• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

yamaha hs80 vs. adam a7

• Ersteller ant_one
  • Erstellt am
A

ant_one

Reaktionen
0
hallo !

hat jemand diese beiden monitore mal gegeneinander gehört und kann mir dazu was sagen ?

beste grüße

hab sie mal gehört. den yamaha im laden den adam im studio. sind beide gut.

danke für die schnelle antwort !

ich präzisiere mal: ich möchte vorrangig hiphop-sound damit abmischen.

Hab die A7 und find sie wirklich gut. Hatte vorher die ESI Near 05 und dass sind schon Welten an Unterschied, aber ich kenne die HS80 nicht.

Hier gibts nen Testbericht von den HS80, und da wird in Bezug zu den A7 nur gesagt:
Wenn man ADAM Abhören gewohnt ist, so muss man sich erst wieder in die Eigenheiten einer Seidenkalotte einhören. Bei mir hat das ca. eine dreiviertel Stunde mit unterschiedlichem Material gedauert.

Test gibts hier:
http://amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1328&page_num=1

Ach ja und produzier Techouse. Habe derzeit noch den ESI Subwoofer dazu, weil sonst wirds bissle schwierig den Bassbereich gut zu mischen. Aber dass wird bei den HS80 auch der Fall sein, bedingt durch das 8"-Chassis an der Box (da kann man halt keinen Superbassbereich erwarten).

die Adams sind gut.

Aber die Tiefmitten sind ein wenig schwammig, ich rede von ca. 200 Hz - 600 Hz, auch bedingt durch Reflexionen und das Bassreflexrohr. Ohne Zweit- und Drittabhöre kann ich die Tiefmitten nicht beurteilen.

Das Hochtöner-Zitat von Amazona sagt mir nicht viel. Ich schalte ja dauernd um (Central Station) und hab kein Problem damit.

Mausi

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben