Wohin mit den Songs / Kompositionen ?

  • Ersteller Werwolfthron
  • Erstellt am
Werwolfthron

Werwolfthron

Registriert
06.08.06
Beiträge
246
Reaktionen
0
Punkte
313
Nabend !

Also mich wurmt seit einiger Zeit folgendes:

Ich komponiere immer mal wieder Songs die nie verwendet werden, da es meistens an meinem "räusper" Engelsgleichen Gesang scheitert.Meistens ist das Radiotaugliches Zeug von seichtem Pop / Rock bis hin zu Postcore / Crossover krams.

Eigentlich spiele und höre ich ja nur Metal, aber ein kurioses Ventil brauch wohl jeder... naja aufjedenfall passt es halt.

Nun zu meiner Frage:

Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt wo man am besten seine Songs unterbringt oder zumindest versuchen könnte unterzubringen ? Schreibt man einfach Musikverlage an und sagt ... Hallo ich bin der Klaus, ich habe ein paar komplett fertige Songs mit / ohne Texte geschrieben die nur darauf warten von einem ihrer Künstler besungen und Veröffentlicht zu werden, oder schreibt man einfach Bands an wo man denkt... Geil die Band würde auf Song ABC passen, wenn der Sänger dazu singt.

Ich hab da eben null Peilung von, wie geht man da vor ?
Ich such seit Tagen auch Meister Google ab, aber finde da nichts gescheites.

Bin für jeden Hilfreichen Kommentar dankbar
Gruß
 
Willkommen im Club.
Ich bin auch so ein begnadeter Nicht-Sänger.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Morgen,

du bist nicht alleine mit dem Problem.
Versuche doch die Songs bei My Space oder so zu veröffentlichen und warte ab was passiert. Vielleicht kann jemand Deine Musik gebrauchen und meldet sich bei Dir, wer weiß! Probieren schadet nie.

MfG
Ingo
 
ja myspace und last.fm
smil451c71f7edf7c.gif
 
Myspace und Last.fm sind zwar von der Idee her gut, aber da geht man doch in den Massen der Bands unter, denke ich ?!? Ich würds im letztenfalle machen.

Nicht das ich undankbar für eure Beiträge wäre,
aber ich würd schon gerne "so schwer das auch sein mag"
einen direkten Draht zu Verlagen und Künstlern aufbauen,
nur ob das so die Regel ist, da bin ich mir halt unsicher.

Wäre aufjedenfall nochmal schön wenn sich jemand melden könnte
der in diesem Umfeld arbeitet oder weiß wie das abläuft.
Vitamin B hab ich nämlich grade nicht zur Hand
smil47fe09e7c19d3.gif
)

Außerdem bin ich ja anscheinend nicht der einzigste den dieses Thema interessiert.

Gruß
 
Wenn es nur so einfach wäre...


Also ich habe mit MySpace bis jetzt auch gute Erfahrungen gemacht... man muss natürlich etwas dafür tun..schauen dass möglichst viele Menschen in den Genuss deiner Musik kommen... Mit einem Profil alleine kommste da nicht weit.
 
Naja die meinste Leute benutzen Myspace halt nur um sich gegenseitig ihre Flyer auf die Seite zu schieben ohne überhaupt mal die Musik anzuhören.
 
Im Grunde kannst du auch hier im Forum mal nach solchen Conenctions suchen.
Ich denke, dass es viele gibt, die an einer Cooperation interessiert wären (ich zum Beispiel^^).
Wenn es dir aber darum geht, mit deinen Songs auch möglicherweise Geld zu verdienen, kommst du um solche Briefe an Musikverläge vermutlich nicht drum rum.

Youtube ist auch ein gutes Medium, seine Musik zu verbreiten.
smil451d62b1d6f72.gif
 
Ich denke das gerade in diesen Forenräumlichkeiten sich so manche Talentscouts tummeln. Zu recht: Ich habe einige sehr talentierte Musiker gehört denen ich den Schritt zum Erfolg nicht absprechen würde. Es gibt wirklich richtig gute Musiker in diesem Forum. Auch bei Myspace und bespielsweise Soundclicks

http://www.myspace.com/ - http://www.soundclick.com/default.cfm

werden sich diese Leute umschauen. Wobei bei ich bei Soundclicks die meisten erfolgreichen vermute. Jedenfalls musst du dir eine Basis schaffen um die Songs auch publik zu machen ... Und dafür sind geschickte Vernetzungen von Youtube, Soundclicks, Myspace etc. pp einfach prädestiniert ...
 
Also ich habe das gleiche "Problem" wie du!
smil451d62b1d6f72.gif

Ich wollte z.B. vor ein paar Monaten Sänger für 2 Songs finden (ich war aber nicht auf Geld aus oder so) und hab die einfach hier ins Forum gestellt... waren auch ruckzuck welche gefunden, ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.
Ich würde auf jeden Fall, wenn du Songs z.B. an einen Musikverlag etc. schicken willst, diese von einem gescheiten Sänger einsingen lassen (ohne jetzt deine Stimme zu kennen). Daduch sollte die wahrscheinlichkeit, dass die Songs ankommen, auf jeden Fall steigen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben