Wireless Gitarrensystem

  • Ersteller Vandring
  • Erstellt am
Vandring

Vandring

Registriert
15.08.07
Beiträge
614
Reaktionen
6
Punkte
741
hey Leute,

ich wollte mir jetzt für den Liveeinsatz ein Drahtlossystem zulegen für meine Gitarre.
Hat jemand Erfahrungen damit was da zu empfehlen is und worauf man achten muss?
Dachte vielleicht an das hier

AKG WMS 40 Mini Instrument ISM3

Außerdem habe ich noch eine Frage...
ich geh normalerweise vom Gitarrenoutput in nen Wah Wah und dann in den Amp
Gibs da Drahtlossysteme wo ich das Wah Wah extra einspeisen kann oder müsste der Empfänger dann ans Wah?

Mfg
 
Ich liebäugle mit dem Line6 Relay system.
Habe nur gutes gehört darüber.

Bin mal gespannt, was für Empfehlungen/Erfahrungen hier kommen...
 
das is aber preislich schon sau fett....
 
Ich benutze seit Jahren das AKG WMS 40 pro und kann es guten Gewissens weiterempfehlen. Davor hatte ich mir ein billigeres Wireless System von T-Bone bestellt, was ich aber gleich wieder zu Thomann zurückgeschickt hatte, weil ich damit sehr unzufrieden war, da es zu deutlichen klanglichen Einbußen führte.
 
Also in der Regel muss der Empfänger dann ins Wah Pedal... Vielleicht gibt es da auch schon Funk Systeme für, aber irgendwann holt man sich dann doch Latenzen rein.

Ich selbst spiele aktuell das Line6 Relay G30 und hab dafür meine Sennheiser Funke verkauft. Das bereue ich überhaupt nicht. Im Direktvergleich war das Line6 soundmäßig stark überlegen und kommt auch wesentlich besser mit unterschiedlichen Gitarrenpickups klar. Bei der Sennheiser musste ich immer wieder Eingangsempfindlichkeit neu anpassen.
Für alle normalen Bühnen reicht das kleine Line6 System sicherlich voll aus, es frisst nur etwas mehr Batterien als z.B. die Sennheiser. Vorteil von dem kleinen System ist auch, dass der Empfänger so klein ist, dass man ihn auch noch bequem auf dem Boden (z.B. in der Nähe eines Wah Pedals) unterbringen kann.

Meine Empfehlung hat das Ding allemal.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben