X3 Live Reamping mit Cubase

K

ka2010

Reaktionen
0
guten tag!

ich bin neuling hier und hoffe dass mir jemand helfen kann.

da hat man nen haufen geld für cubase und x3live ausgegeben aber einrichten will es sich einfach nicht von selbst ;)

erstmal zu meinem system:

xp sp3
cubase 5.5
x3live von line 6
podfarm

was muss ich jetz genau in cubase alles einstellen, sodass ich mit so wenig latenz wie möglich aufnehmen und reampen kann?

ich bin nicht sehr versiert auf diesem gebiet und wäre wirklich über eine ausführliche anleitung dankbar, damit ich dass beste aus cubase rausholen kann für die aufnahme..

vielen dank schonmal!!

gruß

ka

Willkommen im Forum!

und gleich den ersten Rüfel abholen:

smil55.gif

Hallo.

Unter folgendem Link hat sich mal einer die Mühe gemacht, ein sehr schönes Tutorial zum Thema "Pod X3 und Reamping" zu machen. Ich selber habe früher über DI-Box das Signal gesplittet, doch seit ich das so wie in dem Tutorial mache ist es wesentlich komfortabler. Vor allem brauche ich jetzt meinen Rauschgenerator (Behringer Mischpult) nicht mehr. Probier es mal aus.

http://www.musiker-board.de/faq-workshop-e-git/352354-tutorial-line-6-pod-x3-xt-pc-recording.html

Edit:
und gleich den ersten Rüfel abholen:
Irgendwie kann man sicherlich dem Handbuch diesen Weg des Reamping entnehmen, aber ich habs auch erst Verstanden nachdem ich dieses Tutorial gemacht habe. Der Pod bietet einfach zu viele Möglichkeiten
smil451c7211b9e19.gif

Gruß
freuby

vielen dank für euer herzliches willkommen...ich habe tatsächlich schon ins handbuch geschaut und sogar schon gegoogelt aber nicht die passenden antworten gefunden...

ich hab das equip ja schon seit nem jahr, habs aber nie hinbekommen alles so ordentlich einzustellen und irgendwas ist immer schief gelaufen, deshalb bin ich jetz hier bei euch um endlich mal mein equip ordentlich nutzen zu können-aber dennoch nehme ich den rüffel gerne an, bin ja neu hier ;)