www.ds089.de

kev

kev

Reaktionen
0
grüß gott

ich hab vor zwei tagen erst homerecording.de entdeckt, besser gesagt es hat mich entdeckt ^^..und es haut mich ziemlich um, was für musik und was für musiker hier unterwegs sind. vor allem die qualität des sounds, genau an dem fehlts bei mir nämlich.

ich mach musik seit einigen jahren, bin aber was homerecording angeht eher noch ein anfänger. hab nicht die erfahrung mit programmen, hab nicht mal unbedingt die programme ^^ und konzentrier mich auch meistens mehr auf die songs an sich als auf deren umsetzung. aber jetz wo ich hier seh, was so alles geht bzw ginge, da reizt es mich doch auch mal so weit zu kommen. allerdings solls dabei bleiben, dass alles allein mit gitarren gemacht is.

hab meine erste hörbare cd "writing names in the sand"" vor n paar monaten aufgenommen, und würde sehr sehr gerne mal tipps und kritik von profis (wie euch) hören. einige songs gibts ganz, den rest als demoversionen auf meiner website: Kevin Basler

freu mich drauf und sag schonmal danke

hi

habe einfach zufällig nen song angeklickt....und place to shelter erwischt:)

ein sehr schöner song....was die komposition angeht.
:bigup:

der sound is allerdings net so wirklich zeitgemäß......ABER so wie es sich anhört erinnert es mich an ältere sachen von neil young und konsorten.....bitte verbessern falls ich da falsch liege:D

also die aufnahme klingt irgendwie auf alt getrimmt und live......hat dadurch aber viel charakter und ist sehr ich sag mal pur.....also ich kann es mir anhören und sagen der song is toll und obwohl die aufnahme trashig ist.....hat es keinen negatieven einfluss....und das is doch die hauptsache.

......was hat man von einem perfektklingenden mit
hi end techik produzierten song....wen die seele fehlt?:)

so ....krieg ich den song jetzt als FULL GRATIS DOWNLOAD:?:D

gruß
elvisto

danke dir, dass du mal dein glück versucht hast

wenn du dir den rest auch noch anhörst kriegst du place to shelter auf alle fälle ; )
ganze songs als download sind übrigens for you, crushing bones.. suicide killer auch? ich glaub diese

ja doch, die aufnahme soll ruhig etwas rauh klingen. hab mit begrenzten möglichkeiten versucht, die stromgitarre so gut wie möglich auf rasenmäher zu trimmen ^^... dass es nach "live" klingt is kein zufall, weil ich eigentlich alle songs einmal ganz mit gitarre und gesang gleichzeitig einspiel und hinterher dann restliche gitarren etc. hinzufüg. bei der aufnahme des ganzen song am stück klingt halt dann vieles auch ma bissal daneben. ich mags wenn ein song ehrlich und nicht zu überproduziert ist. trotzdem bin ich der meinung, dass man songs mit seele auch in perfekter quaität und mit einwandfreiem sound erzeugen und rüberbringen kann ; )

ok werde mir den rest morgen auch anhören habe den
suicide killer auch gehört.
irgendwie arabisch orientalisch??? oder?

wenn du deine aufnahmen verbessern willst......brauchst du schon einiges an equipment.

am besten einen power rechner, ne vernünftige soundkarte,gute mics und nen vernünftiegen preamp......tja das wars eigentlich so wie ich deine musik einschätze brauchst du erst mal die sachen und dann kann man ja noch erweitern:)

gruß
elvisto

wow!!!

geile sache hier!! mir gefällt deine stimme! ausserdem find ichs absolut cool dass du nur gitarren hast und keine begleitung.. wo krieg ich ne CD von dir???

:)

COOOOOL:)

Ah ja, only guitars! Mit Singen und Mundharmonika. Da kriecht doch gleich wieder so'n Neil-Young-Feeling wie vor 20 Jahren in meine Finger ...

Ah ja, only guitars! Mit Singen und Mundharmonika. Da kriecht doch gleich wieder so'n Neil-Young-Feeling wie vor 20 Jahren in meine Finger ...

hehe, genau das war mein erster Gedanke auch!
Packt schon mal das Lagerfeuer aus :D .

Also Kevin, sei herzlich gegrüsst
und ich froi mich, dass die .....hmm.., Hippi- oder Nachhippigeneration
noch nicht ganz ausgestorben ist ;) .

Achja, die CD ist schee, auch wenn ich mich wie bei "Amsterdam" nicht mit dem [g=108]Hall[/g] anfreunden kann.
Das hört sich für mich an, als wäre [g=108]Hall[/g] mit Musik unterlegt und nicht die Musik mit [g=108]Hall[/g].
(Sorry, diesen Kritikpunkt konnt ich mir nicht verkneifen ;))

Gruss, ein schon mal der feuerholzsuchende Mike

vielen lieben dank für die kommentare und das lob : ) niemand hat was dagegen mit seinier musik an neill young zu erinnern, auch wenn ich mich nich als hippie betiteln würde ; )

jo, das wär auch aus jetziger sicht, einige monate nach fertigstellung der cd, mein hauptkritikpunkt: der [g=108]hall[/g]. meinte wohl ich müsste es besonders groß klingen lassen, habs aber oft übertrieben und genau das gegenteil bewirkt. entschuldigen für kritik is völlig unnötig, dafür hab ichs ja gepostet :D

cd bestellen kann man ebenfalls auf der website ds089.de

Hi,
hab mir mal Coming Down und For You angehört und muss sagen, das geht mir so richtig gut rein. Besonders die Stimme gefällt mir, kingt ein wenig nach diesem Typen von Promise Ring. Nur rockiger. Auch das Songwriting gefällt mir, sehr schön gemacht. Da haben wir schon die neuen Nr.1 Hits im Songvoting. ;)
Der [g=108]Hall[/g] wurde ja bereits schon angesprochen, da ist weniger mehr und dann kommt die ohnehin schon tolle Stimme noch direkter.
Ich muss allerdings sagen, mit Drums würde mir das besser gefallen. Das könnten die Songs auch bestimmt gut vertragen. Muss ja nicht die ganze Zeit, aber damit kannst Du bestimmt noch mehr [g=4]Dynamik[/g] rausholen.
Grüße
Edgar

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben