yamaha hs80 verarbeitungs mängel?

le_roi

le_roi

Registriert
03.01.07
Beiträge
17
Reaktionen
1
Punkte
63
hallo leutz,

hab mir gerade zum test bei meinem musikhändler ein paar yamaha hs80
ausgeliehen wegen kaufinteresse.

nun ist mir aufgefallen, dass die teile am basstöner schlecht geklebt sind.

ich versuchs mal genau zu beschreiben:
am "micky-mouse-ohr", direkt unter dem "faden" und am klebering ist ein kleines loch - könnte durch eine luftblase im kleber entstanden sein/oder klebemaschine war in china leer;).

bei der anderen box ist der schwarze klebering sehr unterschiedlich in der breite und an einer stelle auch leicht verschmiert.

das ganze sieht man aber nur bei genauem hinsehen.

alle anderen boxen im geschäft waren schon wesentlich "sauberer" an der klebestelle verarbeitet.

der händler (übrigens ein sehr netter) meinte, dass würde auch bei weitaus teureren boxen vorkommen.

nach meinem menschenverstand muss doch gerade diese klebestelle die höchsten mechanischen belastungen aushalten und die schwingungen möglichst direkt und gleichmäßig übertraqgen - oder?

- also behalten, da ich verrückt bin und die flöhe husten höre (da kein einfluss auf den klang)?

- oder neue lieferung abwarten, die aber leider noch wochen dauern kann? der händler konnte mir kein verbindliches datum nennen. und hab natürlich keine lust so lange zu warten.

die boxen selbst will ich unbedingt dort kaufen, da ich dort schon seit jahren kaufe, die beratung top ist und ich lieber kleine händler vor ort unterstütze.

muss die ausprobier-boxen natürlich wieder in kürze zurückgeben.

sagt mal was.

thanks
le_roi
 
.....vielleicht bist du sehr penibel,
vielleicht hast du aber echt n schlechtes modell erwischt!

Stell doch mal n Bild Online ;)
 
hallo jamin,


zu bild 328:
es handelt sich um zwei kleine löcher in stecknadelkopfgröße. das zweite loch direkt am "mausohr" konnte ich mit der kamera nicht festhalten.

gretz
ralf
 

Anhänge

  • IMG_0328.jpg
    IMG_0328.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0330.jpg
    IMG_0330.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 122
@jamin: also nicht gut verarbeitet sind die teile auf jeden fall.
 
le_roi

Das auf dem 2. Foto ist doch wohl nur die aufgeklebte Staubschutzkalotte, oder?
Der Auftrag der Kleberstrecke ist von 17:30 bis 15:00 gleichmässig, dann geht es breiter weiter.
Hmm. Unschön, aber vermutlich nicht bedeutsam in meinem Empfinden.

Aber wenn Dich die Klangeigenschaften nicht zu überzeugen vermögen machen Dich diese Macken dauerhaft zum unobjektiven Hörer.
An den Mühlen wird Dich dann jede andere Abweichung das Vertrauen in das Hörerlebnis kosten.


Meine Meinung ...
Weg damit und die Karten neu mischen.

Liebe Grüsse
Nitro
 
aufgeklebte staubschutzkalotte? - keine ahnung.

(hab mangels händler hier in der nähe auch keine (hör)alternativen und war froh, überhaupt was gefunden zu haben.)

"druff geschiss" - die teile klingen geil und ich werd sie behalten.

trotzdem danke für die rückmeldungen
und grüße
le_roi
 
le_roi
>>>
"druff geschiss" - die teile klingen geil und ich werd sie behalten.
<<<
N:
Eine eindeutige Entscheidung.
Viel Spass und Erfolg!

Nitro :)
 
Das einzige was mir bei den HS80M aufgefallen ist, ich aber schon mal in einem anderen Tread geschrieben habe, das man die Hochtöner innerhalb eines halben Meters deutlich rauschen hört.
Laut Händler ist dies der interne Verstärker. Anscheinend gibts das bei jedem aktiven [g=226]Monitor[/g]. Bei einem Meter hört man gar nichts mehr, also wars mir dann piep egal. Sitze sowieso eineinhalb Meter entfernt.

Was ich eigentlich sagen möchte ist: Findest du das wegen der Klebung der Klang verändert ist? Wahrscheinlich nicht!
Schau einfach nicht so genau! Nichts ist perfekt.

Ein Ferrari ist sicher auch nicht perfekt verarbeitet. Bei genauerem hinsehen wirst du auch Verarbeitungsfehler finden.

Die Monitore sind Top!!!!
 
meine HS80M sind dort auch nicht optisch 100pro perfekt verklebt. und auch das rauschen bei nahem abstand habe ich. empfinde ich aber alles als normal / nicht weiter tragisch. schließlich überzeugt mich einfach der sound der dinger :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben