"Wohnzimmertauglicher" Monitorcontroller

• Ersteller Ersteller Blindman
  • Erstellt am Erstellt am
Blindman

Blindman

Reaktionen
6
Hallo zusammen,

da mein alter Grundig Verstärker nun völlig den Geist aufgegeben hat und ich noch ein Paar aktive Truth2031A ungenutzt hier herum stehen habe, möchte ich diese in Zukunft zum Musikhören im Wohnzimmer verwenden. Entsprechend bin ich auf der Suche nach einem Controller, der mir mindestens zwei unsymmetrische Eingänge (werde CD und Phono betreiben) bietet.

Der minomon von Behringer (https://www.thomann.de/de/behringer_mon_800_minimon.htm) wäre von den Anschlussmöglichkeiten her ideal, allerdings ist mir das Teil einfach zu klein und sieht grausig aus :) Schön finde ich z.B. https://www.thomann.de/de/spl_2control_black.htm

Kann jemand eine Empfehlung für einen Controller geben, der die o.g. Anforderungen erfüllt?

Vielen Dank!

mackie big knob wäre eine mögliche empfehlung.
da kannste direkt einen plattenspieler anschliessen (ohne umweg über einen extra entzerr vorverstärker).

Stimmt...
Der Big Knob strotzt vor Anschlüßen und klingt neutral :-)

Meiner ist qualitativ lausig was den Lautstärkenpoti und die Drucktasten anbelangt.

Meiner ist qualitativ lausig was den Lautstärkenpoti und die Drucktasten anbelangt.

Das hab ich auch schon des öfteren gelesen, das bei manchen die Lautstärke erst ab einen gewissen Level auf beiden Monitoren gleichmässig reagiert.
Dürfte aber jetzt nicht mehr auftreten, war in den Geräten der ersten Generation manchmal der Fall.

mhhh, da hab ich wohl glück gehabt bisher. seit über 3 jahren hab ich meinen big knob täglich im einsatz und noch nie probleme gehabt. ich hab eher den eindruck, dass das teil top verarbeitet ist.

Thanks, dann schaue ich mir den mal aus der Nähe an.

Also wenn mittlerweilen die Qualität in Ordnung ist...

Die Funktionalität ist gewaltig.
Deswegen habe ich ihn mir ja damals gekauft.

Zurück
Oben