Wo kann man gescheit Synthies antesten in NRW?

  • Ersteller Gelöschtr 9460
  • Erstellt am
G

Gelöschtr 9460

Guest
Moin,

also ich komm aus Velbert (nähe D'dorf, W'tal)
und dachte mir ich fahre mal nach Professional Equipment in Ratingen um einen CS6x anzutesten. Voll die Seuche mit dem Laden, der Verkäufer fragte wann das Ding rausgekommen sei (woher soll ich das wissen????) , ich habs mal auf 3 Jahre geschätzt. Er meinte, ne brauchen wir gar nicht drüber diskutieren. Komischerweise haben die das Teil im Onlineshop drin. Dann wollte ich mal den S30 anspielen, er meinte hier ist der Kopfhörer und das wars mit erklären ist dann ewig verschwunden. Sollte ich mal Music-Store versuchen?
 
Moin,

Sollte ich mal Music-Store versuchen?

und wenn Du dann schonmal in Köln bist, kannst Du ja direkt mal im Music-City (am Ebertplatz) vorbeischauen oder ein paar Türen hinter MC gabs mal so´n Riesen Musik An & Verkauf. (vieleicht gibt´s den ja noch)

Gruß, Micha
 
HI

Music City ist schon lange platte :-(

Aber wenn Du Interesse an Access oder auch Software Synths z.B. von Arturia hast...schau mal bei unsere Convention am 27.3. in Solingen rein!! Mehr Fachinfos zu Synthies als Jörg Hüttner (Access) oder Holger "tsching" Steinbrink Dir geben, wirst Du in keinem Shop bekommen!!
Zudem bietet Tsching am Sonntag, den 28.3. einen Klangsynthese & Synthesizer-Programming Workshop in Solingen an!
 
Na super, noch ein Geschäft weniger. Es ist halt so das ich im Moment einen CS6x oder Fantom-S antesten will. Den Access könnte ich höchstens als Rack Classic gebrauchen. Softwaresynths hab ich genug , klingen mir bis auf wenige Ausnahmen zu dünn und uninteressant.
 
Na super, noch ein Geschäft weniger.

ja is doch klar, wenn die Masse lieber 10 Euro sparen will statt sich vernünftig beraten zu lassen! :-x
 
Music City ist schon lange platte

Ui, würd ich noch die Keys oder Keyboards lesen,
dann hätte ich das vieleicht sogar mitbekommen.
War´n toller Laden, wo man sich noch richtig Zeit für den Kunden genommen hat.
Hab da sogar mal Praktikum gemacht...

Schade!!!
 
Auch Moin!
Ich habe mit dem Musik-Store bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die haben teilweise Mitarbeiter, die mehr Plan von den Geräten haben, als die Hotline der Hersteller. Außerdem kümmern die sich auch dann noch um einen, wenn man schon was gekauft hat. Kundenservice eben. In dem Laden ist aber häufig viel los...Zeit mitbringen!
 
ich kaufe immer beimusik-produktivin Ibbenbüren ein. das ist das größte musikhaus europas!
die haben auch eine gute synthie abteilung und viele vsti und in sequencern an antestpcs da stehen. *uhh was für deutsch* egal.
das ist nur von dir aus nicht so nah wie köln oder so. lohnt sich aber! vielleicht geht das ja mit der bahn ganz gut. schau mal nach.
gmb
 
Jo danke euch, mit Music Store hört sich ja schon vernünftig an. Musik Produktiv ist wirklich nicht gerade um die Ecke, mal sehen.

Aber ich wollte mir ein Gerät kaufen und nicht hinterher feststellen, daß das gar nicht zutrifft was das Gerät kann. Damals ohne Internet hab ich mir mal beim besagten Laden in Ratingen einen JV-880 gekauft. Ich hab gefragt ob der 16-fach multitimbral ist, der Verkäufer "jaja" und der war halt 8-fach. Da kann man nur kaufen wenn man das Teil abholen will, sonst nix.

Gut das die Verkäufer bei Music Store immerhin so viel Ahnung haben, das ist schon viel wert.

Gitarren kann ich an jeder Ecke testen, Synthies leider nicht. :-o
 
Hi,

nur so zur Info für die Anwesenden...

Einige der früheren City Music Mitarbeiter sind zum Music Store gewechselt, andere haben eine neue Firma namens Musik-Konkret www.musik-konkret.com gegründet.

Da die sich eher als kleine Beratungsfirma sehen, haben die natürlich nicht alles (und vermutlich auch den CS6X nicht) zum Testen da. Für Leute aus dem Kölner Raum aber sicherlich trotzdem eine interessante Adresse...

Viele Grüße,

Frank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben