Yamaha MO 8 - bald Nachfolger ?

  • Ersteller ChrisWestermann
  • Erstellt am
C

ChrisWestermann

Registriert
21.02.07
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
44
Hallo zusammen,

ich überlege seit einiger Zeit, mir einen MO 8 anzuschaffen.

Da dieser schon eine Weile verkauft wird gehe ich davon aus, das bald ein Nachfolger kommt.

Hat hier jemand von Euch schon etwas in diese Richtung gehört ?

Ich möchte den MO 8 ungern kaufen und 6 Wochen später feststellen, daß der Preis wegen einer Neuauflage um 30% gefallen ist. :)

Viele Grüße
Chris
 
Hallo,

als ich mir vor einem halben Jahr eine MO 6 gekauft habe, hat mir ein Verkäufer erzählt, daß dieses Jahr noch ein Nachfolger rauskommen soll.

naja, ich hab die MO 6 sowieso schon wieder verkauft. war zwar nicht schlecht, aber trotdem nicht ganz das wahre. inzwischen spiele ich auch live über software.

Gruß,
newborn
 
welche Software ziehst du denn den MO Sounds vor?


Grüße
 
Den MO8 hatte ich u.a. auch im Visier, bevor ich mir meine Fusion kaufte. Und ich bin heilfroh über diese Entscheidung :)
 
das ist halt der nachteil von den romplern. alle zwei jahre ne neue kiste, das piano ist wieder mal minimal besser geworden und alle rennen los und lassen wieder viel geld.

"welche Software ziehst du denn den MO Sounds vor?"

für jeden klang das instrument oder die sample library, die mir am besten dafür gefällt. an den wichtigsten sachen habe ich jetzt seit drei jahren nichts geändert und bis da irgend so ein rompler rankommt vergehen bestimmt noch zehn. bin allerdings kein preset-junkie.

lG f
 
was ist denn nun bezüglich des nachfolgers? weiß man da schon was, gibt es einen link, wo man sich belesen kann? ich spare eh gerade für nen mo8 und wenn sich jetzt herausstellt das es einen nachfolger mit großem farbdisplay geben wird, na dann warte ich doch lieber noch die paar wochen.
 
Meinst du eine motif xs 8?
Da musste dich wohl noch gedulden für eine Nachfolgerin
Das teil ist im klang einfach nur brilliant und reicht locker noch für 2 -3 jahre um perfekt zu komponieren und arrangieren
Mir persönlich gefallen die sounds vom motif besser als von jedem [g=77]Vst[/g] [g=8]plugin[/g] das ich habe (nexus,komplete 5,Eswql etc....)
Das tolle an dem Teil vorallem ist auch,dass man sofort alles einspielen kann ohne kostbare Zeit mit dem Effektieren von instrumenten verbringen muss.
Es lohnt sich!

Wenns um den normalen Mo 8 geht:
Schreib doch einfach mal die Leute vom Yamaha vertrieb in Deutschland an, ob da irgendwas geplant sei etc...
 
nene einen motif xs8 kann ich mir leider nicht leisten. die rede ist vom kleineren bruder mo8 der mit dem speicher des motif es ausgestattet ist. hier soll es möglicherweise einen nachfolger geben.
 
nene einen motif xs8 kann ich mir leider nicht leisten. die rede ist vom kleineren bruder mo8 der mit dem speicher des motif es ausgestattet ist. hier soll es möglicherweise einen nachfolger geben.
 
Also das kann schon gut sein
Ich würde einfach mal auf news von yamaha warten und nachforschen,weil es den mo 8 schon lange auf dem markt gibt und das heißt das da sicher bald was kommen wird,aber sicher kann man sich da nie sein^^
Ist wie bei den Ölpreisen
Im sommer war noch alles teuer wie sau und heute gehts wieder etc...
 
hab mal anfrage an yamaha germany und an thomann gesendet. bei news poste ich sie hier
 
ich glaub da solltest du noch die namm im januar abwarten...
 
Hab jetzt auch nochmal eine Anfrage an Yamaha Deutschland geschickt, da auf der NAMM nichts angekündigt worden war. Antwort:

"das MO8 gehört zur Zeit zu unserem Aktuellen Geräten der MO-Serie.
Leider haben wir noch keine Info´s zu Nachfolge Produkten.
Schauen Sie doch einmal ab dem 01.04.2009 in Frankfurt zur Musik Messe vorbei, dort finden Sie alle neu Vorstellungen unserer Produkte"

Also noch nichts Neues...
 
schau dir doch mal das Korg M3-88 an...
wir wollten auch erst ein Yamaha MO8 haben uns dann aber im Musikladen umentschieden... allein vom Bedienkonzept ist der Korg mit seinem Touchscreen imho deutlich besser gelungen...

bin mal gespannt auf die Musikmesse...

Gruß David
 
Hi David,

das Korg M3-88 ist natürlich eine geniale Kiste, liegt aber vom Preis doch eher im Bereich des MOTIF XS8. Das sprengt derzeit leider mein Budget...

Bin auch gespannt auf die Musikmesse...

Gruß
Christian
 
Ich vermute, es wird keinen Nachfolger zum MO8 geben bzw. es gibt ihn bereits: den MM6 und MM8. Der MO war sehr nah am Spitzenmodell Motif. So nah, dass nicht wenige auf das Sampling und die etwas besseren [g=43]Filter[/g] verzichteten und statt dessen eben den MO kauften. Die Einführung der MM Modelle könnte strategische Gründe gehabt haben, um den Abstand zu den Top Produkten zu vergrößern. Jedenfalls könnte ich mir das vorstellen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
492
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben