Yamaha P90 stagepiano als externer Klangerzeuger

N

NOMYS

Registriert
30.08.02
Beiträge
774
Reaktionen
7
Punkte
924
Hallo miteinander,

meine frage ist in erster Linie an Besitzer von Yamaha P? und [g=32]MIDI[/g]-Kenner gerichtet.

ich hab mit meinem P90 ein paar Takes [g=32]midi[/g]-mäßig aufgenommen und möchte diese nun mit meinem wunschsound vom p90 bouncen.
Verkabelt ist alles. P90 spielt auch ab, nur den falschen sound, nämlich den aller ersten (Grandpiano1). Ich möchte aber Grandpiano2+Variation haben.
Nun hab ich es mit Program Change (2) und LSB (112) und MSB (0) probiert. Im p90 Menü ist es so eingestellt, dass er diese Daten alle theoretisch empfangen kann.
Aber irgendwas scheint ihm zu fehlen. Was ist im allgemeinen beim Hantieren mit Program Change Numbers zu beachten?

Es gäbe ja noch die Möglichkeit, dass das P90 einfach die empfangenen [g=32]MIDI[/g]-noten mit dem SOund abspielt, der gerade gewählt ist, also erklingt, wenn man die Tastatur spielt. Was müsste ich da einstellen.
Irgendwann hatte ich das P90 mal zufällig so weit, dann gings aber aufeinmal wieder nicht und ich weiß nicht warum.
 
weiß wirklich keiner Rat? *push*
 
Möglicherweise steht in dem [g=32]MIDI[/g]-File vor den Noten ein Program Change (1).
Dann musst Du diesen Befehl löschen oder ändern.

Andere Möglichkeit: im P90 den Empfang von Program Change Messages ausschalten und dann den Sound am P90 wählen.
 
danke@orpheus

ich habs jetzt irgendwie geschafft über beide wege, wobei ich leider immer noch nicht rausbekommen habe, woran es nun lag...

schönen sonnigen Sonntag wünsch ich dir noch :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
94K
Gast92251
G
Bill_Presston
  • Artikel
2
Antworten
31
Aufrufe
97K
octaveplateau
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben