist alles vertreten. und ich wette auch ein paar u2 fans.

aber wenn du gerne über u2 reden willst:

ich hasse U2 von der ersten stunde....

zufrieden?
oder hab ich jetzt einen schlechten geschmack, nur weil ich deinen geschmack nicht teile?

gruß, papst bono von schrottmusik

Hi!

Fan der ersten Stunde bin ich zwar nicht (zu jung), aber schon seit über 10 Jahren dabei.

Die Platte ist besser als die letzte, das ist klar. Vielleicht sogar die beste U2-PLatte seit Achtung Baby. Aber an die Meilensteine wie Achtung Baby oder Joshua Tree kommt sie nicht ran, dafür sind zu viele Füller drin.

Von den großspurigen Ankündigungen im Vorfeld her hätte ich mir jedenfalls mehr erwartet, aber klappern gehört eben zum Geschäft.

Anyway, wenn die Ticketpreise bezahlbar sein werden, werde ich versuchen, ob ich die Jungs zum dritten mal live erwische - immer noch ein Stück
interesssanter als auf Platte.

Grüße
Floppy8

mittichec schrieb:
Ja hab' ich mich hier bei einem Forum des schlechten Musikgeschmacks angemeldet?!

sachte sachte, nur weil:
a) keiner u2 mag, oder
b) keiner lust/zeit hat sich über das neue album auszulassen, heisst das nicht das du hier die user beschimpfen musst

hier im forum gibts ungefähr 10.000 stile, von klassik bis death metal, von hip hop bis funk ist alles vertreten. und ich wette auch ein paar u2 fans.

zufrieden?
oder hab ich jetzt einen schlechten geschmack, nur weil ich deinen geschmack nicht teile?

gruß, papst bono von schrottmusik

Da sage ich nur folgendes zu: bei Gelegenheit erkläre ich dir mal die Bedeutung von Smilies, gutem Umgangston und persönlichen Beleidigungen...

ICH wollte DIR auf jeden Fall nicht auf die Füße treten...

@Floppy8
Danke für dein Statement, aber mir ist irgendwie die Lust am 'Austausch' vergangen...

die "achtung baby" und die fast gleichzeit erscheinende depeche mode "songs of faith & devotion" sind fuer mich sowas wie ankerpunkte und meilensteine - vom songwriting, performance, und sound, dannach habe ich musik und (recording) immer anders wahrgenommen.

ob die neue u2 wieder auf diesem level ist, weiss ich nicht - pop und ATYCLB sind fuer mich (auch wenn grosse momente da sind) nicht wirklich so gut.
die zooropa war allein vom sound her eine tolle lesson in sounddesign (flood) , aber die songs waren alle nicht voll ausgereift, und das hoerte man.

ich bin grad in tränen ausgebrochen!
:D

edit: 3 minuten später... ich lache noch immer

Kann es sein dass "Vertigo" ein bisschen von "You keep me hanging on" abgekupfert ist? (Ich meine diesen alten Motown-Song, Kim Wilde hat den in den 80ern auch mal gecovert).

Mmmh, also mit U2 kann ich nicht so viel anfangen. Da hat halt jeder so seine persönlichen Vorlieben. Aber nicht abwegig das die etwas älteren hier um Forum sehr wohl mit U2 was anfangen können.

Also ich finds geil, dass U2 noch dabei sind. Hab das neue Album zwar noch nicht gehört, aber Vertigo klingt schon echt geil. Auch die alten Sachen von sind immer noch kultig, wenn ich da z.B. an "Sunday Bloddy Sunday" oder "New Years day" und und und denke...

Die sind schon wirklich klasse.

hab das neue album nicht gehört...

aber "one" ist ne ballade, die sich für immer in meine hirn-aussen-rinde gebrannt hat :)

@mittichec: das war schon a bissl bös :eek:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben