X equals 10 (sample logic synergy X demo)

Reaktionen
1.970
http://soundcloud.com/dreyklang/x-equals-10-synergy-x-demo

hat jetzt schon ein paar tage auf'm buckel und war ein ziemlicher schnellschuß.....hat dann doch letzendlich als offizielle demo für sample logics "synergy X" gereicht.

ist jetzt kein weltbewegendes liedgut, und brutalst 4 on the floor, aber mit ein paar tagen abstand gefällt es mir jetzt auch...

Sorry, (wie Du ja schon selbst angemerkt hast,) der Anfang ist echt zu profan. Die Melodie geklaut, der Melodie-Sound zu sehr an eine Zither angelehnt, ohne deren "guten Seiten" des Klanges zu übernehmen (Obertöne, runder Klang, Schwere, Kaminfeuer).
Da würde ich echt einen anderen Lead-Sound nehmen, den Sound nicht so ausdünnen, etwas weniger Hall, um es mehr nach vorne zu heben - und eine etwas andere Melodie, auf die Chords darunter passt ja jede Menge.

Von 0:50 bis 1:20 ist es allerdings sehr geil, das höre ich mir gerade zum 3. Mal an - und nicht zum letzten Mal. Vor allem die Percussion-Effekte im Hintergrund heben den Hintern ;-)

Also, ich find´s ok. Für nen Schnellschuss isses außerdem gut gemischt.

Fast zu kurz. Aber ist ja ein Demo.

Der Kommentator auf Soundcloud meint wohl mit der 80er-Krimiserie "Die Zwei". Die Titelmusik damals hatte wohl ein Cembalo als Hauptinstrument.