Woher weis ich eigentllich ob es einen Song schon gibt?

E

Escape

Registriert
24.05.03
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo Leute!

Ich hab mal ne kleine Frage, weis ja nicht ob das schonmal gefragt worden ist. Ich versch ja nach wie vor was im Elektronischen Bereich (Trance) hinzukriegen. Das ding ist jetzt, mir schwirren oft Melodien im Kopf wo ich mir einfach nicht sicher bin ob ich da jetzt drauf gekommen bin oder es diese schon bereits gibt und ich sie irgendwo mal gehört hab und mich nicht mehr dran erinnern kann.

Naja, die Frage wäre jetzt halt wie ich ambesten rauskriegen kann ob es eine Melodie schon gibt ohne meine Idee dabei zu verraten (sofern es die Melodie doch nicht geben sollte) und dabei das Risiko eingehen dass sie einem geklaut wird?? Bei Pop Songs ist das ja weniger das Problem, aber bei Trance Tracks wo vieles gleich klingt ist das halt sone Sache...

Jemand ne Idee? :D
 
naja, da kannst du wohl nicht viel machen..... wenn du etwas machst dass dir dann "irgendwie" bekannt vorkommt dann zeig das doch ein paar freunden die die selbe musik hören und frag sie ob ihnen diese melodie bekannt vorkommt. wenn ja dann quetsch aus ihnen raus welchen song sie meinen, und dann kannst du dir den mal anhören.

wenn das alles nicht funktioniert dann würde ich auf nummer sicher gehen und die melodie vergessen... du willst ja nicht als faker dastehen, oder? ;)

Octa
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben