xp optimierung für reines software-recording??

  • Ersteller mithras
  • Erstellt am
mithras

mithras

Registriert
29.01.03
Beiträge
957
Reaktionen
0
Punkte
1.004
hallo!
ich habe mir kürzlich xp aufgespielt (hatte vorher 98 se) und wollte euch nun fragen ob es eine spezielle xp optimierung für rein software-basiertes musizieren/recorden gibt?ich arbeite lediglich mit soft-synths u. plug ins,ich denke da könnte es einige andere einstellungen geben?!ansonsten wäre ich auch für andere xp optimierungs-tipps dankbar!
danke!
 
Ja gibt es !

Mit Cubase mußt Du die CPU Leistung auf Hintergrundprozesse optimieren, alle überflüssigen Dienste in der Systemsteuerung deaktivieren, Messanger ganz deinstallieren, die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition als die Systempartition legen usw, da gibt es viel zu tun........schaue mal auf Google was Du da alles findest.

Gruß

Juergen
 
hallo juergen!

vielen dank für die tipps,werde mich mal schlau machen...

liebe grüße,

mithras
 
hallo!

ich bin's wieder.so,habe mal ein wenig geforscht,aber leider nichts komplettes bezüglich xp-optimierung gefunden,lediglich "anrisse".ich meine mich entsinnen zu können darüber auch mal was hier im forum gelesen zu haben,habe aber leider trotz suchfunktion nichts genaues gefunden.deshalb:falls hier einer einen guten artikel über windows xp optimierung für den audio-recording pc kennt,so bitte ich ihn hier doch bitte mal einen link zu posten.vielen dank!

liebe grüße,

mithras
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
5K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
3K
akStudio
akStudio
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben