Yamaha O1X , Mackie Control usw. Wer hat Erfahrung ?

• Ersteller Xenox_AFL
  • Erstellt am
Xenox_AFL

Xenox_AFL

Reaktionen
0
Aehm,

kann man die sachen überhaupt vergleichen? Die 01x ist doch nen Audio Interface mit Regler und allem pi, pa, po und die Mackie Control ist doch nur ein Controller Box mit Motorfader... Geht doch gar kein vergleich, irgendwie...

Frank

Hi.
Guckst du hier

Und paar neue Bilder von meim Pult gibts in dem Thread.

Gruß Markus.

wenn du nur einen controller für dein rechner brauchst dann rate ich dir von der yamaha kiste ab. die regler sind nicht gut.nur 6cm fader.und das disign...nja...geschmackssache.....
ich selber habe die mackiecontrol.betreibe sie mit cubase.habe sie über ebay für 1000euro bekommen. bin aber schon wieder am überlegen mir die houston zu holen.die kostet bei ebay ca...600-700.
von den funktionsumfang unter cubase nehmen sich beide nicht viel zueinander. was mich halt bei der mackie stört ist, das die potis gerastert sind und ausserdem sind sie viel zu klein.

Danke für Eure Tipps. Ich hatte schon einmal den Houston und war sehr zufrieden damit.

Hatte letztes Jahr aus Zeitgründen alles verkauft und hole mir jetztt wieder alles nachdem ich ohne Mucke sehr frustriert war.

Der O1X von Yamaha wäre für mich das perfekte Gerät. Ich habe mich, als ich das Ding ausprobierte aber erschreckt wie schlecht die Verarbeitung ist.
Ich überlege mir den Tascam DM 24 zu kaufen. Ich habe das Gerät getestet (leider ohne Cubase) und war sehr zufrieden mit den Funktionsmöglichkeiten und der Verarbeitung usw. Jedoch würde ich gerne wissen wie sich das Gerät mit Cubase SX verhält. Steuern von Cubase durch das Senden der Automationsdaten an Cubase, soll nach Aussage des Verkäufer gut funktioniern.

Was habt Ihr für Erfahrungen ?