Yamaha KX61 Sustain Pedal

  • Ersteller JustusJ
  • Erstellt am
J

JustusJ

Registriert
19.11.09
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
77
Hallo!
Ich habe mir ein Yamaha KX61 und dazu ein Yamaha FC3 Pedal gekauft. Ich habe das Pedal nun, wie in der Anleitung vorgegeben, nach Ausschalten des Keyboards angeschlossen und bekomme weder in MainStage, noch in [g=540]Logic[/g], noch in [g=539]Cubase[/g] ein Signal vom Pedal.
Kann es sein, dass das Pedal nicht mit dem KX61 funktioniert, oder dass eines der beiden Geräte defekt ist?

Justus J.
 
Hi Justus,

was erwartest Du denn als "Signal vom Pedal"?

Das Pedal hat folgende Wirkung: Wenn Du Tasten am KX61 drückst, dann erklingt (d)ein Ton. lässt Du es los, ist Ruhe
smil451d632849b7b.gif
Wenn Du aber das Pedal drückst und gedrückt hälst, wird der Ton auch nach loslassen der Taste gespielt...


Gruß

Florian
 
Ich habe ein Yamaha FC5 mit dem KX61 angeschlossen und es klappt. Hast du im

KX61 die vorprogrammierte Einstellungen bereits geändert? Ich glaube, dass sich dort

dein Fehler verbirgt.

Ich habe aber auch eine Frage bezüglich dem KX61, die mich seit längerem plagt.

Wo kann ich die Einstellung (die sicherlich vorprogrammiert ist) so ändern, dass die

letzte Oktave nicht mehr als Transportfeld missbraucht wird?

Muss vielleicht auch etwas in Cubase geändert werden?
 
Kennt sich niemand damit aus?
 
Gibt es hier auch einen User, der fähig ist, mir einen Lösungsvorschlag in

eigenen Worten zu geben?
 
@Yamaha888
Mein Lösungsvorschlag:
Nimm Dir die Bedienungsanleitung zu Brust, dort steht beschrieben, wie man das KX und den [g=70]Sequencer[/g] richtig einstellt und warum man das so tun muss, wie es geschrieben steht.
Ich kann Dir das nicht hier aufschreiben, weil es nicht meine eigenen Worte wären, Du aber die Forderung stellst (wie es sich ja für eine hochwohlgeborene Person gehört), dass Dein Antwortlakai Dir seine eigenen Worte präsentiert.

Ansonsten ist das KX ein ziemlich simpler Kasten mit recht wengen Einstellmöglichkeiten....
 
Ich frage mich, wieso jemand, der offensichtlich keine Ahnung davon hat, wie man sich

gegenüber einer so "hochwohlgeborenen Person" wie mir äußern sollte, überhaupt die

Initiative ergreift mir zu antworten, und sich dabei selbst denunziert.

Es ist offensichtlich, dass die User, die versucht waren, mir eine genugtuende Antwort

zu geben, nicht bereit sind, das wohlgemerkt latente Wissen mit mir zu teilen.

Ansonsten würde ich in einfachen und eigenen Worten eine Anleitung bekommen,

die sich mit meinem Problem befassen würde.

Ich sehe auch keinen Zweck mehr, mich mit diesem niveaulosen User "tubeless"

auseinanderzusetzten. Man sieht nun wo das hingeführt hat. Zu viel Geschwafel,

aber zu keiner für mich hilfreichen Antwort.
 
Das Problem ist wohl nicht, dass keiner weiss, wie mans macht, sondern dass Du ganz offensichtlich erwartest, dass jemand anderes Dir Deine Arbeit macht und sich mit Deinem System beschäftigt. um Dir in mundgerechten Stücken eine Lösung an die Hand zu geben, die Du Dir durch Studium der verlinkten Anleitungen selber beschaffen könntest.

Ich erinnere Dich gerne dran, dass hier nicht die Säuglingsstation ist, wo man nur krähen muss und dann die Flasche in den Mund gesteckt bekommt. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben