wohin verschwindet dieses fenster bei cubase sx 3.0 ?

nice

nice

Reaktionen
0
hallo ihr da draußen und drinnen,

folgendes problem habe ich, und zwar gibts ab cubase 3 ja auch die möglichkeit spuren audiospuren einzufrieren mit der freeze funktion. so weit so gut. wenn ich in cubase 3 jetzt ein neues projekt erstelle und eine audiospur hinzufüge, erscheint links davon das aus den vorgängerversionen bekannte fenster, wo man man die aus- und eingänge sieht und wo man auch den freeze button sehen kann.

hab nen screenshot hier, und das fenster eingerahmt...

cubasesx3.jpg

wenn ich jetzt allerdings zwischendurch auf einen anderen bereich wie "kanal" o.ä. links klicke verschwindet dieses fenster logischerweise und ich sehe das kanalfenster. allerdings weiß ich nicht wie ich das anfängliche fenster wieder öffne?

irgendwo muss man das doch können?

weiß jemand von euch bescheid?

Einfach mit der linken Maustaste in den Bereich klicken wo der Trackname steht, also ganz oben auf "Audio 01" dann klappt diese Anzeige wieder aus. Es geht auch Doppelklick, dann aber nur sehr weit rechts am Rand, ausserhalb des Feldes für den Namen. Ansonsten wird nur das Editierfeld aktiviert wo man den Tracknamen ändern kann.

mhmm es klappt weder mit einmal kilicken in das namnesfeld, noch mit doppelklick rechts daneben...

irgendwie versteh ich das nicht. gibts da nicht noch ne möglichkeit übers menu?

Nein, das MUSS gehen.
Hast du einfach (wie im oberen Screenshot) auf oder neben "Audio 01" geklickt???
Über das Menü kannst du das nicht einstellen.

....AAAAAber:
Falls es echt nicht gehen sollte, gibts noch eine Notlösung als Alternative:
Programmiere dir einen Shortcut für diese Ansicht!
(Das müsste funktionieren, geht mit "Kanal", "EQ" usw. auch)

ROSSINI ;)

geht 1000%ig

genauer lesen - nicht AUF sondern rechts neben dem namen klicken.

lg
flox

Klar geht das ;)
Klicke einfach mit der linken Maustaste direkt auf den Namen "Audio 01". Das ist etwas verzögert vielleich so 200ms oder so und klappt dann auf. Wenn du doppelt klickst auf den Namen, bekommst du das Editierfeld aber zu Gesicht wo du den Tracknamen ändern kannst? Statt doppelt klicken nur einmal kurz... Thats all.
Ganz rechts siehst du das kleine Dreieck? Wenn du da raufklickst öffnet sich die Farbauswahl für den Track, ok? Und vielleich so 2mm links neben dem Dreieck, da könntest du auch doppelt klicken, weil da kein Editormodus für den Namen "greift".

sorry, ihr hattet natürlich alle wieder recht! ich hatte nicht links auf "Audio 01 " geklickt, sondern in der audiospur selbst, also rechts...

vielen dank für die hilfe!

ihr seid klasse!