Wo die Strände schwarz sind + Neuer Schnippsel...

N

NULL

Guest
ppl6dm.jpg


klick..

alte menschen klopfen an die tür
komm aus dem bad raus
wollen sie meine fahrkarten sehn?
hör auf spielchen zu spielen

lasst mich - muss mich frisieren

nein, ich muss mich frisieren
lass das eines tages schneidest du dir noch ins hirn

ist das nicht der zug
der mich dahin bringt wo die inseln
lila sind ich will überwuchert sein

es gibt keine schwarzen inseln
es gibt keinen lila strand
das bildest du dir alles nur ein

wir wollen dir nich wehtun sondern helfen
jetzt komm aus dem badezimmer und
red mit uns

es gibt keine gesicherte zukunft
das ist alles auch nur schein

so gerne würden wir dir hoffnung machen
doch wir müssten lügen
doch wir müssten lügen

belügt mich doch
euch selbst zu belügen macht euch doch auch kein problem

bitte gebt mir ein wenig hoffnung
bitte sagt mir dass ich gut bin
dass ich ein guter mensch bin
bitte belügt mich.


.. die drums mag ich.. das gitarrenrauschen muss auch so sein.. lala..

---------------

Wollense mein Dopamin ham?

nach dem winter
scheint die welt ist aseptisch
aber ich bins nicht.
habe viele flecken im
gesicht.
die wie türen sind,
wie fenster sind
aufgehen gehen
und heraus schauen
menschen,
die bedrängen,
augenringe
hängen tief ...
- ppl it's only chemicals -

(.. sehr roh...)
 
Warum kenne ich Dich erst jetzt ?

Was machst Du denn für geile Sachen?
Und was ist mit den Videos auf Deiner Seite???

Ich werde mich auf jeden Fall jetzt erstmal intensiv mit Deiner Musik auseinandersetzen.

Danke für die schönen kommenden Stunden!

:bigup: :)


Vidworx
 
.. die drums mag ich.. das gitarrenrauschen muss auch so sein..

ja also... die drums... :D

ne, aber du bist gut... bzw dieser track... hab ich mir sehr gern angehört zu dieser späten stunde.

grüße
 
kopfweh schrieb:

bitte gebt mir ein wenig hoffnung
bitte sagt mir dass ich gut bin
dass ich ein guter mensch bin
bitte belügt mich.

abgelehnt.gif

Hier wird nicht gelogen. Du bist nicht gut. Du bist einzigartig.
dergroesste.gif
 
Meeeeh *schäm*.. das mit dem "gut sein" war doch gar nicht aufs technische / musikalische Vermögen bezogen... eher so .. bitte sagt mir dass ich gut [menschlich] bin .. (die Eltern.. die Menschen, die vor der Badezimmertür stehn..)
Eh ja, danke fürs anhören erstmal...
 
...
auf Neuseeland gibt es schwarze Strände
....

:)
 
hey,
Du wirst ja fast tanzbar :)
Gefällt mir gut, vor allem die gitarren. schräg und schön!
sebastian
 
super!!!
mir persönlich zu schräg, aber trotzdem geil!

grüsse
oliver
 
Das Hören hinterlässt mich ziemlich nachdenklich - brillenbewehrt ( Altersbrille - alte Menschen !!) und einige Jahre auf dem Buckel frage ich mich schon, welche Lebensgeschichte dich zu deiner "Stimmunsäußerung" bewegt. Sehr selten passiert es mir auf dieser Page, dass Texte in mir eher ein Bild entsehen lassen als die zugehörige Musik - bei dem Song ist es so. Zwiespältigkeit, suizidale Tendenzen, Ratlosigkeit auf beiden Seiten, Auswege in der Ausweglosigkeit finden ... das sind so Bildpunkte die bei mir aufleuchten ... allerdings nur beim Text. Musik - na ja, "Stimmungsversuch - Verwirrung - kreative Umsetzung .... oder Beliebigkeit der musikalischen Mittel - leider tendiere ich in meiner Einschätzung eher zu letzterem -- das hat aber sicher auch mit meiner eigenen Lebensmusikgeschichte zu tun.

