Wo können wir noch nach einem Bassisten / Bassistin suchen ?!?

  • Ersteller erazor666
  • Erstellt am
E

erazor666

Registriert
13.09.04
Beiträge
153
Reaktionen
0
Punkte
216
Hallo zusammen.

Ich war mir nicht so ganz sicher in welches Forum der Artikel am ehesten gehört...

Wir sind eine Melodic Death - Band aus dem Raum Koblenz. Seit ca. 5 Monaten suchen wir jetzt erfolglos nach einem neuen Basser.

Gibt es überhaupt noch Bassisten die was anderes als Punk / Rock oder Pop spielen ?
Oder machen wir irgenetwas grundlegendes falsch ? Vielleicht die falsche Musik werden jetzt wahrscheinlich einige von euch denken...

Irgendwie haben wir absolut keine Ahnung mehr wo wir noch inserieen sollen.
Wo inseriert ihr denn wenn ihr neue Musiker für eure Band sucht ?
Wäre nett wenn ihr da mal n paar Tipps geben könntet.

Bei musikersuche.de , bandboard, etc... , die ganzen Dinger die man halt so beim googeln findet, haben wir schon mit Inseraten bombadiert....

Kennt jemand noch was neues ?

Oder seid ihr zufällig Bassist(in) aus dem Raum Koblenz und habt interesse mal auf ner Probe vorbei zu schauen ? Naja das wäre wohl doch zu schön um wahr zu sein ....
 
Musiker findet man auch oft in Diskotheken der betroffenen Musikrichtung, durch zubomben der Gästebücher regionaler Metalbands und durch abwerben / anwerben von anderen Bands :D


Down
 
hallo,
ich würde es mal so richtig altmodisch mit einem inserat am eingang vom musikgeschäft versuchen. dort wo halt musiker so sind......
fragt doch einfach mal bei läden an, ob ihr euer inserat plazieren könnt.
gruss
marco
 
Da fällt mir ein:

Wir haben auch schon einen Flyer gedruckt, 100x kopiert (copyshop) und in Läden wie Mediamarkt etc. (ohne Nachzufragen) vor die CDs der betroffenen Musikstile gelegt :D War aber nicht sehr erfolgreich...da hilft es schon eher selbige Flyer (mit Erlaubnis!) in einschlägigen Clubs und Musikgeschäften auszulegen / Plakat auszuhängen!



Down
 
bassisten sind chronisch pleite und meist unterernaehrt und von der frauenwelt missachtet.

also , ich wuerde nun einen laden mit hi end baessen suchen (alembic, sadowsky etc) und von dort eine spur, bestehend aus kleinen geldstueckchen, frauenunterwaesche, und snickers in den proberaum legen. sobad der bassist nun in der falle ist, muss man ihn moeglichst schnell mit bier gefuegig machen, und dann im trunkenen zustand den vertrag unterschreiben lassen. :]-> fertig und band hat einen bassisten auf lebenszeit >stichwort sklaverei. je besser die zaehne und der koerperliche zustand, umso hoeher der marktpreis wenn man mal seinen bassisten ausleiht (gutes und effektives geschaeftsmodell, leider ausserhalb einiger staaten etwas problematisch, aber durch bestechung machbar ;))

eigentlich recht einfach, oder ?

jetzt mal im ernst - was sehr erfolgreich sein kann ist, wenn ihr die musikschulen/ privaten basslehrer mal anruft und fragt ob die einen haben der einerseits die musik mag, und zweitens der gut ist.
die meisten privatlehrer werden euch dafuer lieben, wenn ihr "seinen" jungs es ermoeglicht in einer guten band zu spielen, wo der dann mal praktisch zeigen kann was er alles gelernt hat.
 
WEAPON_X schrieb:
bassisten sind chronisch pleite und meist unterernaehrt und von der frauenwelt missachtet.

ich bin der einzige in der band, der weiß wie scheine ab 20 euro aussehen, hab ca. 5 kilo über der norm und was soll ich sagen...die frauen lieben mich.

ich würde den gästebuch-tipp und die sache mit der musik-schule ausprobieren.

böser trick: gebt einen anderen musik-stil an, der nicht so viele abschreckt. wenn der junge erst mal da ist, ist er vielleicht einfach zu faul zu gehen oder merkt, dass er schon immer nur 16tel spielen wollte.
 
Hi!

Wir haben vor kurzem einen Felleklopfer gesucht und binnen 3 Wochen gefunden (letztendlich auf einem Festival).

Meine Tips wären:
- Musikgeschäft
- Musikschulen
- Musikerbörsen der lokalen Musikhändler
- Mundpropaganda
- Festival :)

Wobei Basser natürlich schwer zu finden sind. Wenn ihr wirklich keinen findet probierts halt einen der 75 Gitarristen die eh schon immer in eurer Band spielen wollten und verkaufts demjenigen den [g=118]Bass[/g] als extreme-barritone-dropped-to-hell-4-strings-guitar.

Ich kenne einige Bands, deren Bassisten ehemalige arbeitslose Gitarristen waren.

lg don_huberto
 
don_huberto schrieb:
... und verkaufts demjenigen den [g=118]Bass[/g] als extreme-barritone-dropped-to-hell-4-strings-guitar.

Ich kenne einige Bands, deren Bassisten ehemalige arbeitslose Gitarristen waren.

lg don_huberto


Ich sag nur GOOIIILLL!!!!
 
Also ich such grad auch en Bassisten aber was viel wichtiger ist en Drummer mit nem fähigen Proberaum ^^:


Mann über Bassisten gibts so viele gute Witze =)


@ Topic:


Hmmmmm du kannst ja einfach mal nen Flyer mit andern Metalbands anschauen, dann gehst du zum Veranstalter und sprichst die Bands an, ob die Kollegen haben...


Greetz
Utz
 
[EDIT]

Sorry, OT! Gelöscht...

[/EDIT]
 
hi! versuchs mal bei popforum.de
 
hi,
Ich sag nur GOOIIILLL!!!!
extreme-barritone-dropped-to-hell-4-strings-guitar



AAAAHAHAHAHAHA!!!

Octa
&
Alsion schrieb: Witze? Ich dachte immer das seien alles gefestigte Tatsachen

Wenn wir schon dabei sind:......

warum kann nicht einmal beim thema geblieben werden?? es gibt diverse musikerwitzethreads wo auch der oben beschriebene bestimmt mehrfach drin vorkommt. z.b. hier: MUSIKERWITZETHREAD

es nervt, wenn wenn sinnvolle threads immer durch absolute nullaussagen wie eure ihre informationskraft verlieren!! schon wieder mal mit einem bein im off-topic-forum!

back to topic, please! THANKS!

@ erazor666: du kannst selbstverständlich auch hier ne kleinanzeige aufgeben: HIER



gruß,

micha
 
Hi,

ihr habt doch eine Uni und so Zeug in der Nähe, oder? Da würd ich mal alles mit Flyern zupflastern, hat bei mir prima geklappt. Allerdings hab ich noch nie einen Basser gesucht, bin ja selber einer.
 
Nur ein weiterer Surf-Tip, aber vielleicht ist es ja was: MIDS
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben