Womit erstellt man fette Basslines?

C

Cruze

Reaktionen
0
Welche Proggies / Geräte besitzt ihr so für die Bassline, und seit ihr zufrieden damit? oder hat jemand ne Adresse mit kostenlosen, hochwertigen Bass Samples, die man gut verwenden kann?

Danke
Cruze

für bässe im techno/trance bereich ist sicher das free VST plugin Triangle 2 recht gut....

für mehr echtheit beim bass... gibts irgendwo im netzt eine seite mit einem super soundfont....

schau mal in der linksammlung nach.. dort sollte das eigentlich drin sein....stichworte : fender jazzbass, soundfont

Ich bin aber mehr im Hip Hop bereich. Hab ich vergessen zu schreiben. Sorry. Die Linkliste guck ich mal durch. Danke.

Hi

ich würde einen Monohponen Basssynthesizer nehmen oder mich guter Samples von HipHop Platten bedienen. Es gibt heute so viele Möglichkeiten um gute Sounds zum produzieren zu kreieren!

Gruss
STonY

Sehr gute Bass-Lines kann man auch mit dem MAM MB33 MKII machen. Ist zwar nur monophon, aber der beste 303-Clone den ich kenne (zu dem Preis).
Ansonsten Novation Bass-Station, oder Nordlead, oder .....

hi! ich verwende den waldorf micro q für basslines. mit 3 oscillatoren macht das schon mächtig druck.

Hoi,

optimal wäre ein kleiner analoger monophoner Synthie, z.B. der Waldorf Pulse, MFB Synth1, oder SynthLite. Gibt es gebraucht Verhältnissmässig günstig.

Man kann allerdings zur Not auch mit nem SoftwareSynthie (TriangleII) und EQ ganz respektable Ergebnisse erzielen... ;-)

Daniel

Access Virus oder Waldorf Pulse. MFB ist zwar auch gut, aber für HipHop Bass nicht ganz so toll.

Hi,
Und gab es da nicht auch mal noch so antiquierte Holzdinger mit nem langen Hals und frueher 4, heute 5 bis sechs dicken Saiten drauf?
- Ach so, die gibts immer noch...
Lassen sich aber besser mit den Fingern als mit der Maus spielen.
mfg

Und gab es da nicht auch mal noch so antiquierte Holzdinger mit nem langen Hals und frueher 4, heute 5 bis sechs dicken Saiten drauf?

Meine Güte.. bist du Oldschool :-D

gruss
MK

... Gut, spielen wir ihn eben mit nem Plec...
:-D

Damit das dann aber ein [ACHTUNG: Mucker-Slang] "oberamtlicher" oder [ACHTUNG: HipHop-Slang] "vollkrasser" Bass-Sound wird, muß da aber mindestens ein Monstrum namens "Ampeg" plus zugehöriger Achtmalzehner nachgeschaltet werden!!!

Dann ist's aber oberamtlich...
Oder voll krass...
Oder oldschoolig...

:-D :-D :-D

EDIT: achja, ein "MM" auf der Kopfplatte wäre natürlich vollkrass oberamtlich...

Gruß
Mike

EDIT: achja, ein "MM" auf der Kopfplatte wäre natürlich vollkrass oberamtlich...

mmh bei mir steht Warwick drauf, bin ich jetzt oldschoolig oder postmodernig drauf? :-D :-D :-D

Gruß

da gibts doch jetzt so ein relativ neues, viel gelobtes 303-emulations-vst-dings...
wie heisst das nochmal?
soll jedenfalls recht nett und vor allem gratis sein.

ahja, und ausserdem fett und hoffentlich auch real!