.. making music .... Gruß Klaus
 
klauskeyboard: da kann ich mich anschliessen... aber solche texte sind wir uns ja gewohnt von kopfweh...
 
das mit dem "gut sein" war doch gar nicht aufs technische / musikalische Vermögen bezogen...
ja. ich hab das auch nicht gesagt, weil ich vom text dazu aufgefordert wurde.
 
klingt anfangs etwas wie eine krankere version älterer bright eyes oder überhaupt saddle creek geschichten...

gefällt mir sehr gut : :)
 
:eek: Ja neee, jetzt hätt ich ja noch fast nen Kopfweh-Song verpasst!
(das war knapp, uiui)


belügt mich doch
euch selbst zu belügen macht euch doch auch kein problem


^^ Zu geil! Überhaupt ist das Zusammenspiel von Text und Mucke mal wieder grandios! Mehr gibt's da nicht zu sagen :)

Schönen Gruss und viel Spass beim Frisieren :D :D :D
rübe & luki
 
wenn mich jemand fragt : was ist eigentlich experimental? sage ich: schau mal zu kopfweh :D

deine kreativität ist dein kapital - sehr ausdrucksstark :)
 
Ja, wenn man sich von DD-Nickern nach Pirna staut, dann fühl ich mich auch immer belogen, wenn jemand meint, sind ja nur 5 Minuten. Stätestens in Heidenau geht einem da ein Licht auf ...

Text zum Nachdenken und musikalisch ungewöhnlich aber doch locker... interessant!
 
Dein zweiter Name ist nicht zufällig Blixa Bargeld? Doch, gefällt mir sehr gut, angenehm frische Texte und sehr art-like Musik ... auf klaustrophobische Temperaturen gekühlt, d. h. wohltemperiert zu servieren ... ;) Interessant!

Nihil
 
Hoppala...da war ich einen Tag mal nicht da und dann sowas! Fast hätte ich das Liedlein verpasst.

Ich finde dieses mal ist es ja schon fast (!!!) ein Popsong geworden. Ungewöhnlich klare Strukturen...ich glaube das erste mal überhaupt, dass ich einen kopfweh-Song mit durchgehenden Drums höre. Gefällt mir persönlich besser als die ständig wechselnden Klanggebilde von einst. Aber lass dich nicht von mir beeinflussen von einem unwissenden Pop-Maniac. Höre nicht auf mich, wenn ich sage, dass ich gerne mal einen Text von dir in einem "normalen" Songgewandt und ohne Krimskrams anbei hören würde. Achte nicht darauf, wenn ich sage, dass mir todtraurige, verstörende Texte in einem süßen Popliedchen 10000 mal mehr wehtun (Hör die "Belle and Sebastian" mit "She´s losing it" an...ein so fröhlich klingendes Lied und ein abgrundtief trauriger Text über die Folgen einer Vergewaltigung). Aber wie gesagt: Hör einfach nicht auf mich und bleib so wie du bist: BLEIB GUT! :)

Sorry, das hat dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter geholfen, aber dass musste einfach mal raus! Denn je mehr Lieder ich von dir höre, desto größer wird mein Wunsch auf einen Popsong von dir. Gib mir doch bitte endlich was ich brauche! ;)

PS: Kennst du eigentlich "The Arcade Fire"? Die haben gerade ihr geniales Album "Funeral" rausgebracht...für mich jetzt schon eine der besten Platten des Jahres. Könnte dir eventuell auch gefallen, weil David Bowie ihr größter Fan ist.
Wenn du Interesse hast, dann Stream dir doch mal die drei Songs von DIESER HOMEPAGE!!!!!!!

(und sag mir wie du es findest)

mfG
Daniel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben