YAMAHA EX7 um 650 EUR

Saan

Saan

Registriert
22.06.04
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
84
hallo leutz!

viele von euch werden den yamaha EX7 (synthie, sampler) kennen.

sacht mal: soll ich den gebraucht um 650 EUR kaufen (vorausgesetzt er ist in ordnung).
also, ist er das wert?

bitte um statements der wissenden!
danke & dicke bussi mit zunge :p
saan
 
hier noch ein paar eckdaten für diejenigen, die ihn zwar nicht kennen, sich aber ein bild machen wollen:


Sampling, FDSP-, AN- und AWM2-Tonerzeugung
RAM (64 MB SIMM + 8 MB Flash ROM optional)bis zu 72 MB Sample
liest Samples im AKAI / AIFF / WAV - Format
64 fache [g=13]Polyphonie[/g], 3 Effektprozessoren
Song- und Pattern-[g=70]Sequencer[/g] (16+8 Spuren), [g=1]Arpeggiator[/g] (4 Spuren)
6 Drehregler zur Echtzeitsteuerung, Ribbon Controller, 2 Scenes pro Voice
128 User Performances, 512 (256 Preset / 256 User) [g=90]Voices[/g]
61-Tasten-Keyboard, umfassende Masterkeyboard-Funktionen (16 Zonen)
optionale Expansion für SCSI, Audio Out, Dig In/Out, SIMM, Flash ROM
 
ah ja, und noch was: der ex7 wird seit 1998 hergestellt.
 
Hi,

ich sag mal 650 € sind zuviel , wenn er keine Expansions hat. Ich hab meinen EX7 mit 18 MB Sampling RAM mit ach und Krach für 500 € verkauft bekommen, der war tiptop. Und schau dir bitte den Multimode ganz genau an, der treibt dich sonst in den Wahnsinn (Thema: [g=3]DSP[/g] Resources full). Für das Geld könntest du einen EX5 bekommen, wahrscheinlich ohne Extras.

Der Klang ist aber super , mit das Beste was ich bis jetzt an Hardware hatte.
 
Der Klang ist ziemlich gut bei der EX-Reihe, nachteile sind auf alle fälle der Sampler, unendlich lange Ladezeiten (hat Yamaha irgendwie nie in den Griff bekommen) und auch teilweise umständliche Bedienung...

Schau Dir doch mal den Cs6x an, er hat das WAV-Rom vo der EX Reihe und zufällig habe ich gerade einen da zum verkaufen! :D Nicht, weil ich den Cs6x nicht gut finde, nein, nur weil ich kein Platz mehr habe, will den gegen das Rack eintauschen...!

Frank
 
danke!

und die synthi-sektion?
alle parameter da, die man so braucht?
hörbar stufenlose regelung?
wisst ihr da was?
 
alle parameter da, die man so braucht?
hörbar stufenlose regelung?


Was meinst Du genau damit??? Falls Du Hüllkurven meinst, die hat er klar, falls Du den mit einem VA Synthie vergleichen willst, dann kann ich nur sagen, "nein". Die AWM2 Sektion ist eben ein ganz normaler Rompler, wie das in verbindung mit der AN-Synthese funxt kann ich nicht genau sagen, da sie aber nur 1 Stimmig in eine Voice eingebunden werden kann, denke ich, ist da nicht so viel rauszuholen. Eine PLG150 AN Karte bringt da weitaus mehr da sie komplett 5 Stimmig ist und ziemlich gut klingt...

Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
FoggyDu
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben