Wo/Wie kauft ihr euch Klavier-Noten?

ksoa

ksoa

Reaktionen
686
Hi,
mich würde interessieren, was der derzeit beste Weg ist, um mit bestem Preis/Leistungsverhältnis an Noten aller Art zu kommen?
Ich brauche immer mal wieder Noten aus dem Bereich "Klassiker", also Bach, Händel, Mozart, Schubert, Liszt, o.ä.,
aber auch zwischendurch Transkriptionen aktueller Pop-Songs - je nach Schüler-Bedarf ;)

Sind das hier die zwei besten Seiten dafür? Wenn ja, frage ich mich, ob dieses musescore Abo sich lohnen könnte (das scheint Black Friday Mäßig reduziert zu sein derzeit)

Ich habe bisher nur Noten im Musikgeschäft vor Ort gekauft. Vor den Notenkäufen im Internet habe ich immer gezögert - weiß aber auch nicht so genau warum. Da bin ich auch auf die Meinung von anderen gespannt. Bei einigen Songs, wenn es z. B. nur um die Melodiestimme ging, habe ich die Noten selber erstellt. Bei komplexen Musikstücken bin ich da aber auch raus. Und Klassik ist nicht gerade mein Steckenpferd.

Bei Musescore findet man ja viele Noten, teilweise aber auch in Versionen, die für mich nicht gelungen sind. Da kann meines Wissens ja jeder seine Notationen hochladen. Die sind dann entsprechend mal mehr mal weniger professionell.

Ich habe bisher nur Noten im Musikgeschäft vor Ort gekauft. Vor den Notenkäufen im Internet habe ich immer gezögert - weiß aber auch nicht so genau warum. Da bin ich auch auf die Meinung von anderen gespannt. Bei einigen Songs, wenn es z. B. nur um die Melodiestimme ging, habe ich die Noten selber erstellt. Bei komplexen Musikstücken bin ich da aber auch raus. Und Klassik ist nicht gerade mein Steckenpferd.

Bei Musescore findet man ja viele Noten, teilweise aber auch in Versionen, die für mich nicht gelungen sind. Da kann meines Wissens ja jeder seine Notationen hochladen. Die sind dann entsprechend mal mehr mal weniger professionell.
Genau - so lief es bisher auch bei mir, daher bin ich noch unerfahren mit dem Online-Noten-Business sozusagen :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben