Ich wärm ja nur ungern die ollen Threads wieder auf, aber genau sie selbe Frage stell ich mir zur Zeit auch.
Ich hab mir jetzt so ziemlich jeden Thread, bei dem was zum 01x gesagt wurde, durchgelesen, und merkwürdig ist, dass das Gerät entweder als das absolute Überteil angesehen wird oder direkt zur Hölle gewunschen wird.
Sehr oft wurden die offenbar schlechten Treiber als Manko genannt, wie ist das zum jetzigen Zeitpunkt? Lässt sich damit unter Cubase SX3 anständig arbeiten?
Gegenüber dem 01x wurden ja beim FW-1884 vor allem die Verarbeitung und die guten Fader gelobt. Das ist zwar zweifelsohne ein deutlicher Nachteil, aber wenn ich rein nach den Infos die es auf den Hersteller-Websites zu lesen gibt gehe, dann scheint das 01x ja in Kombination mit einem Rechner noch eine Spur flexibler zu sein als das Tascam-Teil...
Ich will mir das Teil zwar sowieso noch vorführen lassen, aber da hier vor Ort kein guter Händler ist und ich somit etwas fahren muss, möchte ich zumindest sicherstellen, dass sich der Weg zum 01x auch lohnt.
Zu allererst hab ich mit dem Tascam 2488 geliebäugelt, aber das scheint ja tatsächlich eher eine Spielerei zu sein und mit Erweiterung ist hier ja scheinbar gleich gar nix.
Für das 01x würde ich mir dann noch das 188x oder dieses Presonus-Teil holen um etwas mehr Eingänge zu haben.
Wie ist das eigrntlich mit dem winzigkleinen Display? Das Navigieren müsste doch dadurch sehr langwierig sein, oder? Oder ist jede kleine Funktion sofort über Buttons erreichbar? Scheint ja wohl eher nicht der Fall sein...
Für Alternativen bin ich dankbar, sollte aber schon deutlich unter 2200€ bleiben und mittels Laptop auch mobil sein.