Yesterday (The Beatles) Fingerstyle Version

Reaktionen
685
Moin zusammen,

mein Kumpel Per-Olov hat mich angestiftet, meine Arrangement Version von "Yesterday" aufzunehmen und ich habe nun nochmal versucht, diesen alten Beatles Klassiker halbwegs abzubilden:

Euch einen schönen Start in die Woche und beste Grüße aus Hamburg,

Jimmy :)

Passt da Bild und Ton nicht zusammen?

Passt da Bild und Ton nicht zusammen?
Oje... Du hat möglicherweise Recht - das Video scheint eine 10tel sec.hinterherzulaufen. Habe die Beiden Dateien eigentlich genau aufeinder gesetzt - ist mir nicht ganz klar wie das passiert ist. Aber jetzt, nach genauem anschauen muss ich Dir Recht geben. Das Bild hinkt hinterher. Danke für den Hinweis - hoffentlich haben nicht alle so gute Augen wie Du - meine Hörerschaft ist ja schon älter... ;-)

Beste Grüße, Jimmy

Finde ich persönlich nicht so schlimm, ist ja nur wenig verschoben.
Ansonsten gefällt mir deine Version sehr gut, und wer mich kennt, weiss dass ich bei Beatles-Interpretationen normal der Erste bin, der Blasphemie ruft! ;)
Es gab eine Stelle, ich glaube im Mittelteil, wo ich kurz irritiert war, das muss ich mir aber später nochmal in Ruhe anhören.
Was die Aufnahme angeht, gefällts es mir gut, es gab so ein oder zwei Stellen, wo der Bass etwas gewummert hat.
Ich persönlich würde etwas weniger Raum bevorzugen, aber das ist sicher Geschmacksache.

Viele Grüße, Klaus

Finde ich persönlich nicht so schlimm, ist ja nur wenig verschoben.
Ansonsten gefällt mir deine Version sehr gut, und wer mich kennt, weiss dass ich bei Beatles-Interpretationen normal der Erste bin, der Blasphemie ruft! ;)
Es gab eine Stelle, ich glaube im Mittelteil, wo ich kurz irritiert war, das muss ich mir aber später nochmal in Ruhe anhören.
Was die Aufnahme angeht, gefällts es mir gut, es gab so ein oder zwei Stellen, wo der Bass etwas gewummert hat.
Ich persönlich würde etwas weniger Raum bevorzugen, aber das ist sicher Geschmacksache.

Viele Grüße, Klaus
Vielen Dank Klaus!! Das macht mich sehr froh, das ich dem Blasphemie Vorwurf offenbar knapp entgangen bin ;-) Ja, der Titel ist natürlich ein heißes Eisen und es freut mich umso mehr, das es Dir gefallen hat!

Lieben Gruß aus Hamburg, Jimmy

Wunderschön! Werde jetzt bei YT informiert, wenn du was neues aufnimmst :)

Finde ich sehr schön, Jimmy! In den meisten Cover-Versionen von Yesterday wird der Song extrem überinterpretiert und -performt, dabei lebt er im Original gerade von seiner Schlichtheit des Vortrags. Das hast du hier wunderbar übernommen. Nicht zu viel Schnickschnack, sondern einfach nur Melodie und Akkorde wirken lassen. Trotzdem bringst du hier und da eine eigene Farbe und ein paar Schlenker mit, die sehr geschmackvoll sind.

Die Aufnahmequalität ist tatsächlich nicht die beste. Wie hast du aufgenommen?

Beste Grüße – ebenfalls aus Hamburg! :)

Finde ich sehr schön, Jimmy! In den meisten Cover-Versionen von Yesterday wird der Song extrem überinterpretiert und -performt, dabei lebt er im Original gerade von seiner Schlichtheit des Vortrags. Das hast du hier wunderbar übernommen. Nicht zu viel Schnickschnack, sondern einfach nur Melodie und Akkorde wirken lassen. Trotzdem bringst du hier und da eine eigene Farbe und ein paar Schlenker mit, die sehr geschmackvoll sind.

Die Aufnahmequalität ist tatsächlich nicht die beste. Wie hast du aufgenommen?

Beste Grüße – ebenfalls aus Hamburg! :)

Ganz lieben Dank für Deine tolle Mavöver Kritik lieber ClauDIYo!! Freut mich sehr, das Du das schlichte Arrangement magst! :)
Tja, die Aufnahmequalität ist wohl meine große Schwäche, obwohl ich nun schon versuche, mich von grausam auf schlecht hochzuarbeiten... ;-)
Habe mit einer TASCAM DR-07X aufgemonnen und für die Nachbearbeitung nutze ich lediglich mein olles Video Programm von MAGIX.

Lieben Gruß von und nach Hamburg,

Jimmy

Zum Heulen schön. Danke!

grandios und sehr gefühlvoll gespielt ! So muss das. :)
Würd gern mehr von euch hören zukünftig!

:), Wunderbar, mit soviel Gefühl, das lässt auf mehr hoffen. Danke dafür
LG Uli

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben