woher bekomme ich die adressen von kleinen labels?

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

ich bin auf der suche nach einem kleinen label, welches mich eventuell online ohne finanzielle ansprüche meinerseits vertreiben möchte.

es fällt mir abe schwer, die nötigen infos zusammenzutragen, zb.: wo sitzt welches label für was für eine musik...

hilfreich wären auch die postadressen von potenziellen partner, denn ich möchte gerne demo cds verschicken.

woher bekome ich solch eine adress-liste?

gibt es sowas überhaupt?
 
google doch mal oder schau mal auf 1live.de die hatten mal so eine rubrik!
 
gegoogled hab ich ohne ende und bin erschlagen von der fülle und gleichzeitiger aussagslosigkeit der informationen...
bei eins live schau ich mal, danke;-)

...noch jemand ne idee?
 
....hä du willst deine musik verschenken?

verstehe ich da was falsch?!
 
falls ja kann ich das schon irgendwie nachvollziehen, es ist schwer genug heute einen fairen plattendeal zu bekommen, ich persönlich würd auch gratis was releasen lassen wenn ich die möglichkeite hätte so meine musik unter die leute zu bringen...
 
@jamincurl:

es geht mir in allererster linie darum, gehört zu werden, denn ich finde, meine musik ist zu schade für mich allein;-)

deswegen suche ich ein label, was zb. regelmässig sampler rausbringt, auf dem jede band mit einem oder zwei stücken vertreten ist - so steigen von jeder band, die darauf vertreten sind die zuhörerzahlen, denn man pusht sich gegenseitig.

mein album, was ich gerade aufnehme, werde ich jedoch in eigenregie für einen kleinen obolus verkaufen, von dem ich denke, daß er angemessen ist. (falls sich dafür kein label findet)

so habe ich beides...:-)
 
Hi

ich weiß nicht ich finde das irgendwie komisch!
so n sampler verkauft und verbreitet sich doch auch nicht wirklich!
heutzutage gibts doch so tauschbörsen, gibts sowas wie kaazaa noch?
(kp wie das genau läuft ich check im internet mal gar nichts)

da kannst du dich doch einfah unter den namen von nem star aus deiner muskrichtung einstellen und dann deine addresse zur hp in die mp3 taggen!


grüße
 
Hallo ,

also die ultimative Liste wird Dir hier sicher niemand präsentieren können. Wieso soll es eigentlich ein Label sein ? Du kannst Deine Musik doch auch bei "mp3.de" oder in diversen anderen kostenlosen Diensten einstellen. Dort wird sie mit Sicherheit auch gehört und, wenn sie gut ist, auch entsprechend gepuscht werden. Sollte doch heutzutage kein Problem mehr sein und Du sparst Dir den ganzen Demoversand, der sowieso nix bringt ausser Kosten.

Mehr als googlen oder sich informieren machen wir hier auch nicht und sollte jemand wirklich eine Liste mit kleinen Labels haben, die noch Leute annehmen, dann denke ich nicht das er sie hier zur Verfügung stellen wird. Sowas ist rar ;-)

grüsse

F-Traxx
 
  • #10
Eine Liste habe ich nicht für dich aber gute Tipps:

www.Tonspion.de sucht ständig nach kostenlosen Musikproben von musikalischen Perlen im Pool von Labeln im Internet. Vieles geht halt unter wenn es nicht von den Majors kommt. Hier findest du viele kleine Indie Label verschiedener Musikrichtungen.

Im gut sortierten Koisken gibt es für jede Musikrichtung Insidermagazine. Auch hier findest du viele kleine Indie Label.

www.Grenzwellen.com ist auch nicht schlecht für eine Suche.

Die Vertriebe von Indie Labeln führen meist auf ihren Webseiten eine Linkliste zu den Labeln die sie vertreiben.

Mit googeln kommste nicht weit, weil viele Seiten von googel nicht gefunden werden aufgrund Flashprogrammierung der Indie Webseiten und viele wollen vielleicht auch gar nicht von google gefunden werden, um nicht mit Demos zugeschüttet zu werden.
 
  • #11
Was muss da alles in Flash programmiert werden, damit Google die Seite nicht findet?

Klingt merkwürdig.
 
  • #14
jamendo, die Site kannte ich auch noch nicht :)
 
  • #15
es ist schwer genug heute einen fairen plattendeal zu bekommen

Genau und die Betonung liegt auf fair, die Labels verdienen immer mehr dran.

Du sparst Dir den ganzen Demoversand, der sowieso nix bringt ausser Kosten.

1997 hat es bei mir was gebracht, allerdings im Ausland ;-)
Nicht in Deutschland, no,no.

Mit googeln kommste nicht weit, weil viele Seiten von googel nicht gefunden werden aufgrund Flashprogrammierung der Indie Webseiten und viele wollen vielleicht auch gar nicht von google gefunden werden, um nicht mit Demos zugeschüttet zu werden.

Ja, das is aber unklug, dieses sich Abschotten wollen zeugt u.U. von überheblicher Arroganz meines Erachtens. In jedem Fall nicht sehr schlau, sich nur durch Flashdesign profilieren zu wollen.

Ich mags z.B. lieber einfach.
 
  • #16
OT zu Flash:

In jedem Fall nicht sehr schlau, sich nur durch Flashdesign profilieren zu wollen.
Es gibt auch andere Gründe, Flash einzusetzen. Z.B. ist Flash derzeit die einzige Möglichkeit, eine Webseite mit ausgefeilten Designs so zu programmieren, dass sie in jedem Browser (der die Version des entspr. Flash-Plugins unterstützt) und möglichst auch auf jedem Betriebssystem (deshalb am Besten nicht das aktuellste Flash-Format benutzen beim Export) gleich aussieht. (Die Hardcore-Ich-Will-Kein-Flash-Stomänner mal außen vorgelassen:D )
Davon abgesehen sind mit Flash natürlich einige visuelle und auditive Gimmicks möglich, die mit purem HTML / CSS ziemlich eklig bis gar nicht gescheit machbar sind.
 
  • #17
Davon abgesehen sind mit Flash natürlich einige visuelle und auditive Gimmicks möglich


Das Argument lasse ich zu! Definitiv der optische Reiz. EIne Hybridseite scheint die Lösung.
 
  • #18
Sehr hilfreich kameraden!... könnt ihr veraten wie ihr eure demos versendet d.h. bezogen auf das anschreiben eines lebels? erzählt ihr euren wendegang, diskutiert über euren musikstil...? oder aber einfach eine demo [g=420]cd[/g] in umschlag rein mit der bemerkung:"bitte veröffentlichen und vertreiben!" ?

gruß
PeterS
 
  • #19
Im Anschreiben erst einmal auf Rechtschreibung achten. Sieht immer sehr nett aus und man wird gleich für voller genommen.

Ganz nett neben der Demo-[g=420]CD[/g] sind auch: Musikalischer Lebenslauf, Auftritte, Veröffentlichungen, Fotos..... Aber kein langes blabla, sondern in Kurzform. Und dann auf einen guten Tag des A&R hoffen oder zumindest, das man in das Programm paßt und die momentan gerade noch einen Künstler aufbauen bzw. seine Werke veröffentlichen wollen. Na denn, viel Glück ;)
 
  • #20
Hi Ewert altes Haus,
vor ner weile wollte uns Regioactive.de signen!
Melde dich dort mal an, die wollen dich bestimmt für ihr Online Label!
Liebe Grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben