[World] A Feeling Of Joy

  • Ersteller Sabertooth
  • Erstellt am
S

Sabertooth

Registriert
08.02.14
Beiträge
22
Reaktionen
12
Punkte
69
*gelöscht*
 
Hallo!

ich finde erstmal Deine Idee geil!!! Es wird hoffentlich langsam Sommer und wir brauchen solche Sounds! :)

Die Umsetzung allerdings hat noch etliche Reserven.

Kein Mensch würde die von Dir benutzten Instrumente so spielen wie sie in Deinem Stück klingen.

Niemand spielt derart monoton einen akustischen Bass, das gilt für alle Instrumente in Deinem Track. Es klingt halt leider nur nach MIDI und es ist einfach nur cut and paste. So kann man doch keinen world Song machen!

Bei den Percussion Instrumenten funktioniert das noch einigermaßen mit den einfachen Loops.
Bei den anderen INstrumenten (Bass!) wird es dann aber sofort kritisch. Das geht absolut nicht. Hast Du den BAss im Stepsequenzer programmiert? So klingt das jedenfalls.

So geht es natürlich nicht, man kann die Produktionswqeise von elektronischen Tracks nie und nimmer auf akustisch beheimate Musik anwenden. Dein Song ist dafür ein sehr guites Beispiel :)
 
So geht es natürlich nicht, man kann die Produktionswqeise von elektronischen Tracks nie und nimmer auf akustisch beheimate Musik anwenden. Dein Song ist dafür ein sehr guites Beispiel
Da hat er völlig Recht.

Mir tut sowas besonders weh weil ich ein paar akustische Instrumente spiel.

Davon abgesehen sind´s immer die gleichen Akkorde.

edit:
paar Tipps noch: spiel mit ein paar Parametern rum, Velocity, Sample start, Att, timingmässig humanizen, dann kommt bissl Leben in die Bude.
 
Soul Frontier

1+

sehe es genauso wie er.... die Ideen hinter dem Stück sind schon sehr gut, aber es klingt alles noch sehr statisch. So würde das einfach kein Mensch spielen (können). Spiel mal mit Akzenten und leichten Verschiebung der Töne. Dann wird das Ganze etwas dynamischer.

Meine Meinung.
 
Finde die Rhythmus-Sektion extrem cool, klingt auch gut. Die Melodieinstrumente klingen weniger gut und hauen mich auch nicht so vom Hocker. Insgesamt aber sehr nette Idee!
 
*gelöscht*
 
Ich finde den Track recht gelöscht. Manche gelöscht sind gelöscht aber im Grossen und Ganzen gelöscht ist der Track gelöscht.
 

Zurück
Oben