Yamaha AW 4416 CD-Rom Problem

Buanna

Buanna

Registriert
03.01.04
Beiträge
713
Reaktionen
179
Punkte
1.491
Hallo Zusammen!

Besitze einen Yamaha AW 4416 Rekorder,bei dem der eingebaute Brenner keine Medien mehr lesen kann.
Habe schon probiert mit einer ReinigungsCD die Linse zu reinigen---Fehlanzeige,er sagt mir ,dass das Medium falsch sei!-----

Das ganze habe ich im [g=420]CD[/g]-Player Modus gemacht.Weiters probierte ich es im Backupmodus meine alten Backups vom 4416 einzuspielen----Und da sagt er mir etwas mit einem SCSI-Error!----

Also zwei verschiedene Fehlermeldungen.
Terminiert ist er korrekt und bei Yamaha selber finde ich den Kumpel nicht mehr.-----Hat ja schon paar Jahre auf den Buckel----( so wie Ich ) ;-)

Meine Frage nun:

Hat es Sinn einen anderen Brenner zu organisieren? Wenn ja,kann mir wer sagen welche Geräte dazu Kompatibel sind?
Oder gibt es eine einfachere Lösung dieses Problemes?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Bemühungen

mfg

Karl
 
hatte genau das selbe problem vor über einem jahr!
das beste was du machen kannst is das teil zu verkaufen und dir ein GESCHEITES Audiointerface zu holen!

yamaha mischpulte sucken SO richtig ab!

sorry wenn ich nicht wirklich helfen konnte!
 
Hi!

Also das AW 4416 ist schon genial meiner Meinung nach.Ok,es gibt kein USB und dergleichen,aber ansonsten ist das Teil tadellos!
Und wegen dem [g=420]CD[/g]-RW Brenner habe ich auch schon auf Ebay einen kompatiblen Recorder erstanden um 30 EUR.
War zwar ein bischen schwierig,da SCSI-Anschluss gefordert ist.
Es gibt auch noch---man glaubt es kaum---eine,zwar inoffizielle, Homepage,die sich ausschliesslich mit der AW Familie auseinandersetzt.
Von dieser Seite gibt es so einige Tipps dafür.
Leider nur in Englisch.

Schönes WE

Karl
 
also ich finde 2007 gibt es eine ganze tonne an geräten die das yamaha pult wegputzen und um vieles günstiger sind!

vor 10 jahren wars vielleicht nice, aber HEUTE?
NO WAY

will nicht bashen aber mit yamaha mischpulten
hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht!

aber wenn du damit zufrieden bist!
 
also ich finde 2007 gibt es eine ganze tonne an geräten die das yamaha pult wegputzen und um vieles günstiger sind!

Das ist Korrekt,aber Du weisst ja: Alte Liebe rostet nicht ;-)

vor 10 jahren wars vielleicht nice, aber HEUTE? NO WAY

10 Jahre gibt es das schon? Ich dachte so ca. vor 7 Jahren kam das raus.


will nicht bashen aber mit yamaha mischpulten hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht!

Für mich im Hobbybereich zuhause und ab und Zu mal Live abmischen passt das schon.


aber wenn du damit zufrieden bist!

siehe Antwort oberhalb


Trotzdem Danke Kupo für Deine Meinung


Ich geh jetzt auf ein oder zwei :pint:....................................
 
@Kupo:

Da bin ich nicht deiner Meinung. Für den Preis bekommt man heute nicht mal annähernd die selben Features (Motorfader etc.). Klar, kein USB, die langsamen Backups usw. - das nervt schon ein bisschen. Aber ich finde die AWs nach wie vor sehr interessant (auch wenn ich meine AW2816 inzwischen verkauft habe, da ich wegen der Flexibilität doch auf den Rechner umsteigen wollte).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben