Yamaha Motif wirklich so gute sounds?

  • Ersteller Widow123
  • Erstellt am
W

Widow123

Registriert
21.09.06
Beiträge
240
Reaktionen
0
Punkte
762
Wollte mal wissen ob die sounds des yamahas wirklich soooo viel besser
im vergleich zur software samples is zb, east west orchestra, east west colossus, Kontakt 3 ect.

lohnt sich der preis von ca. 2500 euro wirklich wenn man nur auf die sounds aus ist und zb. schon ein gutes [g=32]midi[/g] keyboard ala novation daheim stehen hat und den internen sequenzer nicht benuzt weil man NUR mit [g=540]logic[/g] arbeitet??

würde mich mal interesieren...

ich höre ja immer wieder von den überguten sounds konnte das teil aber leider noch nicht live hören.. weil es bei uns keinen guten musikladen gibt.
 
du zahlst ja nich nur für die sounds sondern auf für sequencing, sampling, recording, effekte, [g=3]dsp[/g], multitimbralität, "ganz arrangements machen können", 100 extra sounds ohne den computer zu belasten..... !
 
das is mir schon klar ;)

mal anders:

lohnt es sich denn überhaut wenn man (zitat:sequencing, sampling, recording, effekte, [g=3]dsp[/g], multitimbralität) nicht nutzt sondern nur auf Hochkarätige sounds aus ist...

ich weiß nämlich nicht ganz
 
wenn ich grad 2500 eus am start hätte würde ich mir ne xs 8 hohlen
einfach traumhaft dieses stück
ist echt genial die workstation und wie schon gesagt das motif ist weit weitweitweit mehr als nur ein soundschiff
 
Dann nimm doch die [g=211]Rack[/g]-Version.
 
also wenn du nur auf sounds aus bist dann lohnt es sich nicht!genauso gute gibts von vsts etc.
aber deshalb heißt das xs 8 auch workstation ,weil es halt zum arrangieren ,bearbeiten, und vieles mehr ist
es ist halt tausend mal mehr als nur ein keyboard mit sounds
 
ihr beantwortet mir meine frage nicht so :D

sind die sounds im vergleich zu topp vsts wie:
east west orchestra, east west colossus, Kontakt 3
so viiiiiiel besser???
 
Ich hab auch mal gelesen, dass gerade auch die Effekte die guten Sounds beim Motif ausmachen. Deswegen klingt der MM6 trotz des gleichen Wave ROMs etwas schlechter, weil er diese Effekte nicht an Bord hat.
 
Widow123 schrieb:
sind die sounds im vergleich zu topp vsts wie:
east west orchestra, east west colossus, Kontakt 3
so viiiiiiel besser???

 
also ich bin ja echt am überlegen das teil mir zu holen...

erstens gibt es meiner meinung keine schönere tastatur...
das teil ist schön groß und schwehr... bei den ganzen [g=32]midi[/g]
tastaturen hab ich immer das gefühl was kaputt zu machen wenn ich
richtig loslege ^^

und das mit den effekten ist ja eigentlich ne schöne sache da man durch
drehen schnell was einstellen kann und muss nicht mit der maus rumfummeln

tja aber mir geht es eigentlich hauptsächlich um die sounds,,, nicht das ich
mir das teil kaufe und dann eigentlich VIEL mehr erwartet habe!
 
wenn du gute sounds suchst!hol dir den Motif ES6-8 oder das [g=211]Rack[/g]!da hast du derbe sounds,zwar nicht alle vom XS,aber größten teils!und du hast halt nicht das schicke farbdisplay und kein mLan!

das mLan kannst du dir nachkaufen!

aber um sich die geschichte mal anzuschaun ist es die billigsste variante!
 
Der hohe Preis gegenüber den [g=77]VST[/g]-Instrumenten rührt ja auch daher, dass der Motif - und jede andere Workstation - noch etliche andere Features hat wie Sampling, Sequencing, [g=1]Arpeggiator[/g], Masterkeyboard-Funktion, Tastatur, Effekte etc. hat. Und das ganze ist in ein relativ stabiles livetaugliches Gehäuse gepackt.

Rein physikalisch gesehen müssten die Software-Libraries im GB-Bereich den Workstations mit ihrem Wave-ROM im MB-Bereich haushoch überlegen sein.

Aber das ist Ansichtssache, worüber es hier etliche andere Threads gibt.....
 
Die Sache mit der Tastatur würde ich so nicht ganz unterstreichen. Kauf dir einfach das [g=211]Rack[/g] und dazu ne hochwertige 88er Tastatur von Fatar. Die taugen angeblich ziemlich gut. Dann bist du immer noch billiger dran, als wenn du dir nen 88er Motif holst.
 
motif xs 8=gott unter den workstations
kaufs dir einfach und du bist glücklich
 
Nur zur Info:

Motif Tastatur ist gut genug. Stagepiano Tastatur ist aber viel besser.
Zum Beispiel Yamaha S90ES, Roland RD 700, vor allem der Roland.
 
hehehe :D joa göttlich ist das teil wirklich...

was hat das [g=211]rack[/g] teil im gegensatz zur workstation nicht ausser tastatur :D
 
kein [g=70]Sequencer[/g] und kein Sampler an Bord.
 
auf den kannse eig verzichten ,wenn du schon kuhbase hast oder so
außer du willst deinen pc sehr stark entlasten
dann hohl sie dir!
 
Das sind ja Features, auf die du verzichten kannst oder?
 
Hallo,

Wollte mal wissen ob die sounds des yamahas wirklich soooo viel besser
im vergleich zur software samples is zb, east west orchestra, east west colossus, Kontakt 3 ect.

sind sie auf _gar keinen Fall_!

Workstations sind Allrounder. Können von jedem ein bisschen. Ein paar "echte" Klaviere, E-Pianos, Streicher, Gitarren, Synthies, etc...

Die Sounds mögen auch nicht allzu schlecht sein. Dennoch klingen spezialisierte Musikinstrumente wie z.B. die großen Streicher-Sampling-Bibliotheken oder die Gigabyte großen Klaviere wie the Grand oder ein Virus als VA-Synth um Längen besser...

Solche Workstations sind eher ein Kompromiss aus Vielfalt und Kompaktheit.

Wer richtig richtig gute Sounds haben will sollte zu den Spezialisten greifen, aber das ist ja immer so. :)

EDIT: Achso, falls man dann doch "nur" Beats baut, dann braucht dann aber doch keine Vienna Symphonic Library... ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
163K
Can
Can
Can
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
68K
mheadshot
M
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
MusikerLanze
MusikerLanze
M
  • Artikel
Testberichte Yamaha Motif-Rack XS
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben