XLR Ausgänge - Mono - Kopfhörer

  • Ersteller Lightwave
  • Erstellt am
Lightwave

Lightwave

Registriert
13.01.03
Beiträge
1.298
Reaktionen
3
Punkte
1.729
Hallo,
ich hab vor mit die Behringer Adat Wandler zu kaufen. Die haben ja als Ausgänge nur XLR. Jetzt will ich aber direkt an das Gerät einen Stereo Kopfhörer anschliessen (nein ich schalte keine anderen Verstärker oder sonst was dazwischen). Frage ist nur wie mache ich das ?
Ich finde einfach kein entsprechendes Kabel oder Adapter. Ich bräuchte dafür am kabel auf jeden Fall 2 XLR Weibchen die dann irgendwie widerum auf ein Stereo Klinken Weibchen enden. Vielleicht gibts auch eine geringfügige andere Kombination. Ich hab mich bei Thomann schon tot gesucht, aber jeder Suchbegriff den ich eingebe (oder mehrere) führt gleich zu mindestens 1492 verschiedenen Ergebnissen. So viel Zeit hab ich nun auch nicht :-D
Weiss jemand was konkretes ?
 
Moin!

Selbst wenn du einen passenden Adapter findest oder dir selbst bastelst, wird das wg. unterschiedlicher Impedanzen und des viel zu schwachen Ausgangspegel NICHT funktionieren. Du kommst um einen Kopfhörerverstärker nicht herum.

Wenn du sparen willst, nimm einfach einen alten HiFi-Verstärker mit Kopfhörerausgang.
 
Das mit dem Kopfhörerverstärker hab ich mir fast gedacht. Kauft man was was mit Musik zu tun hat , muss man gleich 1000 Sachen dazu kaufen bevor es brauchbar ist.

Einen Hi-Fi Verstärker hab ich natürlich, den will ich aber aus Platz und Kostengründen entsorgen. Das Teil verbraucht 3 HE Im Rack, ist irre schwer und verbrät 390 Watt und wird glühend heiss. Ob ich dadurch spare wenn ich den behalte würde ich dann nicht grade behaupten, da die Boxen eh aktive sind.

Welcher Kopfhörerverstärker taugt denn was ?
Bei Thomann gibt es einen einkanaligen für 49 €
http://www.netzmarkt.de/thomann/millenium_hp1_headphone_amp_prodinfo.html#fpix

Der einzige einkanalige den ich gefunden habe. Wahrscheinlich rauscht die Kiste wie die Pest und ich muss, um rauschfrei arbeiten zu können (weswegen ich ja komplett auf Digital umrüsten will) dann gleich den 16 fachen mit eingebauter Minibar, Plasmaschirm und Sateliten Empfang nehmen :p :-?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
3K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben