H
Hamusch
- Reaktionen
- 0
Hi zusammen,
nach ner längeren Pause (Umzug, Baby) hab ich wieder Lust Aufnahmen zu machen.
Kurz zu meinem Equipment:
Digi Mischpult Yamaha 01V (ADAT), Soundkarte RME 9632 Hammerfall DSP, Cubase 5.
Verbindung vom Mischpult zur Soundkarte über optisches Kabel (ADAT-Anschlüsse). Alle Anschlüsse sind betriebsbereit.
Was funktioniert: Cubase und Soundkarte funktionieren zusammen.
Problem: Über mein Mischpult sollten Gitarre, E-Drum, Mikro eingespielt werden. Hier kommt kein Signal einer Spur aus Cubase an (nur in Cubase und der Soundkarte). Sprich kein Sound zu hören (Nahfeldmonitore sind im Mischpult eingesteckt).
Jetzt bin ich nicht der Cleverste was Einstellungen an meinem Mischpult angeht bzw. ich kriegs nach der langen Pause nicht mehr auf die Reihe. Irgendwas hat`s da verhauen.
Vielleicht liegts auch an Einstellungen der Soundkarte bzw. Cubase?
--> Hab ein paar Screenshots angehängt.
Ach ja und Mischpultanzeige Word Clock: Hier ist das Feld "Option Slut" durchgestrichen. Ich kriegs aber nicht weg.
Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar.
Gruß
nach ner längeren Pause (Umzug, Baby) hab ich wieder Lust Aufnahmen zu machen.
Kurz zu meinem Equipment:
Digi Mischpult Yamaha 01V (ADAT), Soundkarte RME 9632 Hammerfall DSP, Cubase 5.
Verbindung vom Mischpult zur Soundkarte über optisches Kabel (ADAT-Anschlüsse). Alle Anschlüsse sind betriebsbereit.
Was funktioniert: Cubase und Soundkarte funktionieren zusammen.
Problem: Über mein Mischpult sollten Gitarre, E-Drum, Mikro eingespielt werden. Hier kommt kein Signal einer Spur aus Cubase an (nur in Cubase und der Soundkarte). Sprich kein Sound zu hören (Nahfeldmonitore sind im Mischpult eingesteckt).
Jetzt bin ich nicht der Cleverste was Einstellungen an meinem Mischpult angeht bzw. ich kriegs nach der langen Pause nicht mehr auf die Reihe. Irgendwas hat`s da verhauen.
Vielleicht liegts auch an Einstellungen der Soundkarte bzw. Cubase?
--> Hab ein paar Screenshots angehängt.
Ach ja und Mischpultanzeige Word Clock: Hier ist das Feld "Option Slut" durchgestrichen. Ich kriegs aber nicht weg.
Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar.
Gruß