Wrong Side of The Road (Rock, Postrock) (Komplett Neuer Mix)

• Ersteller moodsmaster
  • Erstellt am
M

moodsmaster

Reaktionen
0
Hi

Wir haben unser 2. Album Wrong Side of the Road fertig
Ihr könnt das ganze Album UMSONST unter wuislmustang.bandcamp.com runterladen.
http://Wuislmustang.Bandcamp.com
Würden uns über Meinungen, Kritik, Lob etc. freuen
Mit freundlichen Grüßen

[Geändert von moodsmaster am 09.05.2010 14:39 Uhr]

Hab alles neu Gemacht und auf die obere Adresse hochgeladen Feedback zur neuen Version wären super.
Danke für euere Aufmerksamkeit und Tipps

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/moodsmaster">moodsmaster</a> am 26.05.2010 13:15 Uhr]

hm...so wirklich solide finde ich das nicht (klingt "roh/ungefertig" für mich). leichte timing & intonationsprobleme. mix & mastering nicht wirklich dolle. für einen homerecording-produktion aber ok. musikalisch ganz nett.

Setzt doch mal einen ordentlich funktionierenden Link hier rein,vielleicht hören dann auch mal welche rein.

Soll ich Dein geschriebenes in Google eingeben um an Deine Songs zu kommen?

sorry hab nen Link eingefügt

die drums klingen ziemlich "trashig"! soll das so? vorallem die becken.

in der stimme vermisse ich ein wenig "bass". klingt hier ziemlich dünn.

die mukke ist aber sonst cool!!!

Hmm Also es sollte schon ein bischen "dreckig" klingen und außerdem hatten wir nicht soviel Mikrophone zur verfügung. Danke schonml für die vielseitige Kritik.

Poste doch mal einen "ungemasterten" Song.
Die Musik ist eigentlich ganz cool, aber der Sound ist einfach schlecht, was möglicherweise (auch) an der Lautprügelei liegt.

Grüße
Cos

jou , `ne ganz schön heftige Kompresion druff.
Die Drums kommen mir teilweise ein bischen untight eingespielt vor.(is mir jetzt bei "superstar aufgefallen)
Ansonsten ganz geile Mukke.
MfG
Chris

gute Mucke, da stimme ich zu!

Und dass es leicht dreckig klingt, das ist gut so; steril darfs nie klingen.

Nur, Beispiel "Superstar", streckenweise bis über den Anschlag hinaus ausgesteuert, dass es schon brutzelt und schmerzt; sind die irgendwelche Exciter am Werk? Dabei ist das doch gar nicht die Art von Musik, die Lautstärke-Schlachten im Autoradio gewinnen muss oder so - vielmehr setzt man sich da hin und hört gscheit zu. Insgesamt könnte der Sound auch mehr Bass vertragen, nein, mehr Bass ist sogar Pflicht.

Klingt alles recht kritisch, aber alles in allem, wie gesagt, richtig schöne Musik!

Hallo also nochmals Danke für die umfassende Kritik. Soll ja auch was bringen. Im Prinzip haben wir diesesmal nur versucht alles auf ein Level zu bringen und es evtl. auch übertrieben. So lernt man ja schließlich was. Dann kann ich nur hoffen, dass es das nächste mal besser klingt. Ich bin halt was sowas angeht noch ein amateur und freu mich dazuzulernen. Für weiter Anmerkungen etc. bin ich gern offen und es freut mich, dass euch die Musik gefällt.

1 und 2 geht vom Gesang ok.

3,4 ist laff larifari gesang drauf.

Bei 5 wirds wieder etwas besser.

Die Musik ist ganz gut,nur wenn Du da wie ne Schlaftablette drauf singst,dann versaut man sich selbst die eigene Musik.

Ansonsten klingt es für meinen Geschmack zu sehr nach Lofi,das glaubt man garnicht das es sich um eine 320 ger MP3 handeln soll.

Das Panorama ist auch nicht gut ausgenutzt worden in den Songs.

Vielleicht singt ihr den ein oder anderen Song noch mal neu und feilt noch etwas am Sound.

Also Ich hab beschlossen das zu berücksichtigen was ihr geschrieben habt und fang jetzt nochmal an. Ich hab jetzt mal jedwege Compression rausgenommen und es macht grad sau Spaß. Danke!!
Echt Supertips bekommen.

Neue Version zu The day i Lost my soul Link im 1. Post. Wäre dankbar für weiter Tipps und Hinweise

gefällt mir viieel besser! hat irgendwas sehr eigenes.
ihr solltet euch jemanden suchen der eure musik gut abmischt. eure tracks sind wirklich absolut klasse. da steckt sicher verdammt viel energie, arbeit & liebe drin.

Hab alles neu Gemacht und auf die Adresse im ersten Post hochgeladen Feedback zur neuen Version wären super.
Danke für euere Aufmerksamkeit und Tipps

Da klingt alles so dumpf und ungemischt. Ich weiß nicht ob das Absicht ist, aber mir gefällt das so nicht.

Außerdem hab ich das Gefühl das du kaum Effekte eingebaut hast. Kein Reverb auf dem Schlagzeug, etc.

Das solltest du auf jeden Fall nochmal bearbeiten!

Gruss
tsbmusic

Du benutzt da Gitarrensounds die geradezu nach Delay schreien und Deine Weise Tieffrequente Instrumente zu trennen ist ja mal gut,einfach nach links und rechts legen,vorallem klingen Bass und Snare-Drum nach Wascheimer mit Proberaumanteil.

Den Song Bleak solltest Du jemand anderen singen lassen,der scheint nichts für Dich zu sein,der Gesang geht garnicht vom Feeling,ach allgemein klingt es ohne Gefühl,gefällt mir garnicht wie Du das Gesanglich umsetzt hast.

Weiter hab ich jetzt nicht mehr hören wollen.

Aber die Frage ist ja was Du willst und da Du Deine Musik eh verschenkst,sich mal fragen ob sich der ganze Aufwand lohnt.

Melde Dich doch mal bei einem Mixingworkshop an,dann lässt sich der angestrebte Sound viel leichter umsetzen,naja normalerweise.

Wenn Du aber imo keine Lust aufs Musikmachen hast,dann experimetiere halt mehr mit allem was Du zur verfügung hast und trau Dich ruhig mal mehr Hall und Delay zu nutzen und vorallem mal das Panorama sinnvoll nutzen.

Im Grunde ist es aber auch Geschmacksache.

DIe Songs sind gut, prima Songmaterial! Aber es ist wirklich noch nicht gut abgemischt, es klingt etwas dumpf und nach Proberaum. DIe Snare und der Bass sind nicht in Stereomitte, dass irritiert mich wahnsinnig.
Wie meine Vorredner schon sagten, und dem möchte ich mich anschliessen: etwas mehr Mut zum Klang. The Day Lost My Soul klingt noch mit am Besten.