Wozu Mitten? Badewanne klingt geiler :D

Reaktionen
574
Habe heute entgegen meiner Gewohneit ein wenig mit gescooptem Gitarren-Sound herumexperimentiert und hab' herausgefunden, dass das viel mehr mein Ding ist, als dieses brätzige, vordergründige Geschrubbe, wie es das Tontechniker-Lehrbuch vorschreibt.
Herausgekommen ist ein Sound, der mich an alte Metallica erinnert hat. So zwischen Master Of Puppets und Justice. Hab' dann mal zum Spaß die Black Album Samples von Steven Slate druntergelegt und fands hammergeil. :D Da hat man gleichviel mehr Bock zu spielen, als mit diesen modernen, sauberen Langweiler-Sounds.

Hier könnt ihr mal nachhören:

Macht ruhig mal was lauter... da ist noch kein Lautmacher auf der Summe.

Wie findet ihrs so? ( nein Alpenjodel ... nicht du ;) )

hehe klingt wirklich bissl nach metallica ^^ meines erachtens hatte metallica aber nicht so sumpf unten rum und sogar noch einen tick mehr in den höhen! aber die richtung stimmt !

was, du willst uns etwa damit sagen das metal-gitarren wenig mitten haben? *nowicanseethelight*

:D

jo da hast du recht
smil470009513826a.gif
und platz ist somit auch genug für die stimme des Meisters
smil470009513826a.gif

@DaVogi
Ich rede hier nicht von "wenig Mitten". Es handelt sich vielmehr um "keine Mitten". :D Ich habe ein komplettes Loch rein-EQt.

Klingt so richtig schön assi, die [g=422]Gitarre[/g] :D
Mir gefällts.
Und nach Lehrbuch mischen eh nur Spacken mit Minischniepel... 8)

Gibbs den Song auch ganz?
Ich will das Ding haben!!!!

Bei solchen Songs wünsch ich mir immer lange Haare. Zopfgummi rausgeruppt und Matte geschmissen!

Der Sound ist echt titte!!!!!

hat sogar was türkisches oder irgend wie orient haftiges eben nur als metallica aber unten rum ist wirklich ein bissel zu viel mehr höhen und die [g=149]snare[/g] leicht leiser

@kellerkind
Danke für die Blumen, aber das ist gar kein Song :) Von diesen Dingern habe ich die Festplatte voll... das sind einfach irgendwelche Riffs, die irgendjemand anders so ähnlich schon mal besser gemacht hat ;)

Oh! *kaputtlach*

Auch nich schlecht. Jetz wo du sagst....ich hatte mal so ne [g=420]CD[/g] von Morbid Angel. Dachte mir damals als "noch-nicht-musiker": "was datten für n müll!"

Jetz könnt ich sie gebrauchen....

sorry, aber für mich klingts nur kaputt und nicht musikalisch. mitten transportieren für mich die "musikalischen informationen". und da fehlts bei dir leider. wenns dir gefällt und spass macht ist alles knorke :)

sixstringwarrior schrieb:

Wie findet ihrs so? ( nein Alpenjodel ... nicht du ;) )

Reicht Dir Deine PM nicht,warum glaubst Du warum ich Dir nicht geantwortet habe?

Ich habs schon registriert,das musst Du nicht noch öffendlich tun.

Gut gespielt, der Badewannensound gefällt mir ehrlich gesagt aber nicht so wirklich. Aber was solls, ist Geschmackssache.

Aber dazu -
...modernen, sauberen Langweiler-Sounds.
hätte ich noch was zu sagen: Fuzzpedal!

Ich konnte die Dinger UMS VERRECKEN nicht ausstehen, was daran lag, das ich die Teile immer nur im Musikladen oder im Wohnzimmer ausprobiert hatte. Im Wohnzimmer - isoliert jenseits der Band betrachtet - stellt man sich seinen Gitarrensound aber immer zu "schön" ein, ein Fuzz klingt aber nicht schön. Ehrlich gesagt habe ich mir immer die Frage gestellt, welche Daseinsberechtigung diese Treten haben sollen.

Seit ich es irgendwann einmal gewagt habe, mir so ein Teil zu kaufen und in der Band einzusetzen, will ich es nicht mehr missen, das ist genau die Schippe Dreck, die früher immer bei den anderen so geil geklungen hat...

Mein persönlicher Kauftipp (gibbet leider nur in USA): Barge Concepts BP1
Gruß Stephan

Hab damals in meiner Band den legendären BiG Muff eingesetzt. Dreckiger gehts nimmer...

Vor allem....Topteil und 4x12er (selbstbau ^^) waren auch totale Rotze. Das hat den Sound des Muffs erst richtig geil gemacht.

alpenjodel schrieb:
warum glaubst Du warum ich Dir nicht geantwortet habe?

Das weisst wohl nur du ;) Die kleine Spitzfindigkeit wirst du sicher wegstecken können. Bist ja selbst sonst auch nicht so zimperlich.

Ich mag diese Art Sound weit lieber...wenn ich da so manches "Mittenmus so höre...dann ...naja...

Aber ich habe mit klassischen Metal oder Hardrock auch absolut nix am Hut...

Mir gefällts! Klingt auf jeden Fall fett und würd mit ein paar brauchbaren Vokills auch nen guten Song geben.

Bin ich blöd, oder hab ich das falsche File?
Kann die Badewanne weder hören noch sehen.

Doppelt hält besser.

Badewanne ist das "relativ"...ich denke aber zu wissen, was er meint.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben