Wird es jemals wieder eine Zeitung wie keys geben

• Ersteller Micromann
  • Erstellt am
Das Beste an der Keys waren immer die Sonderausgaben, in denen es die LE Versionen von Steinberg (Wavelab / Cubase ...) auf CD gab ... damals hatte ich sogar noch ein CD Laufwerk o_O

Das Beste an der Keys waren immer die Sonderausgaben, in denen es die LE Versionen von Steinberg (Wavelab / Cubase ...) auf CD gab ... damals hatte ich sogar noch ein CD Laufwerk o_O
Das kann ich bestätigen. Und das war sogar ein ziemlich guter Einstieg, auch wenn ich viel früher, zu Atari ST Zeiten, mal mit Steinberg TwentyFour rumprobiert hatte.

Das kann ich bestätigen. Und das war sogar ein ziemlich guter Einstieg, auch wenn ich viel früher, zu Atari ST Zeiten, mal mit Steinberg TwentyFour rumprobiert hatte.
Mein Vadder hatte damals den Atari 1040 ST mit Notator Alpha und so nem Kram. Aber ich kann nicht sagen dass ich da damals schon sinnvoll mit rumgewerkelt hatte :).

Mein Vadder hatte damals den Atari 1040 ST mit Notator Alpha und so nem Kram.
Den Atari und Cubase 3.0 hab ich auch noch. mit dem C 64 und C-Lab - Vorläufer von Logic - hab ich angefangen.

Was die Zeitschriften betrifft, ist es für mich schon Schade, Keys war immer ne gute Lektüre auf´m Klo :hammer: bis das Geschäft fertig war.:smil451c7211b9e19:

Dadurch daß PPV dichtgemacht hat fehlen noch weitere Zeitschriften, z. B. Drumheads und andere. Ist schon fast eine Monopolstellung, wenn eine ganze Reihe Zeitschriften von einem Verlag kommen. Scheinbar will das eine andere Firma nicht übernehmen da zu wenig Kundschaft.

Ich habe auch gerne die Hans Zimmer Interviews gelesen, wo er seine Räumlichkeiten vorgestellt hat und versucht hat sein Steinberg-extremistisches Gedankengut als Composerzu verbreiten 😁. Das war in den Sonderausgaben.

Die C'T vom heise-Verlag hatte mal 2 Magazine "CT Kreativ" rausgebracht, die sich ausschließlich mit Musikproduktion beschäftigten und einiges an Softwaŕe dabei hatten. Finde ich schade das da nix mehr kam.
Gibt es nicht jetzt dafür die "OKAY"? Sieht ziemlich nach der alten Keys im neuen Gewand aus. Oder gabs die auch schon länger?
Und dann wäre da auch noch die "Beat" und die "Professionell Audio"....

Anhang anzeigen 144278
Die hab ich jetzt im TEGUT in der Zeitschriftenecke gesehen - direkt neben den Garten- und Gitarrenmagazinen ^^

Früher war ich absoluter Liebhaber von Musikerzeitschriften und habe eine Menge Kohle dafür versenkt. Hätte ich heute keinerlei Interesse mehr dran, da gibt es inhaltlich einfach keinerlei Neuigkeiten.

FB ist relativ kaputt durch deren Zensierungswahn
Keine Ahnung, was du da meinst. Zensiert wird da mWn gar nicht, es sei denn, es sind ansatzweise Nippel sichtbar.
Ich bin inzwischen mehr auf reddit unterwegs, deutlich entspannter.