Wusikstation V3 goes Virus!

P

PhilG

Registriert
01.03.05
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
141
Hallo,

also Wusikstation besitze ich ja schon länger und seit dem Update auf V3 ist der Sound auch deutlich besser geworden.
Nur das reichlich mitgelieferte Klangmaterial hat mich bisher nicht vom Hocker gehauen.

Nun habe ich mir das Viral Outbreak Vol.1 Sampleset für Wusik von www.nucleus-soundlab.com zugelegt und bin völlig absorbiert.

Hier ist mal ein kurzes Demo, welches ich gleich nach Abschluß des 1,2 Gb-Downloads (komprimiert) in einer Viertelstunde zusammengezimmert habe:
Infected by Felyon (Wusik Viral Outbreak Vol1 Demo)

Dieses sind nur 6 Instanzen von Wusikstation V3 mit ein wenig Kompressor/Limiter und EQ bearbeitet.
Alle Sounds sind Presets aus besagtem Sampleset.
Die CPU-Auslastung in Cubase liegt bei diesem Track unter 10%!!!

Inzwischen habe ich mir auch noch das Wusik Komplett Paket von Nucleus-Soundlab zugelegt, welches Samples von diversen bekannten Synthis und einer speziellen Oberheim-Edition, sowie ein paar Ambient Drums beinhaltet.

Wer in den Hunderten von Presets nichts passendes finden sollte, kann sich ja aus den
qualitativ exzellenten Samples selbst welche basteln.

Für mich ist diese Kombination ein absoluter Geheimtip und hat sich nun in die erste Garde meines Instrumentenparks befördert.

Gruß

Philipp
 
Naja wie ein Virus klingt es nicht wirklich !

unten rum fehlt druck !!
 
@DJGravityBochum
Mag sein, ich habe noch nie bewußt einen Virus TI gehört.
Aber das Material klingt schon beeindruckend.

@All
Für die, die Wusikstation nicht kennen, hier ist das GUI in der Viral Outbreak Version:
Viral_Outbreak.gif
[/URL]
 
Na dann soltest du dir mal wenn du die möglichkeit hast in einem Musik laden fahren und mal darauf probe spielen !

Ich sag die jetzt schon das ist wie Tag und Nacht !

Ich selbst hab den Virus XL (Virus C) und Powercore
 
Ja das klingt schon fett, aber das Teil hat ja auch seinen Preis.

Ich finde die Wusik-Geschichte trotzdem klasse, für all diejenigen, die nicht das nötige Kleingeld haben.
Und viele sind auch noch nicht den gängigen kommerziellen Stilen verfallen, wo man den Original-Sound benötigt, um überhaupt in der Szene akzeptiert zu werden.

Es gibt in dieser Hinsicht aber auch sehr viel "Religion" in diesem Business, oder? ;)

Aber danke für das einleuchtende Beispiel.
 
Religion ??
Ach quatsch !!!
Wollte nur so nett sein und darauf hinweisen !


So teuer ist ein Virus C auch nicht kriegste schon 750-800 Euro bei Ebay !
 
Ging nicht gegen dich persönlich.
Meinte eher die Konsumenten als die Produzenten, obwohl es da auch einige von gibt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das bei vielen ein Titel schon durchfällt, wenn er nur zu sehr vom Sound der Vorgänger abweicht, sprich andere Klänge verwendet.

Fand ich aber wirklich nett von dir, so prompt ein Beispiel zu liefern.

Na ja, 750-800 Euro sind schon ne ganze Menge, zumindest für mich.

Ich bin auch eher ein Software-Anhänger, wüßte gar nicht wohin mit der ganzen Hardware.

Wenn ich da an meinen Synthipark aus den 80ern zurückdenke, hatte der ganz klar bedienungsmäßig und klanglich Vorteile, aber platz- und verkabelungsmäßig etc...
Ich bin auch so sehr zufrieden.

Gruß

Philipp
 
Ach!
Ob echter Virus oder nicht, ob Software oder Hardware - darauf kommts doch ueberhaupt nicht an, sondern allein die Ideen und die Skills eines Produzenten sind massgebend!

:)
Kay
 
Ich hab den [p=338]Novation V-Station[/p] auf meiner Powercore.

Find ich die is ne ganze ecke Geiler als der Virus.

Ne Legende ist sie Trozdem.

Ich hatte mal einen Nordlead.
Brauchte nach jedem Tasten druck ein neues KleenEx ;)
Geiles Teil.
Aber die V-Station oder auch der Albino unverzichtbar
was Druckvolle sound angehen.
Habt ihr mal die Subs vom Albino mal über die Speaker gehauen.

AUTSCH

in dem sinne
Greets
SERCH
 
DJGravityBochum schrieb:
Naja wie ein Virus klingt es nicht wirklich !

unten rum fehlt druck !!

Na und genau das ist sein Problem, die Presets des Virus haben zu viel [g=118]Bass[/g] ohne Lo Cut kann man damit keine Produktion machen.
 
Also das Sample-Set hat mich jetzt nicht so beeindruckt, ich schlage vor das jeder mal zumindest beim Händler war und einen Virus C/TI probespielt . Die Samples bringen wieder einen flachen Sound rüber und bei den Effekten muss man wieder Kompromisse eingehen. Aber um mal "eben schnell" einen Virus Sound reinbringen sicherlich interessant.
 
frankye schrieb:
DJGravityBochum schrieb:
Naja wie ein Virus klingt es nicht wirklich !

unten rum fehlt druck !!

Na und genau das ist sein Problem, die Presets des Virus haben zu viel [g=118]Bass[/g] ohne Lo Cut kann man damit keine Produktion machen.
Hmm, da faellt mir eben ein..
Kann es denn sein, dass bei den Virus-Presets irgendwo ein EQ mit Low-Boost-Einstellungen + [g=322]Compressor[/g]/Limiter drin steckt (wohl in der Effektabteilung)? Das koennte erklaeren, warum dieses Instrument "unten rum so dick" und druckvoll klingt.
Es ist ja ein alter Hut, dass viele Synthies nur noch halb "gut" klingen, wenn man ihre Effektsektion ausknipst ;)

:)
Kay
 
Also beim Virus C/TI gibt es einen 3-Band EQ, einen Analog Boost und Punch Mode. Daneben gesellt sich noch ein geiler Unison Modus.

Nicht nur deswegen hat es eben jeder Softsynth schon mal schwer ;)
 
AHA! ;)

Und wie klingt der Virus wenn man EQ und Punch Mode (was wohl ein Dynamic-Processor ist) deaktiviert?

:)
Kay
 
Dann klingt er etwas weniger gut, aber immer noch besser als die meistens Softsynths. Ich sag ja immer wieder, selbst wenn man keinen Virus sein eigen nennt, einfach mal zum Händler rennen und am dem Ding rumschrauben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben