Woher dieser Pluck Sound ? Tyga/Club Pluck

• Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Reaktionen
71
Hi, da ich absoluter Noob bin in Sachen Sounddesign und eigentlich nur samples und Presets benutze , weiss ich absolut nicht wie ich diesen Pluck sound "Bauen" sollte.
Hier der Sound, sehr gut zu hören am Anfang des tracks:

Ich besitze Serum, Massive , Komplete 10 Ultimate , Omnisphere 2 und noch viele andere Vst´s

Kennt jemand ein Preset was sich so anhört, oder könnte jemand eine Third Party Preset Bank empfehlen für diese Club Beat Plucks und Bässe ?

Liebe Grüße

Hi,

dieser Sound ist im Korg M1 Plugin und in Spire ist er auch.

Im Massive auch, bin aber nicht sicher ob ein Werkspreset.
Im Prinzip ist das ein Orgel Sound mit harter Attack, Transienten betont und Hall.

Ich vermute, dass der bassige Part (also nicht der eigentliche Bass, der später einsetzt) hier auch noch Teil des Sounds ist. Bass und "Attackorgel" sind dann eine Quinte voneinander entfernt.

Ja, der M1 von Korg hat den Sound.

Hi, da ich absoluter Noob bin in Sachen Sounddesign und eigentlich nur samples und Presets benutze , weiss ich absolut nicht wie ich diesen Pluck sound "Bauen" sollte.
Hier der Sound, sehr gut zu hören am Anfang des tracks:

Ich besitze Serum, Massive , Komplete 10 Ultimate , Omnisphere 2 und noch viele andere Vst´s

Kennt jemand ein Preset was sich so anhört, oder könnte jemand eine Third Party Preset Bank empfehlen für diese Club Beat Plucks und Bässe ?

Liebe Grüße

Das ist der m1, das Patch heisst Organ Bass und ist über das Preset "M1HouseSplit" zu erreichen. Da hast es dann zusammen mit dem berühmten House Klavier auf einer Tastatur.
Ich hab mir den M1 nur dafür gekauft. Du kannst den Sound woanders versuchen nachzubauen, aber so wie aus dem m1, klingt es nirgends. Korg macht manchmal Sales, dann kannst den für 50% off kaufen.

Capture.JPG

Vielen Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten ! Ich freu mich , vorallem weil ich mir von Korg mal im Sale ein Pack gekauft habe , wo der M1 mit dabei war !
Vorallem dankeschön an @Schlumpfpeter

Vielen Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten ! Ich freu mich , vorallem weil ich mir von Korg mal im Sale ein Pack gekauft habe , wo der M1 mit dabei war !

:)

Das ist der Sound aller Sounds.

:)

Das ist der Sound aller Sounds.

Oh Gott hahahaaa daher kommt der Sound mir so bekannt vor, wahrscheinlich fand ich den deshalb auch so Geil ! Das ist für mich dieser typische Club Sound :green::headbang: